.
@Naseema ja, und genau dadurch hat sie ja bereits an den Produkten verdient. Sie ist professionelle Vollzeit Youtuberin, hat viel Arbeit damit, macht das sehr gut und verdient ihr Geld damit. Unterm Strich ist es Werbung, was sie beruflich macht. Das kann man hin und herdrehen, wie man mag. Und wenn sie Werbegeschenke kriegt, diese nutzt und dann gewinnmaximierend weiterverkauft, ist das schon fragwürdig.
Auch wenn sich der "Fall Leni" gerade geklärt hat, stimme ich deiner Grundhaltung zu, nur versuche ich mich davon zu verabschieden um mich nicht selbst zu enttäuschen, indem ich an Influencer/Content Creator(n) ein zu hohes moralisches Maß anlege. Dafür freue ich mich umso mehr auf Parfumo, dass dieser Geist, den du beschreibst, hier noch relativ stark vertreten ist und auch hochgehalten wird. Danke mal dafür an dieser Stelle. 🌻
Falls ich sie nicht unlängst erwähnt habe: Maria Collett, einfach erfrischender Parfümcontent. Leider hat auch bei ihr die bezahlte Influencerei nicht Halt gemacht. 😒