Moderner, trockener Patchouli gesucht

Moderner, trockener Patchouli gesucht 0

Hallo liebes Forum,

Ich probiers doch nochmal mit der Note Patchouli. Er lässt mich nicht los, aber ich habe noch nicht den Passenden gefunden. Ich merke, dass Patchouli Eigenschaften tragen kann, die ich nicht mag, aber auch solche, die mir ganz phantastisch erscheinen. Hier die Kriterien.

Er sollte sein:

-Trocken, modern, schlank, herb, gern von Gewürzen und Zederflankiert.

Er sollte nicht sein:

-Opulent, schwer, tief und erdig, blumig, schokoladig, üppig und feucht

Ich freu mich wie immer auf die tollen Ideen, die euch so einfallen. Ganz vielen Dank schonmal!

0

Molecule 01 + Patchouli (iso gamma super, was zedernartig riecht & Patchouli, dazu von Geza schön, der für zeitgemäß schlanke und mitunter minimalistische Parfümerie steht, könnte also passen)

Pogostemon (der ist ziemlich trocken und scharf mit Pfeffer und etwas trockenem Kakao, der allerdings nichts mit dieser typischen Patchouli schokoladigkeit zu tun hat, wie man sie in manch anderem (Patch)Duft findet,l

02 Cozé hat schon merklich Patchouli und andere Holznoten allerdings ist dieser hier sehr würzig. Dafür auch sehr trocken. Könnte auch passen.

0

Da ich einen ähnlichen (Anfänger)-Patchouliduft suche wie Du, kann ich vielleicht ein wenig helfen, indem ich Dir entsprechende Düfte von meiner Merkliste rüber schiebe. Leider hatte ich bisher keinen davon unter der Nase.

Feu Patchouli

Impression Patchouli Heart No.2

Patchouliful

"SOS | Lush / Cosmetics To Go"

Diese sind es, von denen ich vermute, dass sie eher leicht/schlank/modern sind und anders als die typischen Keller-Patches. 😉

0

... eigentlich müsste der Genetic Bliss auch gut passen, auch wenn ich ihn eher Sandelholzig fand. Die Noten sprechen eher für einen Patchouli-artigen Geruch...

0

Ich musste an "Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette) | Ermenegildo Zegna" denken bei Deiner Beschreibung.
Toller Duft, aber wohl leider eigenstellt.
Wollte ihn trotzdem erwähnen, falls Du ihn in die Finger bekommst.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Moderner, trockener Patchouli gesucht
Gehe zu