Chemiebaukasten Wanderpaket - VOLL FÜRS ERSTE!

26 - 50 von 61
1

Oh wie spannend! Da wäre ich auch super gerne dabei. Liebe Grüße

1

DE

Sehr tolle Idee. Ich wäre auch sehr gerne noch mit dabei.

Liebe Grüße in die Runde!

4

Soooo wie genial 😅26 Leute wenn ich mich nicht verzählt habe! Ich glaub, der Brief ist voll, wenns jeder 2 Wochen hat ist das Ding schon ohne Versand mehr als 1 Jahr am Weg 😅😂 ich glaub, das reicht, ich mach den Brief jetzt zu, sonst wirds wirklich kompliziert. Vielleicht geht er nachstes Jahr nochmal an den Start, oder wirr verlängern, sofern alles noch da ist, aber zwecks Übersichtlichkeit und Planbarkeit muss irgendwo mal ein Ende sein. Ich guck mir die Listen mal durch und mach einen Vorschlag, wie wirs reihen könnten, aich mit AT - CH - DE, aber aufgrund unserer 2 Grenzgänger (❤️❤️❤️) sollte das ja durchaus machbar sein! 

@TheBladi11 Nepal is a bissi doof - ich nehm an, das ist nicht dein Wohnort 😅

6

Ich schreib mal in meinen Ausgangspost eine vorläufige Reihung - siehe dort. Is am Feinsten als ersten Post gleich das Wichtigste.

An sich ist der Start wichtig, da es von AT via DE in die Schweiz geht, und dann zurück nach Deutschland. Ab da ist es super flexibel, da wir fast nur deutsche TeilnehmerInnen haben. Wie und wann es zurück zu mir kommt, das sehen wir dann. Wer aich immer der /die Letzte ist, ist nicht in Stein gemeißelt, und ich zahl gerne den Aufpreis nach Österreich falls gewünscht, absolut kein Problem. Falls jemand jetzt schon weiß, dass er oder sie von April bis Juli nicht verfügbar ist, und das Packerl estimativ genauann ankommen sollte, dann kann man gerne gleich tauschen. Ich geh mal von jeweils 2 Wochen pro Person aus - das Testen selbst wird nicht ur lange dauern, man muss keine großen Entwicklungen abwarten, und auf dir Haut sollte es sowieso nicht - aber man will sich doch Zeit nehmen (bis zum Wochenende warten), und der Versand geht auch nicht immer ganz flott. Insofern kann man schonmal ungefähr grob abschätzen, wann das Paket bei einem selbst sein sollte ☺️ es ist mein erster Wanderbrief, ich würd eich bitten, dass wirs uns allen einfach machen, zuverlässig sind und alles Wichtige miteinander kommunizieren ❤️

Ach so - ich werf noch ein Probenset der 5 Molecules von Escentric mit hinein - dann hamma wirklich ne gute Synthetikkiste ☺️ die Molecules verbrauchen sich vielleicht /vermutlich schon am Weg, da man die ja auf der Haut testen kann. Drum würde ich diejenigen, die die 5 Moleküldüfte schon kennen, drum bitten, sie nicht unbedingt zu benutzen. Vielleicht geht sichs aus, dass alle Interessierten da aich dran probieren können! 

3

Das Paket hat sich heute vor ein paar Stunden auf die Reise zur lieben @Jasberry gemacht!

Bin gespannt, was ihr so sagt 😅

1

Ankunft 19.02.

Das Paket ist heute angekommen und ich bin extrem gespannt 😅

Danke dir für die unglaublich tollen Beigaben, @Wisivc 🥰

1

Hallo liebe @Wisivc,

Sollte doch noch ein Plätzchen frei sein würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich noch teilnehmen dürfte. 😊
Mein Interesse ist zusätzlich auch fachlicher Natur, ich war vor langer Zeit Student der Chemie und habe daher eine gewisse Affinität zu Chemiebaukästen. 😆
Mich würde auch die lange Wartezeit nicht abschrecken. 😉

LG André
aka BeanBandit

1

Abflug 03.03.

Das Päckchen hat sich gestern auf den Weg zur lieben @Souscent gemacht 😊 das war eine unfassbar spannende Erfahrung. Nochmal vielen lieben Dank, dass ich dabei sein dufte, @Wisivc 🥰

0

DE

Hallo liebe @Wisivc

ich weiß, ich bin spät dran. Aber bitte nimm mich doch auch noch mithinein. Dass ich lange ich warten muss, schreckt mich ebenfalls nicht ab. Nur wäre ich wahnsinnig gern mit dabei. Ich möchte so gerne wissen, wie die Stoffe im ungemischten Zustand riechen. Ich hoffe, dass ich dadurch lernen kann, was ich mag und was mich abschreckt. Lass uns doch die 30 voll machen (irgendwie glaube ich nicht dass ich die letzte bin). Denn das ist eine ganz tolle Möglichkeit für alle Duftinteressierten!

Lieben Gruß, Mazalu 

1

Hallo @Wisivc ,

solltest du wirklich die 30 voll machen wollen, biete ich mich gerne an 🙃.

Ich habe diesen Post gerade erst gesehen und bin sehr interessiert. Die Wartezeit ist mir egal.

Ganz großen Dank für das Teilen und deine Organisation.

Viele Grüße

OpiNion

DE

2

Ankunft 7.3.

Heut hhab ich den WB bei meiner Familie in AT abgeholt und sicher nach D gebracht. Ich danke @Jasberry für die ML Proben! Ich bin ja so gespannt! 🤩

LG Susanne

4

Abreise 25.3.

Ich war etwas durch Besuch am Wochenende abgelenkt, aber heute zieht der WB weiter in die Schweiz.🇨🇭

Es war eine interessante Erfahrung, ich hab eine Freundin zum Riechen eingeladen und wir waren uns einig, dass wir jetzt auch so was bestellen und mal anfangen zu experimentieren 😁. Ich werde auf Parfumo berichten was daraus wird. Ein paar der Riechstoffe kann ich mir gut vorstellen und auch wiedererkennen. Ein paar Stinkerechen sind allerdings auch dabei! Allen weiteren Testern wünsche ich viel Spaß und nochmals vielen Dank an @Wisivc fürs Bereitstellen!

LG Susanne 🌸🌸🌸

2

Das Paket ist angekommen, herzlichen Dank für die Testmöglichkeit an @Wisivc und für den Versand in die Schweiz an @Souscent !💐
Ein Fläschchen ist ein bisschen ausgelaufen und das ganze Paket riecht ziemlich eindeutig😄 Weiß nicht, ob das schon früher so war, drin ist aber sicher noch mehr als genug zum Testen.

2

@Silvercat oh wei! Eigentlich sollten die Fläschchen ziemlich dicht sein 🫣 das ist natürlich doof! Ich wüsste leider auch nicht, wie man die zusätzlich mit Tape abdichten könnte 🤔 falls jemand ne Idee hat, gerneher damit - Ausbruchssichere Methoden lieb ich!

Beim Lossenden wars denke ich noch dicht (hoff ich) , ich hab alle Fläschchen 3 Mal zugeschraubt vor lauter Panik, dass was ausrinnen könnte, und dann gedreht um zu schaun obs eh passt 😉 - bin da ein bissi paranoid was Auslaufen betrifft. Falls jemand merkt, dass ein Gewinde lockerer wird/sich löst und nicht mehr hält, wie es sein sollte, ggf umfüllen in ein neues Behältnis. Passieren kann sowas aber leider, dagegen sind wir nicht gefeit. Is halt auch nur aus Plastik... Ich kanns mir vorstellen, wie es duftet 🤣 haha. 

1

Oh, das tut mir leid! 🙈🙊 Ich hab extra nochmal gecheckt ob alles fest zu ist. Ein Etikett war bei mir allerdings auch schon verschmiert, und ein leichter Duft ging von dem Paket aus, allerdings nicht extrem. 

2

Das Paket ist auf dem Weg zu @Tomina.

Ich habe versucht zu verstehen, ob das besagte Fläschchen echt undicht ist, ist aber wirklich schwierig zu sagen, da es auch im umgedrehten Zustand trocken geblieben ist. Habe es in einem separaten Plastik-Säckchen verpackt, umhüllt im Haushaltspapier, vielleicht kann man dann sehen, wenn's doch unterwegs ausläuft. 

Das Testen war echt spannend, nochmal herzlichen Dank an @Wisivc!🌷
Ganz viele WB-Stoffe treffen wir ja fast täglich in all den modernen Duft-Kreationen, jetzt habe ich sie näher und viel persönlicher kennengelernt😄
Finde die Idee der lieben @Souscent  mit dem Experimentieren ganz toll und bin gespannt, was daraus wird👃 
Ich habe festgestellt, dass ich auf manche Stoffe anscheinend allergisch reagiere und für manche (fast) nasenblind bin, könnte also leider keine Parfümeurin-Karriere machen🤭

1

Ankunft 8.4.

Gestern war ein Paket im Milchkasten - mein Mann hat es reingestellt, aber ich hatte noch keine Zeit, es zu öffnen. Riecht aber unauffällig bis jetzt.

Ich editier hier nachher nochmal! ☺️

2

Hi!

In Absprache mit wisivc darf ich das Paket noch eine Woche behalten.

Ich habe (etwas peinlich) vergessen, dass Ostermontag die Post geschlossen hat. Wie vermutlich jedes Jahr. 🤦🏽‍♀️

Tut mir leid! 🌼

4

Abreise 29.4.

Die Sendungsnummer ist bei @Kirer.

Noch einmal meine Entschuldigung für die Verzögerung.

Mein Fazit:

Alles, was mit Ambroceniden, den Synonymen oder irgendwie woody amber zu tun hatte, fand ich doof. 🤷🏻‍♀️ Meine Wahrnehmungsschwelle ist nicht so niedrig, dass es ausserhalb des Pakets schon roch, aber den Deckel abnehmen brauchte ich auch nicht. Hab ich schon, man ist ja mutig, aber ... am häufigsten in freier Wildbahn begegnet mir von diesen Stoffen "Amber Xtreme". War nicht der schlimmste, aber der vertrauteste und aufdringlichste.

Dafür fand ich alle Feststoffe super! Wirklich super! (Sogar das Ethylmaltol! Keine verbranntes-Gummi-Note für mich.) Aus denen zusammen könnte mein perfektes Parfum hergestellt werden. Der leicht süße, klare Moschus, mnjammy, das Coumarin und am besten noch das Ambrox Super. (edit: wenn ich mir das überlege, hat das vermutlich schon jemand gemacht: ein paar Aldehyde dazu, und es könnte Cargo de Nuit draus werden ...)

Ansonsten bemerkenswert eklig fand ich noch die Helvetolide (was zu meiner Abneigung gegen Birne passt) und sehr köstlich das Jasmolactone - so ein lecker-zarter Pfirsich!

Danke dir, @Wisivc für diese außergewöhnliche Erfahrung!
Auch dir, @Silvercat für die großzügigen Beigaben!

Habt viel Spaß beim Testen!!

2

@Tomina haha, ja, Cargo de Nuit kommt da tatsächlich hin 😂 sehr spannend, deine Eindrücke!

2

Huhu! So ich hab’s dann jetzt auch mal geschafft das Paket aus der packstation abzuholen! 
Lieben Dank für die tollen Beigaben @Tomina 😍

2

Huhu! Dafür dass ich das Paket erst so spät aus der packstation abgeholt habe, geht es jetzt dementsprechend etwas früher früher auf die Reise. 
danke für die Teilnahme und allen weiteren viel spaß beim schnüffeln 

Xxx Kirer 

2

Ankunft 17.05.25

Das Päckchen ist gut bei mir angekommen und ich bin auch schon sehr gespannt. Dankeschön an Kirer für die Beigabe. 😊

2

@Bine138 Gibt es ein Update?

4

Abreise 02.06.25

Ja, das Wanderpaket ist seit gestern auf der Reise zu @Mariechen89 und die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt. Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe!

Herzlichen Dank liebe @Wisivc, dass ich hier dabei sein durfte! 🤗
Auch für mich war es eine superspannende und so hilfreiche Erfahrung. Ich musste recht schnell feststellen, dass ich bei Riechstoffen gar nicht gut darin bin, eine Duftrichtung geschweige denn einzelne Duftnoten zu erkennen. Die Duftbeschreibungen auf den Herstellerseiten sorgten dann immer wieder für noch mehr Fragezeichen. Punkten konnte ich eigentlich nur mit Patchouli bei Clearwood und holzig bei Javanol.
Am Schlimmsten waren für mich Ambrocenide und AmberExtrem. Ich konnte für mich vom Geruch her keinen Unterschied erkennen. Jedoch habe ich diese beiden auch nur mit Vorsicht aus der Ferne beschnuppert, da ich schon wusste, dass ich da nicht gut mit kann. Datilat, Allyl Amyl und Dihydromyrcenol fand ich auch zum Davonlaufen.
Ganz okay fand ich Grisambol und Musk Ketone, da kratzte nichts und es roch ganz angenehm. Aber wirklich etwas abgewinnen konnnte ich ehrlich gesagt keinem dieser Riechstoffe.
In Ethyl Maltol habe ich endlich eine Erklärung für mich gefunden, wie diese seltsame Süße in Parfüms für mich zustande kommt, welche mir einfach immer wieder nicht zusagt und das obwohl ich immernoch eine Vorliebe für süße Düfte habe.
Dank dieses Chemiebaukastens konnte ich einige meiner Dufträtsel für mich lösen. Darüber freue ich mich immernoch sehr. 😊

26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Chemiebaukasten Wanderpaket - VOLL FÜRS ERSTE!
Gehe zu