Parfum Youtuber: Eure Meinung?

926 - 950 von 961

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1966
Nein
14% 352
Wer ist dieser Jeremy?
6% 149
Stimmen insgesamt: 2467
3
Wisivc

@Naseema ja, und genau dadurch hat sie ja bereits an den Produkten verdient. Sie ist professionelle Vollzeit Youtuberin, hat viel Arbeit damit, macht das sehr gut und verdient ihr Geld damit. Unterm Strich ist es Werbung, was sie beruflich macht. Das kann man hin und herdrehen, wie man mag. Und wenn sie Werbegeschenke kriegt, diese nutzt und dann gewinnmaximierend weiterverkauft, ist das schon fragwürdig. 

Auch wenn sich der "Fall Leni" gerade geklärt hat, stimme ich deiner Grundhaltung zu, nur versuche ich mich davon zu verabschieden um mich nicht selbst zu enttäuschen, indem ich an Influencer/Content Creator(n) ein zu hohes moralisches Maß anlege. Dafür freue ich mich umso mehr auf Parfumo, dass dieser Geist, den du beschreibst, hier noch relativ stark vertreten ist und auch hochgehalten wird. Danke mal dafür an dieser Stelle. 🌻

Falls ich sie nicht unlängst erwähnt habe: Maria Collett, einfach erfrischender Parfümcontent. Leider hat auch bei ihr die bezahlte Influencerei nicht Halt gemacht. 😒

12
Coconut52

Leni hat das Geld ans Tierheim gespendet. Dazu hätte man die Aktion halt bis zum Ende anschauen müssen.

Sie sagte sie würde einen Teil davon an ein Tierheim spenden, ist nochmal ein Unterschied finde ich.

4

Ich schaue ab und zu Videos von Parfum YouTubern. Insbesondere wenn mich ein bestimmter Duft interessiert und ich vielleicht ein bisschen recherchieren will. Allerdings spricht mich der Geschmack der meisten YouTuber (die ich kenne) nicht so an. Wenn es jetzt einfach nur darum geht, wen ich sympathisch finde, dann würde ich Jenny Eve nennen. Sie wirkt sehr intelligent und hat eine sympathische, ruhige Art. Amy Glam finde ich ebenfalls von ihrer Persönlichkeit sympathisch. Neu entdeckt habe ich außerdem Sebastian Furtado. Seine Videos sprechen mich an, weil er einer der wenigen ist, der über Parfums spricht, die mich interessieren.

6

Jenny Eve. Verfolge sie seit mittlerweile 4 Jahren und habe mich riesig über ihr Comeback nach der langen Pause gefreut. Man sieht total welche Leidenschaft & Freude am Hobby dahintersteckt, wenn sie über eine Stunde ohne Cuts drüber spricht. Authentisch & trifft auch noch überdurchschnittlich oft meinen Geschmack. Habe durch sie damals bereits viele Düfte getestet & lieben gelernt 😊

3

Ich schaue sehr gerne die Videos von Ieva Ziede. Sie ist als „smellomania“ auf YouTube zu finden. Sie verbindet ihr Dufteindrücke mit ihren Zeichnungen. Ich liebe ihr Videos weil sie so außergewöhnlich und sehr künstlerisch sind. Außerdem mag ich ihr ruhige Stimme. Und sie beschreibt die Düfte unglaublich treffend… 

4

Die meisten Parfum-Youtuber finde ich entweder sehr oberflächlich, unangenehm marktschreierisch, zu biased oder schlicht langweilig.

Rare Perlen sind für mich "Persolaise Perfumes", "Raffi Diran Bassclef" und "The Scentinel".
Leider schon lange nicht mehr am Start sind die zwei Jungs von "Wafts from the Loft", ihre Inhalte sind aber noch online.

5

Mickey Monumental aus Österreich der geht immer.Ist auch immer was chaotisch aber kommt lustig und was Strange rüber

2
Jantja20

Jenny Eve. Verfolge sie seit mittlerweile 4 Jahren und habe mich riesig über ihr Comeback nach der langen Pause gefreut. Man sieht total welche Leidenschaft & Freude am Hobby dahintersteckt, wenn sie über eine Stunde ohne Cuts drüber spricht. Authentisch & trifft auch noch überdurchschnittlich oft meinen Geschmack. Habe durch sie damals bereits viele Düfte getestet & lieben gelernt 😊

Oh toll dass du Jenny Eve kennst & schaust ❤️ die hat endlich wieder was Neues hoch geladen. Ich liebe ihre Videos zumal sie einen ähnlichen Duft Geschmack hat wie ich & die Dinge die sie präsentiert mich sehr interessieren. Sie ist toll

4
Micha171993

Mickey Monumental aus Österreich der geht immer.Ist auch immer was chaotisch aber kommt lustig und was Strange rüber

Miki ist klasse, liebe sein Humor und TikToks und schaue mir auch Videos mit Düften an die ich nicht unbedingt kaufen würde, er liebt was er tut & ist ein richtiger Sammler mit Leidenschaft und Herz, stammt zudem aus der Beauty Branche & stellt auch interessante Dinge vor wie bsw.alle Dior Poison Dinge die er hat. Er hat auch sein eigenen Geschmack & erwähnt auch ehrlich was er nicht mag, wie zb Xerjoff 😅 er gibt sich Mühe bei den Videos und was ich toll neben den ganzen Entertainment finde ist, dass er die Duftnoten mit erwähnt & auch visuell einblendet. Viele Youtuber geben sich nicht im Ansatz die Mühe Duftnoten raus tu recherchieren geschweige den Visuell dar zu stellen. 

3

Eine weitere Empfehlung von mir ist auf Englisch & zwar SOKI London auf YouTube.

Englische Influencerin die meistens Designer Düfte & Neuheiten testet und vorstellt, sie blendet visuell auch Noten ein & hat viele Düfte verschiedener Marken & ganze Kollektionen von Düften die jedes Jahr einen neuen Dift raus bringen. Dazu macht Sie tolle Vergleiche und Rankings

4

Bin ich hier die einzige, die überhaupt keine YouTube Videos, Tiktoks oder Insta Reels bezüglich Parfum schaut? 😅

Meine Inspirationen und Infos ziehe ich ausschließlich von hier.

2
AltesMamilei

Bin ich hier die einzige, die überhaupt keine YouTube Videos, Tiktoks oder Insta Reels bezüglich Parfum schaut? 😅

@AltesMamilei  Ich schau mir dat auch nich an .... Bin schon mit all den Infos und Inspirationen hier auf Parfumo überfordert Smile.

2

@Judith76 das beruhigt mich jetzt sehr, schönen Abend noch 👋 

10

Ich schaue inzwischen sehr wenig, wenn zur Unterhaltung Miki/Pleite wegen Düfte, wenn ich doch "Inspiration" suche oder wissen will, was wer meint, dann ThePerfuneGuy und The Fume Room. Echt Kathrin ist inzwischen die einzige Frau, die ich aushalten kann. Das klingt so böse, ist gar nicht so gemeint, aber mir ist das teils zu offensichtlich Werbung, auch Selbstvermarktung, bisschen zuviel von allem und irgendwie fehlt mir das Charmante und Unmittelbare, umso professioneller sich die Kanäle entwickeln. Bei Kathrin habe ich eher das Gefühl, sie spricht über ihre Wahrnehmung und sie lässt sich Zeit fürs Erklären. Außerdem hat sie schon richtig gute Erklär-Beiträge u.a. über Duftnoten gemacht. Das finde ich klasse! 

Zuletzt bearbeitet von Ala79 am 02.05.2025 - 16:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
AltesMamilei

Nein

5

Ich habe kein bedarf, mich von koffeinsüchtigen, die viel zu schnell reden, anschreien zu lassen, warum jetzt parfüm x der fehlende baustein in meinem leben ist, nur um nach 3 monaten herauszufinden, dass diese person ihre düfte in wirklichkeit komplett gesponsort bekommt und auch kleine kinder frisst.

3
AltesMamilei

...auch hier ein klares: NEIN! 

3

Ich muss auch dazu sagen, dass ich Düfte & Noten die mich interessieren Google und in verschiedenen Suchmaschinen eingebe wie TikTok aber auch hier, ich schaue mir dann ganzheitlich Content in verschiedenen Formen an, auf TikTok findet man dann Videos von verschiedenen kleinen wie auch großen Creatoren, witzig wirds wenn die Personen jetzt weniger Sammler oder Liebhaber sind & gelegentlich Düfte kaufen & Mixcontent haben. Da habe ich schon paar witzige Dinge entdeckt, wie gesagt ich schaue mir zu Düften die mich interessieren gemischten Content an, lese Bewertungen und schaue Videos.

Den Content der Mädels aus dem Deutschsprachigen Raum gucke ich mir irgendwie nicht so gerne an, Leni oder Angelina Patchouli oder so der Content interessiert mich nicht so sehr.

Wen ich toll finde als Sammlerin, die aber nicht den perfekten highend Contnet macht ist die Jenny Eve, sie hat voll mein Geschmack kauft & testet Düfte die mich interessieren oder die ich daheim habe. Sie ist ursprünglich Ärztin und sammelt Düfte, plaudert aus Ihrem Leben und macht sehr lange Videos - sie hat auch kein Instagram & wird wenig bis garnichts an Sponsorings haben.

2
AltesMamilei

Ich brauche so was nicht. Mit der Werbung der späten 60er und frühen 70er Jahren groß geworden,  bin ich mit so was übersättigt. Als Fan der Mainzelmännchen vom ZDF bekam man das, was sich heute Youtuber nennt, nebenbei eingetrichtert. Unvergessen im Gehirn " Mit Tosca kam die Zärtlichkeit " und " an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD". 

Die  heute oft diletantisch  und selbst geklöppelt wirkenden, aber gesponserten Filmchen brauche ich nicht. Da will mir weis gemacht werden, dass ich diesen Monat ohne Duft X, der ach so toll ist, nicht IN bin und im nächsten Monat ist es Duft Y. 

So wichtig ist mir das Hobby Düfte nicht, dass ich meine Zeit da verbringe. Habe da noch andere Hobbys. Ich schaue hier bei meinen bevorzugten Firmen nach Neuigkeiten, informiere mich und lese mich hier durchs Forum/ die Beurteilungen der Düfte. 

7

Ich schaue gern Jenny Eve. Sie ist die die ich Abboniert habe weil sie einfach für Mich die Beste ist 💝👍🏻🍀

4
I really enjoy watching Leni—her recommendations are solid, and her videos are both informative and visually appealing. I also find her voice pleasant to listen to. That said, I sometimes wish she came across as a bit less "professional." She often seems very serious, maybe even a bit distant—though that might just be my personal impression. It could very well be intentional, depending on the image she's aiming to project. Personally, I think I just relate more to content with a few more "rough edges," so to speak.
1

Was ein interessantes Thema 🙂

Ich bin tatsächlich über Parfüm Youtube auf das Thema Düfte erst so richtig aufmerksam geworden und schaue schon einige Chanels regelmäßig.

Wofür sie auf jeden fall gut sind, ist um neue Inspiration zu bekommen. Viele Marken und Parfums habe ich erst endeckt als sie mal in einem Video vorgekommen sind.

Ein paar der Kanäle schaue ich wegen der Attraktiven Präsentation, ganz ehrlich. Monika Colognes z.b

Gen Scents schaue ich fürs Entertaiment, auch wenn es quasi immer die gleichen Top 10 Listen sind und es einfach nur darum geht qausi jeden Duft zu feiern.

Was unglaublich nervt ist allerdings jedes Video mit " most complimated " etc... das ist einfach wahnsinnig weit weg von der Realität.

Lenis Videos mag ich total von der ruhigen Präsentation, auch wenn sie schon sehr auf einer anderen Ebene unterwegs ist. Jedes zweite Parfüm wird auch " oft und gerne getragen " was einfach nicht möglich ist bei dieser Masse an Dingen die sie hat.

1

Habe gerade einen interessanten Youtube Kanal entdeckt: "Smellomania" - Perfume reviews through the eyes of an artist

Die Künstlerin zeichnet ihre Eindrücke von den Parfüms.

2

Man merkt auf jeden Fall wie (zumindest deutsche) Parfum Youtube Kanäle langsam aussterben. Ist aber auch kein Wunder. Jedes Top 10 Video gab es schon mal. Es ist eigentlich auch immer das gleiche. Einzelreviews schaut sich so gut wie kein Mensch mehr an. Wer schaut sich bitte ein Video an in dem 17 min über einen Duft geredet wird und sogar drauf eingegangen wird was auf dem Etikett steht usw.?
Und dann eben noch wegen TikTok. Ich schlafe mittlerweile bei den allseits bekannten deutschen Youtubern ein. Der eine redet viel zu sehr um den heißen Brei herum, der andere kann nicht einen einzigen Satz beenden der andere hat eine Art zu reden, dass man einschläft.
Es ist kein Wunder, dass das ausstirbt. In 2 Jahren schaut sich sowas kein Mensch mehr an auf Youtube.

2

ScentJay ist mein Favorit.

In punkto Sympathie kann ihm niemand das Wasser reichen! 

Schaue ich sehr gerne!

926 - 950 von 961
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu