Hallo meine Lieben,
ich bin die Neue Und ich habe Fragen.
Ich habe schon immer gern gut geduftet, habe mich mit dem Thema aber nie eingehend beschäftigt. Soll heißen, ich bin einfach in die Parfümerie, habe ein paar Düfte ausprobiert, die ich schon mal in der Werbung gesehen habe und wenn mir einer gefallen hat, habe ich ihn mitgenommen. Und das vielleicht zwei Mal im Jahr, also meine Sammlung war überschaubar.
Nun will ich mehr
Ich weiß, dass ich eher blumige / orientalische Düfte mag, die aber nicht zu sehr in der Luft hängen sollen. 10 Meter gegen den Wind möchte ich nicht gerochen werden Auch süßen oder gourmandigen Düften bin ich nicht abgeneigt, wobei diese aber nicht billig riechen sollten. Also so grob weiß ich schon, was ich will, bin aber mit der schieren Anzahl an Nischendüften einfach überfordert.
Wie seid ihr denn am Anfang vorgegangen? Ich habe in meinem Ort leider nur zwei Parfümerien, die beide nur Designer anbieten. Die nächste große Stadt ist schon etwas entfernt, also mal schnell schnuppern fällt aus. Und wie wild Proben kaufen, geht ja auch irgendwann ins Geld.
Also wie fange ich an? Wie finde ich überhaupt heraus, welche Bestandteile in Düften mir nicht zusagen? Ich kann meistens nichts einzeln beziffern, also rate ich meist, was ich an einem Duft nicht mag. N°5 Parfum ,
Black Orchid Eau de Parfum oder auch
Black Opium Eau de Parfum z.B. sagen mir gar nicht zu, wohingegen ich
Crystal Noir Eau de Parfum liebe und
For Her Eau de Toilette auch sehr gerne mag. Ist es Patchouli? Ich weiß es nicht
Vielleicht können mir die erfahrenen Schnüffler hier ein paar Tipps für den Einstieg geben und mir vielleicht auch ein paar Leute in den sozialen Medien empfehlen, auf deren Meinung man zählen kann
Vielen Dank und entschuldigt den langen Text
Jessy