Düfte wie Brunello Cucinelli pour Homme

Düfte wie Brunello Cucinelli pour Homme 1

Hallo, 

falls jemand den Duft kennt, würde ich gern wissen, ob es andere in der Richtung gibt, die auch in der Basisnote so riechen wie die Kopf und Herznote des Brunellos, denn die ist wirklich überragend. Die Basisnote ist leider sehr künstlich und belanglos.

0

Perfekt lol. 

2

Schwieriger Call. Mir würde Black Pepper, Vetiver, Neroli, Amber einfallen, obschon da die Angelika im Besonderen fehlt.

Aus gleichem Hause Brezza Gentile - hier ist der Drydown wesentlich Patchouli-lastiger. Die Vibes beider Cucinellis sind aber recht ähnlich.

Eine weitere Idee: Autoportrait - nicht ganz so hell wie der Cucinelli...

Eine 1:1-Kopie der Kopf- und Herznote kenne ich nicht. In der Basis sind für mich beim CpH auch Weihrauch und Cumarin drin, vielleicht hilft das bei der Suche. Wenn es etwas süßer sein darf: So ein herbstliches Sonnengelb fand ich seinerzeit im Issara wieder...

1

Ich würde Brunello Cucinelli pour Homme als zitrisch frisch und diffus "grün holzig würzig" mit einer weichen und fast irisartig inspirierten Basis bezeichnen. Vielleicht ist dann L'Eau Rêvée d'Ikar zumindest mal einen Test wert. In der Weichheit der Iris und des weißen Moschus findet man dort Zitrusfrische und grün harziges Kraut. Zwar anders, aber vielleicht ne Idee.

0

Genau deswegen gefällt mir die Basis nicht. Iris mag ich einfach 0. Riecht für meine Nase einfach zu feminin. Düfte wie Gentleman Givenchy Réserve Privée werden so süß hinten raus, keine Ahnung, wie man das als Mann tragen kann oder will.

Schade, dass der brunello hier so unbekannt ist und es keine ähnlichen gibt, vllt kann man anhand der Duftnoten was herausfinden? Man konnte hier damals Duftnoten filtern, aber das geht jetzt glaub ich nicht mehr.

1
Brady

... keine Ahnung, wie man das als Mann tragen kann oder will....

Ist halt schon ne recht antiquierte Meinung bei Herrendüften im 21. Jahrhundert 😉

Der Ikar ist zwar weich, aber nicht süß.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Düfte wie Brunello Cucinelli pour Homme
Gehe zu