vor 5 Monaten 7
Bestes Beispiel, was ich wahrscheinlich nie vergesse:
Wish Eau de Parfum
Dazu habe ich auch eine Rezension verfasst. 🙂
Story:
Ich saß neben einem jungen Mann in einem Seminar, und schnüffelte immer mal in die Richtung. Wie... gestärktes Hemd, frisch gewaschen. Frische Wäsche. Dezent, aber soooo lecker. Und nicht wirklich männlich. Ich kenn' da ja nix, ich frag' ja auch wildfremde Menschen im Flugzeug, was für einen Duft sie tragen. 🙃 (Nur blöd, wenn diese Menschen dann kein deutsch verstehen 😆 )
Aber: der Duft war plötzlich weg, der Typ saß aber noch neben mir. Die Dame daneben war zur Toilette gegangen.
Aha.
Die nächste Pause krallte ich mir das Mädel: "Du musst mir jetzt mal eine persönliche Frage beantworten!" Sie riss die Augen auf und war völlig verschüchtert 😅 "Was hast Du denn für ein Parfüm drauf, Du riechst so unfassbar lecker!!!" Dann lachte sie und meinte "Wish!" Und dann lachte ich, weil ich dachte, die ver.ar.scht mich doch! Das roch doch niemals so schön wie an ihr! Das normale Wish? Never. Das habe ich ihr auch gesagt. "Doch, der Duft begleitet mich schon mein halbes Leben, und weißt Du was?! Alle finden ihn an mir so unfassbar gut, kaufen den Flakon und schenken ihn mir dann, weil er an ihnen nicht so gut riecht! Ich kaufe mir echt selten selbst den Duft, weil mir das im Freundeskreis schon oft passiert ist!"
Als sie Wish erwähnte, verknüpfte mein Gehirn tatsächlich ganz "unten drunter", also quasi die kaum wahrnehmbare Basis mit Wish und ja, er war es! Aber völlig anders.
Der nächste Gang war in die Parfümerie bzw. in die Drogerie, zum Testen.
Aufgesprüht und *buärks*, da war er, der Weihrauch, der sofort an mir klebte, von dem ich bei irgendeinem Kirchengang ohnmächtig geworden bin, ich hasse das Zeugs! Dieses rauchige zusammen mit dem süßen...wie konnte ich das mal toll finden? Unfassbar. Und dazu die Beeren und der Patchouli... wenn das Zeug ein Schnaps wäre, gälte er als Magenaufräumer. 🥃
Und ich mag süße Düfte, aber der ist für mich persönlich wirklich nicht süß.
Naja.
Und ansonsten halt die kleinen Stories, in denen meistens meine Hautchemie sagt: "Nope, ich habe heute kein Foto für Dich!" 😉 Ich weiß mittlerweile, dass ich mir niemals einen Duft kaufen darf, den ich an jemand anderen oder nur an der Flasche gerochen habe. 👀