Prada L‘homme

Prada L‘homme 0

Hallo zusammen, 

heute ist mein neuer Flakon Prada L’Homme angekommen, bin aber leider etwas enttäuscht. Gefühlt nach nur einer Stunde nehme ich diesen nicht mehr wahr - bei 4 Sprühern. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab den Batch mal gecheckt, das Parfum ist laut diesem erst knapp über einem Monat alt. Sollten die nicht normalerweise schon einige Monate „alt“ sein bevor diese in den Verkauf gehen? Die Färbung der Flüssigkeit ist leicht bläulich - gekauft bei Pieper.

Danke euch!

0

Also meiner ist komplett klar und er hält mindestens 6h

0

Mein neuer Flakon hält auch nur ne Stunde. 
Mein letzter war 3-4 Jahre alt und hat schon 4std hautnah gehalten 

Meine Flüssigkeit ist auch blau. 
gab auch eine Reformulierung 

1

Kann man sowas reklamieren? Ist ja echt unschön, das so ein toller Duft einfach tot gemacht wird und nur 1-2 Stündchen hält…

2

Mein Flakon von 2024 hält um die 8 Stunden. 

Vor allem ist da nix blau. 

0

Mein Batch ist vom November 23. Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du.

Wollte ihn auch direkt reklamieren, habe ihn aber dann doch 4 Monate lang weggestellt.

Mittlerweile ist er in Ordnung würde ich sagen.

0

Reifen Düfte noch nach? Ich mein der ist mit 1 Monat ja echt noch extrem jung. Meistens waren die Parfüms immer schon so um die 6 Monate alt laut batch Nummer, wenn ich sie gekauft habe 

0
1
Pilson

Reifen Düfte noch nach? Ich mein der ist mit 1 Monat ja echt noch extrem jung. Meistens waren die Parfüms immer schon so um die 6 Monate alt laut batch Nummer, wenn ich sie gekauft habe 

Ja und der Prozess beginnt erst nachdem der Duft mit Luft in Kontakt kommt, heißt wenn man ihn benutzt. Erfahrungsgemäß sind die größten Veränderungen in den ersten 3 Monaten nach erstmaligem Sprühen zu bemerken.

0
Pilson

Kann man sowas reklamieren? Ist ja echt unschön, das so ein toller Duft einfach tot gemacht wird und nur 1-2 Stündchen hält…

Grundsätzlich hast du ja immer die 14-tägige Widerrufsfrist, und kannst innerhalb dieser noch zurückschicken. Die gilt auch für Parfums (siehe z.B. https://www.it-recht-kanzlei.d...).

0

Das ist ja echt spannend. Ich habe meinen im Netz gekauft und meine Freundin nimmt diesen an mir nach 10h Office noch wahr.
Ich nehme max. 2 Sprüher auf die Haut. Wie bist du vorgegangen? Reklamation?

0

Wieso werden Düfte ständig reformuliert? Bei Inhaltsstoffen, die man nicht mehr verwenden darf verstehe ich das ja, aber sonst? Mehr Profit? 

0
Parfum0nase

Das ist ja echt spannend. Ich habe meinen im Netz gekauft und meine Freundin nimmt diesen an mir nach 10h Office noch wahr.
Ich nehme max. 2 Sprüher auf die Haut. Wie bist du vorgegangen? Reklamation?

Geht mir auch so, ich nehme die meisten Düfte recht schnell nicht mehr wahr, die ich um den Halsbereich sprühe, was nicht heißt, dass das Umfeld sie nicht mehr wahrnimmt, die Nase gewöhnt sich eben recht schnell daran. Zu sehr "auffallen" ist halt auch nicht immer das gelbe vom Ei, zu starke Projektion in den meisten Fällen kontraproduktiv.

1

Reformulierung hin oder her, auch dann ist er noch stark. Wenn man ein oversprayer ist dann, wundert es mich nicht. Gilt für den Halsbereich genauso. Habe bis heute nicht den Sinn verstanden , warum man das macht. Der L'Homme hat nach wie vor eine tolle sillage.

3

Gerade kam eine Kollegin zu mir ins Büro, als sie rausging hat sie mir ein Kompliment für den Duft gegeben und gefragt welcher es ist -> L'Homme (gekauft vor ner Woche). Wir haben jetzt bald 16 Uhr, habe den Duft heute morgen um 8 Uhr aufgetragen (3 Sprüher). Ich selbst rieche davon nichts mehr, andere jedoch schon.

1
Papacito

Gerade kam eine Kollegin zu mir ins Büro, als sie rausging hat sie mir ein Kompliment für den Duft gegeben und gefragt welcher es ist -> L'Homme (gekauft vor ner Woche). Wir haben jetzt bald 16 Uhr, habe den Duft heute morgen um 8 Uhr aufgetragen (3 Sprüher). Ich selbst rieche davon nichts mehr, andere jedoch schon.

richtig, so soll es sein,

wie viele sprühen ihre Düfte auf den Hals oder aufs Brustbein und das Hirn denkt sich, "was soll das, was triggert mich da?" und blendet es aus, damit die Nase wieder ihrer eigentlichen Funktion nachgehen kann und dann suchen die Leute die Schuld beim Parfüm anstatt bei sich selbst

(in meiner Selbstwahrnehmung ist der L'Homme L'Eau aber auch stärker als der L'Homme )

1

Ja, bei mir genauso. Sowohl L'Homme als auch L'Homme Intense halten ewig. Und da ich sie nicht wie verrückt sprühe (max. 3 auf den Hals), nehme ich sie selbst auch nach 5-7 Stunden wahr.
Dass einige YouTuber, die Parfüm bewerben, 15-20 Sprüher bewerben, ist irgendwo klar, haben sie doch ein Interesse, dass man schnell verbraucht und neu kauft.
Warum in Ticker einige Parfumos glauben, man müsse in Parfüm baden, ist mir unklar. Nicht nur macht man sich duftblind, sondern es riecht auch nicht besonders dolle

0

Deshalb eben "pleite wegen Düfte" Wink!

0

Also ich hab selbst das Gefühl dass ich schnell duftblind beim l'homme werde. Versuch doch mal hinter die Ohren zu sprühen. Dann hängt er dir nicht die ganze zeit in der Nase ;D.
Was sagen denn die Leute im deinem Umfeld?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Prada L‘homme
Gehe zu