Reflection 45 Haltbarkeit

Reflection 45 Haltbarkeit 0

Hey ihr lieben!

ich brauch mal eure Hilfe um den erwähnten Duft. Ich hab den Duft durch ein relativ gutes Angebot mir mal gegönnt weil ich ihn schon länger auf dem Schirm hatte.

jedoch muss ich feststellen, dass die Haltbarkeit echt nicht gut ist. Wir reden hier wirklich von 1 bis 2 Stunden bis der Dufr fast gar nicht mehr wahrzunehmen ist. 

ich hatte den vorher natürlich schonmal getestet und hatte auch nicht das Gefühl das er so schnell verschwindet.  Hab tatsächlich auf der Haut und auf dem Test Streifen den sehr stark wahrgenommen beim testen.

mein erster Gedanke war natürlich die Nose Blindness aber ich habe das in meinem Umfeld natürlich checken lassen.

den Duft habe ich übrigens bei Flaconi geholt, also Fake ist er nicht. Kann natürlich mal Bilder hochladen. 

Bei Den Batches hab ich echt keine Ahnung wie ich das gegen checken soll, weil das ist irgendwie Strange bei Amouage. 

Hoffe wir können uns da mal austauschen!

3

1-2 Stunden ist unmöglich bei dem Duft. Der hält gute 8-10 Stunden durch. Die Sillage ist allerdings gering. Der wird recht schnell zum Skin Scent. 

0

Ja das iritiert mich ja so sehr😅. Wie lange dauert es denn bei dir bis der Duft "nur" noch Hautnah ist? 

0

Puh. Das geht relativ flott. 3 Stunden würde ich sagen. 

4

Was ich mit der Zeit auch lernen durfte: höhere Duftölkonzentration ist nicht bessere Sillage, im Gegenteil, die Sillage ist meist geringer aber dafür haltbarer (aber eben auch meist hautnaher)

1

Das die Öl Konzentration die Sillage  beeinflusst wusste ich auch beim Kauf. Nur ist die Haltbarkeit auch auf der Haut so erschreckend schlecht, dass ich einfach mal bei anderen Leuten nachfragen wollte! Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten! Ich hoffe hier kommen noch andere Meinungen!

1

Also bei mir hält der Reflection 45 auch locker 10 Stunden. Sillage ist moderat at best, finde ich bei dem Duft aber super so.

0

Finde den Reflection 45 leider auch sehr schwach auf der Brust.

Bei mir hält der gute 1-2 Std. und dann ist er auch bei mir schon fast komplett weg.

3

Mein Reflection 45 hält seine 10 Stunden, bei einer angenehmen aber nicht aufdringlichen Sillage in den ersten 3-4 Stunden. Danach wird er eher hautnahe, steigt mir aber immer wieder mal in die Nase und zeigt mir dass er noch da ist.

1

Ich habe Reflection 45 auch schon getestet und auf meiner Haut hält dieser (wie irgendwie gefühlt jeder Duft) mindestens 10+ Stunden. Was Sillage betrifft, muss ich zustimmen: Diese ist ist sehr zurückhaltend. Aber davon abgesehen, bin ich persönlich ohnehin kein Fan von Düften, die man in gefühlt 100km Entfernung noch sehr stark riecht, ich mag es eher zurückhaltender.

1

Habe ein volles Flakon vom Reflection 45 aus dem Releasejahr. Was kann ich aber dazu sagen? Der Duft ist "relativ" schwach, er wird nach 3-4 Stunden schnell hautnah, sprich die Sillage ist nicht all zu stark jedoch kommt er immer wieder in die Nase hoch und man nimmt ihn trotzdem definitv wahr, an der Haltbarkeit scheitert's nicht nur an der Sillage.

0

@Izzo38 Du darfst mir gerne schreiben bezüglich den Batches, dann helfe ich dir weiter Smile 

1

Also, ich habe den Duft durch einen Bekannten kennen gelernt und ihn an ihm sehr deutlich wahrgenommen.

Den Duftschweif habe ich bei Bewegungen ziemlich deutlich wahrgenommen. Und da er mich zur Begrüßung umarmt hatte, hatte ich sogar einen Rest an Duft an mir dran, der mich einige Stunden begleitet hatte.

Daraufhin habe ich mir selber einen Verkauf gekauft und er hat bei mir diese selbe Performance. Aus dem Sprühkopf kommt aber sehr wenig heraus. Trotzdem reichen mir 3,4 Sprüher

0
AirTiger

Also, ich habe den Duft durch einen Bekannten kennen gelernt und ihn an ihm sehr deutlich wahrgenommen.

Den Duftschweif habe ich bei Bewegungen ziemlich deutlich wahrgenommen. Und da er mich zur Begrüßung umarmt hatte, hatte ich sogar einen Rest an Duft an mir dran, der mich einige Stunden begleitet hatte.

Daraufhin habe ich mir selber einen Verkauf gekauft und er hat bei mir diese selbe Performance. Aus dem Sprühkopf kommt aber sehr wenig heraus. Trotzdem reichen mir 3,4 Sprüher

Kannst du mir sagen wann du den Duft in etwa gekauft hast?

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten!

0

Max. 2h, dann ist er weg, war leider auch schon beim normalen Reflection bei mir so…der 45er käme schon meinem Traumduft sehr nahe..aber leider kann ich ihn nicht lange riechen😔😞!

0

Vielen Dank euch allen. Ich hab mal versucht bei Amouage selbst nach zu fragen aber bisher keine Antwort vom Kundenservice. 

mein Batch den ich besitze ist übrigens folgender falls das Interessant wäre:  148910-01058. 

3

Mit Abstand der stärkste Duft von mir. 1 Sprüher auf den Arm, Pulli drüber und am nächsten Tag riecht noch der Arm etwas danach und der Pulli sehr stark an der Stelle.

0

Mega Schade. Ich hab wohl einen extrem schlechten Batch abbekommen. Ich hoffe das er vllt mehr power bekommt wenn er etwas gelagert wird.

0

Lass ihn einfach nachreifen evtl.?

Ich persönlich habe mir letztes Jahr den Reflection Man geholt, dem ja eine noch schlechtere H/S nachgesagt wird. Bei mir hält der den ganzen Tag, gut wahrnehmbar (bei 4-6 Sprühern).

Evtl. probierst du mal neue Sprühtechniken aus?

0

Ich habe gestern beide jeweils auf einem Arm getestet – der "normale" Reflection Man hat eine stärkere Sillage auch nach Stunden, der 45 ist "näher" an der Haut ...

0
Coopex

Lass ihn einfach nachreifen evtl.?

Ich persönlich habe mir letztes Jahr den Reflection Man geholt, dem ja eine noch schlechtere H/S nachgesagt wird. Bei mir hält der den ganzen Tag, gut wahrnehmbar (bei 4-6 Sprühern).

Evtl. probierst du mal neue Sprühtechniken aus?

Ja das probiere ich auch jetzt aus. Ich lass den komplett mal stehen im dunkeln. Von Amouage leider keine Antwort.

Ich muss mal nach paar Wochen/ Monaten nochmal schauen

0

Die Wahrnehmung von meinem Reflection ist hautnah schon 8 Stunden….die Sillage ist unterdurchschnittlich würde ich sagen…aber a) ein frischer Duft die selten beaster sind  und b) ein Dateduft …für mehr Hautkontakt 🤭😉 spaß… ja aber schade das stimmt 

0
AndyPasch

Die Wahrnehmung von meinem Reflection ist hautnah schon 8 Stunden….die Sillage ist unterdurchschnittlich würde ich sagen…aber a) ein frischer Duft die selten beaster sind und b) ein Dateduft …für mehr Hautkontakt 🤭😉 spaß… ja aber schade das stimmt

hier gehts aber um den Reflection 45 nicht den Reflection Man

1

Schönen Guten Morgen!

ein kleines Update:

ich habe jetzt mal neben meinem Reflection 45 verschiedene Batches aus verschiedenen Jahren getestet:

Die Performance sowohl in Sillage und Haltbarkeit war nahezu immer identisch. Deswegen ist das bei Düften mit hohem Öl Anteil wohl eher eine Frage der Hautchemie. Weswegen es deutliche Unterschiede gibt bei der Performance. Im Umkehrschluss kann man ganz pauschal sagen, dass das wohl ein deutlich größeres Problem ist mit Hautkompositionen als bei den durchschnittlichen Parfums.

Also zusammenfassend muss man insbesondere beim Reflection 45, den auf der Haut testen und das mehrfach!

Hoffe das hilft!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Reflection 45 Haltbarkeit
Gehe zu