MartinGEMir ist persönlich noch kein Made in France Flakon in den letzten Jahren untergekommen. (wenn ich nicht extra nach Vintage Le Male Produkte gesucht habe)
Kann den Umzug Made in France zu Made in Spain nur insofern nachvollziehen, dass die Marke vor Jahren komplett zu Antonio Puig Barcelona umgezogen ist. Dies ist aber zu einem Zeitpunkt passiert, als es aus der aktuellen Le Male Reihe nur den
Le Mâle Eau de Toilette und den
Ultra Mâle gab. Alle anderen Topprodukte haben den Umzug nicht überlebt, ergo alle anderen aktuellen, sind danach entstanden.
Hat wirklich jemand in Frankreich produzierte Flakons neuerer Modelle also von
Le Mâle Le Parfum und
Le Mâle Elixir oder ist dies nur aus dem Tiktok-Märchenwald entsprungen. Damit dies möglich wäre, müsste Antonio Puig Barcelona nunmal noch Werke in Frankreich betreiben.
Über die Thematiken von Reformulierungen vom Ur Le Male gab es bestimmt schon einige Threads. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. (für mich ist es nur so lange ein echter Le Male, so lange die Flüssigkeit noch eine (am Ende nur noch leicht) gelbliche Färbung hatte)
Ob ein Duft stark oder nicht mehr stark ist, das ist im überwiegenden ein rein subjektives Empfinden und auch, ob Deine Nase von diesem Duft so genervt wird, dass das Gehirn diesen Duft selbst direkt ausblendet und nur Du ihn selbst nicht mehr wahr nimmst (das Phänomen, was wir auch haben, wenn wir in einem Raum/eine Wohnung sitzen, der/die längst gelüftet hätte werden sollte oder wenn jemand die Bahn betritt, der scheibar in Parfüm gebadet hat und wir nach Luft ringen und er/sie überlegt, ob er/sie überhaupt Parfüm aufgesprüht hat). Ich habe deswegen z.B
Le Mâle Le Parfum abgegeben, weil ich ihn nie länger als eine Stunde an mir wahrnahm, wenn man den Worten seiner Fans glaubt, ist dieser Duft selbst, sehr potent. Mein Gehirn aber sagte zu dem, weg damit, will ich mich nicht weiter mit befassen. Auch löst man dies bei sich selbst schnell aus, wenn man Duft in Bereiche sprüht, in welchem sie beim Atmen, die Luft wegsaugt, also Brustbein und Vorderseite des Halses. Je stärker der Duft, desto schneller stellt das Hirn fest, dass die Nase ihrer eigentlichen Funktion nicht mehr nachgehen kann (tatsächlich hat die Natur sie nicht geschaffen, um Parfüm zu riechen) und blendet den Duft komplett für uns aus (anfangs noch so, dass wir ihn wahrnehmen, wenn wir uns drauf konzentrieren).
Also, entscheide am Besten selbst und besorge Dir Abfüllungen über den Souk hier und frage den Besitzer vorher, ob es eine relativ aktuelle Version ist (oder teste selbst in den Parfümerien, denn die Produkte sollten in jeder Parfümerie vorrätig sein), denn Duftempfinden und Geschmack sind rein subjektiv.
Trage, was Dir gefällt und in einer Stärke, die Du für angemessen hälst. Wenn der Duft Dir jetzt gefällt, ist es doch völlig egal, ob er mal anders war, oder jemand Dir erzhlt, das früher alles besser war. Du kannst ihn doch eh nicht mehr in der früheren Version im Handel kaufen.