Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?

176 - 200 von 254
5

Ich als 16 jähriger trage meistens "Naxos | XerJoff" , Layton oder 1872 for Men zur Schule. Mir ist da egal welcher Anlass es ist, wenn ich sie schon gekauft habe will ich sie auch verwenden. Wenn sie leer sind, kommen halt wieder neue

0

Früher habe ich Nischendüfte sehr sparsam verwendet, inzwischen habe ich so viele, dass diese normal im Alltag eingesetzt werden 🙂

3

Ich trage das, worauf ich Lust habe. Auch das teuerste Parfum zum Einkaufen oder zum Spazieren gehen mit dem Hund. Bei einer Sammlung, und sei sie auch noch so klein, wird selten mal ein Flakon leer. Die Chance, dass mir da einer kippt, sorgt dafür, dass ich nichts mehr 'aufspare'. Meine Düfte sollen mich glücklich machen, also lasse ich sie auch. 🙂 

0

Ich trage meine Parfums vor allem für mich selbst. Daher nehme ich das, wonach ich mich gerade fühle. Meine Sammlung ist überschaubar, dafür gönne ich mir in der Regel 100ml Flakons - und die wollen aufgebraucht werden.

1

Ich schließe mich vielen Meinungen an. Ich trage Parfüms größtenteils für mich selber. 

Aber ja, ein guter Anlass bedarf auch mal einen passenden guten Duft. Der XJ Pura ist dabei perfekt für eine Hochzeit im Sommer!! 

Parfüm ist da um genutzt zu werden, unabhängig vom Preis 😅

1

Ich trage zur Zeit um normal auf die Arbeit zu gehen Tom Ford Lost Cherry. 

Kostet knapp 300 Euro aber ich liebe diesen Duft.

0

Trage meistens meinen Signature und sonst, egal, wann und wo, worauf ich Lust habe. 

1

Ich trage auch den Duft auf, der für mich den Tag passend scheint. Für mich ist es wichtig das ich mich selbst riechen kann. 

7

Meine besonderen Anlässe sind der tägliche Alltag, dafür habe ich sie gekauft und erfreue mich am täglichen tragen. 😊

3

Wenn man mal die übliche Benutzung auf die Anzahl der Verwendungen runterbricht, kommt man selbst mit einer kleinen Sammlung von 2-3 Flakons sehr lange aus und es macht folglich durchaus Sinn, sich die Parfums zu kaufen, die einem wirklich "richtig" gut gefallen, obgleich eines höheren Preises:

Hierzu mal ein Gedankenexperiment: Wenn man von 12 Sprays / 1 ml ausgeht, und man sich einen wertigen 100ml "Ausgehduft" für z.B. 250€ kauft - und man wirklich JEDES Wochenende 2x ausgeht und diesen verwendet mit je 3 Sprühern, so kommt man mit diesem Duft knapp 4 Jahre (etwa 3.85 Jahre) aus. Das sind auf den Monat heruntergebrochen gerade einmal etwa 5,20€ (Zeitwert des Geldes mal ausgeklammert) - man merkt also, dass es sich i.d.R, insb. bei einer größeren Sammlung kaum lohnt, Düfte aufgrund des empfundenen höheren Preises "aufzusparen".

Anderes Beispiel mit einem Daily-Duft, bei dem durchaus einige aufgrund der frequentierten Benutzung einen günstigeren Designerduft verwenden - entscheidet man sich beispielsweise den Layton oder z.B. den Percival als Daily im 125-ml Flakon zu tragen (für viele, insb. Einsteiger nicht als ein preisgünstiger Duft angesehen) und trägt diesen im Alltag jeden Tag "unter der Woche" (Mo-Fr) mit 2x Sprühern dezent auf, so reicht dieser als Dailyduft schon knappe 3 Jahre (bei ergo umgerechnet etwa 7,70€ im Monat, wenn man von der UVP ausgeht).

2

Kurz gesagt: Klaro! Ich habe sie mir ohnehin für den Alltag besorgt. Es gibt sowieso nicht so wahnsinnig viele "besondere" Anlässe im Jahr. 

1

Ich trage mein parfum nach lust und laune auf, also das gefühl was ich bekommen möchte. Da ist es eher egal wie teuer der duft ist. So denke ich zumindest.

4

Ich trage auch sogenannte Cheapies zu "besonderen" Anlässen 🙃 nach was mir gerade ist.

0

Ich trage meine vintage Parfüms jeden Tag. Auch zu Hause. Das Leben ist zu kurz um sie in der Ecke versauern zu lassen. 

2

Ich mache ebenso keinen Unterschied zwischen teuren und günstigen Düften. Wo ich aber mehr Acht gebe ist, wie stark der Duft ist.
Die meisten meiner Nischendüfte sind recht stark und würden im Office zu sehr auftragen.

Aber dann mache ich es so, dass ich den Dufte in die Luft sprühe und ich laufe durch. So trage ich meinen Duft und er ist nicht zu stark. Klar 50% geht im Raum verloren aber denn schnuppert es wenigstens auch in meinem Raum gut Smile

1

Ich trage Düfte nach Lust und Laune. Selbst im Home Office verwende ich gerne einen meiner Lieblingsdüfte, da sie mir ein positives Gefühl verleihen, wenn ich sie selbst wahrnehme Smile

0

Anfangs musste ich immer auch bezahlbare Düfte haben die ich im Alltag tragen kann. Teure Düfte habe ich also nur manchmal ausgepackt.

Mittlerweile sehe ich das anders. Wenn man einige Parfums hat muss man es erstmal schaffen einen Duft leer zu kriegen (habe ich zumindest noch nie). Selbst wenn ich meine teureren Düfte hin und wieder mal trage, nach Lust und Laune, halten die noch viele Jahre. 
Wer weiß was man bis dahin alles an neuem Zeug entdeckt hat was man besser findet...

Geschmäcker ändern sich, also trag das worauf du Lust hast solange der Duft dir noch zusagt!

3

Ich trage immer das, was erstens gerade zur Hand ist und zweitens gerade von mir getragen werden will. Anlass egal! Parfum verschönert das Leben.

3

Ich trage alle meine Düfte nach Lust und Laune, ich habe sie schließlich gekauft, um sie zu genießen...Parfum ist an sich Luxus, keine Notwendigkeit (bereichert aber natürlich das Leben).

ich bin außerdem der Meinung, dass wenn man sich schon was teueres gönnt, dann sollte das auch oft genutzt werden, mit der Ausnahme vom Brautkleid:)

3

Seit kurzem trage ich jeden Tag nen Duft. Erstmal zum Testen und was Freunde sagen und zweitens fühlt es sich irgendwie besonders an, weil es ein i Tüpfelchen ist. Als Handwerker find ich es auch super, wenn man unerwartet „gut“ riecht obwohl man der Kleidung die Arbeit ansieht. 

3

Wenn ich mir Deine Pinnwand so ansehe, liebst Du Statistiken. Aber Düfte haben für mich nichts mit Mathematik zu tun. Ich trage meine Düfte einfach nach Laune, ob günstig oder teuer. Gerade trage ich zum Schlafanzug "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" . Ganz für mich. Und ich habe sogar 6 mal gesprüht😉

0

Trage meistens meinen Signature-Duft. Ansonsten immer worauf ich Lust habe. Allerdings achte ich ab und zu darauf, niemanden in engen Räumlichkeiten mit zu "speziellen" Düften zu nerven.

0

Ich persönlich habe einen Duft für den täglichen Bedarf und je nach Laune hole ich mal ein eher teureres raus hahaha

0

1. Definiere "teuer" 

2. Klar. 

2

Ich hab total viele teure Parfums und Abfüllungen. Oder empfinde sie zumindest als teuer Very Happy wenn ich auf Anlässe warten würde, würden sie vermutlich verdunsten und das wäre doch der Supergau schlechthin.

176 - 200 von 254
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?
Gehe zu