Wieviel ml Parfum verbraucht ihr im Jahr?

26 - 50 von 65
5

Wenn ich von 0,1ml pro Sprüher ausgehe und täglich 5x einmal morgens sprühe, dann macht das im Jahr etwa 180ml, und ich denke das kann man dann mit testen von Proben oder dem hin und wieder mal neu auftragen für bspw irgendwas was abends ansteht, ruhig auf 200ml aufrunden. Wobei, wenn ich so meine Flakons angucke, haut das überhaupt nicht hin und ich würde da eher 100ml schätzen. 

Ich sprühe eher wenig statt viel und bin oft nicht bei meinen Flakons zuhause, daher arbeite ich viel mit Proben und Abfüllungen, weshalb mein Verbrauch sich wohl nicht so sehr in den Flakons wiederspiegelt. 

Jedenfalls bin ich echt überrascht dass ich offenbar zu denen gehöre, die einen relativ hohen Verbrauch haben, wo ich doch eigentlich immer der Meinung war, ich würde wenig sprühen. Die Konstante Verwendung, nahezu jeden Tag, wird wohl den Unterschied machen. Sehr interessant Very Happy

2

Ich blättere mal um... 😉

2

Ich trage jeden Tag Parfum. Morgens und zum Schlafen gehen. Und manchmal noch zwischendurch. Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit einer 2 ml Probe 3 Tage hinkomme, liege ich bei 240 ml im Jahr. Ich glaube, das kommt hin. 

1

Ich bin Wenigsprüher und trage nicht jeden Tag Parfüm, also schätze ich mal so zwischen 20 und 40ml.

3

Ich trage zweimal täglich Parfum auf ohne sparsam zu sein. Ich rechne mit knapp 1 ml pro Tag, also schätzungsweise 300 ml pro Jahr. 
Vermutlich werde ich nicht alt genug, um meine Flakons alle leeren zu können.

4
Naturelle
Connie

Ich falle hier glaube Ich total aus den Rahmen. Ich schätzte das Ich ungefähr 5 Ml pro Tag verbrauche . Jeden Tag ein anderen Duft. Das ist pro Monat dann 140 Ml. Pro Jahr halt das 12 fache 🙈🙈🙈

5 ml am Tag sind ca. 70-75 Sprüher. Wie ist das möglich? 😀

Ich sprühe immer um die 15 Mal ca 5 mal tgl. 

2

Ich bin neugierig: hier schreiben ja mehrere Leute, über den Tag mehrmals ihren Duft zu wechseln. Wie macht ihr das? Geht ihr echt extra duschen und zieht euch frische Klamotten an?

Denn ansonsten ginge ja nur drüber sprühen, was mit wechseln nicht so viel zutun hat, oder? Dann kriegt man einen Cocktail raus.

1
Naturelle
Connie

Ich falle hier glaube Ich total aus den Rahmen. Ich schätzte das Ich ungefähr 5 Ml pro Tag verbrauche . Jeden Tag ein anderen Duft. Das ist pro Monat dann 140 Ml. Pro Jahr halt das 12 fache 🙈🙈🙈

5 ml am Tag sind ca. 70-75 Sprüher. Wie ist das möglich? 😀

Kommt auf die Marke an. Bei Profumum Roma kommt m.E. richtig viel mit einem Sprühstoß raus, weshalb da mein Verbrauch immer am höchsten ist.

2

5-7 Spritzer pro Tag, aber nicht jeden Tag Parfum am auftragen. 🤷🏻‍♂️

Ich verbrauche ca. 100-150ml im Jahr.

Also selbst wenn ich ab sofort kein Parfüm mehr kaufe, werden meine Flakons niemals alle leer..😅

3

Bei mir sind es circa 300-350 ml pro Jahr.

2

Bei mir wohl auch ca 100 bis 200 ml im Jahr, vielleicht sogar mehr, weil ich doch auch noch Freundinnen bedufte, wenn man sich sieht, Düfte zum Probieren bereitstelle bzw kleine Abfüllungen verschenke …Parfum als Raumduft, Deodorant, für Wäsche, Handtasche etc verwende…  ich kanns gar nicht abschätzen. 

1

So ca 50ml im Jahr, schätze ich. Ich muss unbedingt mehr Abfüllungen für andere machen, sonst kippt mir am Ende noch was 😶

1

Ich schätze, bei mir sind es so 5-10 ml pro Monat, also etwa 90 ml im Jahr. 

Im Sommer verbrauche ich auch mehr als im Winter, da ich leichtere Düfte trage bzw. häufiger nachsprühe. Im Winter trage ich während Erkältungen zum Teil auch gar kein Parfüm.

5

Ich hab’s eben mal überschlagen mit Hilfe des Trackers und komme auf ca. 300 ml für das Jahr 2024 bis jetzt, 20. Oktober. Das ist schon viel mehr als ich erwartet habe. 😬😇

2

Wenn ich mir anschaue wie unregelmäßig ich Parfums nutze und wie oft ich dann doch eine Pause einlege, weil es mir sehr schnell zu viel wird, halte ich 50 ml für realistisch. Vielleicht sollte ich einfach weniger viel aber dafür öfter auftragen Smile

1
MM6

Wahrscheinlich so 120 - 140ml. Trage zuhause bzw. an freien Tagen gerne nichts, da ich die "Neutralität" sehr angenehm finde.

Mache ich genauso, wenn es raus geht hab ich immer was drauf, zuhause mag ich es auch eher neutral  😉 bin aktuell dieses Jahr bei einem Verbrauch von ca. 150 ml. Erhöhter Verbrauch im Sommer da man bei Freshies teilweise echt viele Sprühstöße benötigt oder nachsprühen muss damit man bei manchen Parfüms halbwegs durch den Tag kommt 😀

1
Heimer

Ich bin neugierig: hier schreiben ja mehrere Leute, über den Tag mehrmals ihren Duft zu wechseln. Wie macht ihr das? Geht ihr echt extra duschen und zieht euch frische Klamotten an?

Denn ansonsten ginge ja nur drüber sprühen, was mit wechseln nicht so viel zutun hat, oder? Dann kriegt man einen Cocktail raus.

@Heimer
Bei mir unterscheidet es sich zwischen Winter und Sommer: im Winter sprühe ich morgens auf die Arbeitskleidung, abends ziehe ich mich dann um und lege noch was anderes auf.
Im Sommer mache ich gern Homeoffice, genieße die Sonne draußen. Da gehe ich grade an warmem Tagen in den Pausen zwischen Videokonferenzen gern mal schnell duschen und sprühe dann ggf 3 verschiedene Düfte am Tag auf. Der Wood Sage & Sea Salt Cologne hat mich diesen Sommer viel begleitet, der ist selbst für meine Nase nach zwei Stunden kaum mehr wahrnehmbar. Also habe ich den gelayert mit einem Mini-Spritz Molecule 01 - sind dann schon zwei Düfte, und wenn abends noch ein bisschen Santal Blanc zur Entspannung aufgelegt wurde, dann sind es drei. Alles drei oder gar noch mehrere übereinander sprühen auf das gleiche Shirt würde ich aber nicht, das mache ich nur, wenn ich bewusst layer (idR mit Molecule 01). Das wäre mir sonst too much.

1

ich schätze > 200 ml im Jahr 😶

0
Goldschnuppe

Hallo,
ich habe mich gefragt wieviel Parfum ihr so im Jahr verbraucht (in ml)?
Falls man das überhaupt sagen kann, vor allem wenn man viele unterschiedliche Parfums benutzt.
Als ich früher nur ein einziges Parfum benutzt habe, habe ich davon im Jahr so ca. 80ml verbraucht. Ich meine aber, dass ich es nicht jeden Tag aufgesprüht habe.

LG 💫

Also ein Liter geht im Jahr locker drauf

0
Goldschnuppe

Hallo,
ich habe mich gefragt wieviel Parfum ihr so im Jahr verbraucht (in ml)?
Falls man das überhaupt sagen kann, vor allem wenn man viele unterschiedliche Parfums benutzt.
Als ich früher nur ein einziges Parfum benutzt habe, habe ich davon im Jahr so ca. 80ml verbraucht. Ich meine aber, dass ich es nicht jeden Tag aufgesprüht habe.

LG 💫

Also ein Liter geht im Jahr locker drauf

0

Ein Liter? Nur für dich? Na bumm, das is aber schon viel, oder täusch ich mich da? 

1
Wisivc

Ein Liter? Nur für dich? Na bumm, das is aber schon viel, oder täusch ich mich da? 

@Wisivc das finde ich auch ur viel... das wären 10 Flakons zu je 100 ml im Jahr...also 1000 ml 😱

0

Ich verbrauche ca. 180 ml im Jahr.

0
Ich reihe mich auch bei den ca. 100 ml im Jahr ein!
2

Ich komme auch auf etwa 1ml (ca. 12-16 Sprüher pro Tag&Abend). Teste zusätzlich noch meine Abfüllungen. Denke dass es ungefähr 350-400ml/Jahr sind. 

26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wieviel ml Parfum verbraucht ihr im Jahr?
Gehe zu