Missoni Düfte "Wave" und "Parfum pour Homme" eingestellt!!!

Missoni Düfte "Wave" und "Parfum pour Homme" eingestellt!!! 3

Hallo zusammen,

die Missoni Düfte ( Missoni Wave und Missoni Parfum pour Homme Eau de Parfum ) haben ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und da man sie aktuell auf der Internetseite ( unter Herren--> Accessoires --> Düfte ) nicht findet ( ..."es wurden keine Ergebnisse gefunden" ) stellt sich mir die Frage : überarbeitet Missoni grad nur ihre Duftreihe - oder sind die Düfte ( die ja sehr beliebt und wohl auch gut verkauft werden) wirklich aus dem aktuellen Katalog gestrichen ... in 2020 kam mit dem allseits bekannten "Wave" der letzte Duft von Missoni auf den Markt ... ich hab soeben eine Mail an Missoni geschrieben - aber die werden frühstens Montag antworten ... aber vielleicht weiss ja jemand von Euch hier schon etwas dazu.....vielen Dank schonmal Wink

Zuletzt bearbeitet von knistelduft am 09.07.2025 - 11:24 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Den Wave gibt es doch noch online hast überall. Wenn dir Duft zusagt, dann hol dir ein Bunker 

0
MOT

Den Wave gibt es doch noch online hast überall. Wenn dir Duft zusagt, dann hol dir ein Bunker 

Ja online gibts ( noch ) keine Versorgungsprobleme Wink ... ich bin eher "neugierig" ob sie ihn eingestellt haben oder zB einen Re-Launch / Reformulierung planen ... wie gesagt : ich hab Missoni angeschrieben - wenn ich was weiß, dann schreib ichs hier - aber ich wollte mal das Schwarmwissen befragen, ob jmd schon was diesbezüglich weiß Wink 

6

So - gerade vom Missoni Kundenservice eine Email erhalten hinsichtlich meiner Frage, ob denn Wave und Parfum pour Homme noch produziert werden ... Antwort: 
"...wir möchten uns für das von Ihnen gezeigte Interesse an der Marke bedanken.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass die Parfums Missoni Wave Eau de Toilette for Men und Missoni Pour Homme Eau de Parfum for Men leider nicht mehr produziert werden.

Wir empfehlen Ihnen, sich an unsere autorisierten Händler und Parfümerien zu wenden, um die Verfügbarkeit etwaiger Restbestände zu überprüfen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.
Sara
Missoni Kundenservice"

Also : wer diese Düfte abfeierte : einmal nochmal die Restbestän de aufkaufen - das war es mit Missoni ... 

0

Machen die dann gar keine Düfte mehr oder wirds was Neues von Missoni geben? 

0

Sehr schade, hat mich gestern - ganz ohne Witz - sehr hart getroffen. Preise steigen tatsächlich schon langsam und die ersten Bestände sind schon ausverkauft, ich konnte gestern nur noch 50 ml Flakons ergattern. Neben Bohemian Lime ist Missoni Wave fast schon sowas wie mein Signature. Klar, es gibt die Allure Homme Sport Reihe, an die der Wave ja "angelehnt" ist. Aber 1. sind die natürlich um einiges teurer, 2. sind sie alle irgendwie eine Spur weniger frisch. Wave hatte einfach diese perfekte Balance aus Frische und Cremigkeit! 😢

3

Wieso stellt man einen so erfolgreichen Duft wie den Wave ein? Kein Bock geld zu verdienen?

3

Hab gestern Gott sei Dank noch eine 100ml Missoni Wave ergattern können. Echt schade ist für mich der perfekte Sommer Freshy. Danke für die Info.

0
Shnu

Wieso stellt man einen so erfolgreichen Duft wie den Wave ein? Kein Bock geld zu verdienen?

Das frag ich mich eben auch, aber so wie ich es verstanden habe, will sich Missoni gänzlich aus der Parfumbranche zurückziehen.

@Krustyy Glückspilz^^ Mich stören die 50 ml Flakons grundsätzlich nicht, finde die beim Missoni Wave sogar etwas angenehmer da man sie gerade noch an der Magnetkappe hochnehmen kann. Lediglich der Preis hat mich etwas umgehauen. Und so wie wir das Spielchen kennen, wird der noch weiter nach oben schießen, sobald die Bestände ausverkauft sind! Sad

2
Shnu

hast du die offiziellen verkaufszahlen parat? oder noch besser missonis finanzbericht? bestimmt weißt du genau, wie viel missoni nach abzug von produktions- und distributionskosten an ihren düften verdient hat. 

nimms mir nicht krumm, aber was soll so ein kommentar? natürlich will eine firma geld verdienen, und anscheinend haben sie das nicht, oder nicht genug, um eine weitere produktion zu rechtfertigen. 

4
Kaponi
Shnu

hast du die offiziellen verkaufszahlen parat? oder noch besser missonis finanzbericht? bestimmt weißt du genau, wie viel missoni nach abzug von produktions- und distributionskosten an ihren düften verdient hat. 

nimms mir nicht krumm, aber was soll so ein kommentar? natürlich will eine firma geld verdienen, und anscheinend haben sie das nicht, oder nicht genug, um eine weitere produktion zu rechtfertigen. 

Wie kann man nur so stocksteif sein 😂😂

Zum Gähnen dieser Roman 🥱 

1
Pedal2Metal

Machen die dann gar keine Düfte mehr oder wirds was Neues von Missoni geben? 

So wie ich die Mail verstehe, ist es ein kompletter Rückzug aus der Duftbranche ... dies ergibt vielleicht auch dahingehend "Sinn", da aktuell ein Verkauf der Firma diskutiert wird ( zumindest wenn man die News auf Google mal so deuten kann ) ... anscheinend stellt man die Firma komplett neu auf ... 

2

Danke für die Info,

hab zwar noch ca. 30 ml in meinem Flakon, aber mal 50ml nachbestellt.

Schade!

2

Wer es vielleicht lieber schauen will anstatt zu lesen Wink : video beruht auf meiner Nachfrage bei Missoni ...

1

Jo, schon komisch. Aber die Duft Richtung gibt es ja zu genüge. 

1
Duftboy675

An Alternativen zur Alternative wird es nicht mangeln Wink 

0
knistelduft
Duftboy675

An Alternativen zur Alternative wird es nicht mangeln Wink

Es ist aber eben tatsächlich so, wie es auch Jan in seinem Video sagt: Eine so gelungene Abwandlung der Allure Homme Sport Eau de Toilette-DNA gibt es einfach kein zweites Mal! Vorallem nicht zu diesem Preis. AHS ist schon eine ganze Ecke teurer. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist einfach sehr schade dass er eingestellt wird! Sad

0
Krustyy

Hab gestern Gott sei Dank noch eine 100ml Missoni Wave ergattern können. Echt schade ist für mich der perfekte Sommer Freshy. Danke für die Info.

Mit Erschrecken habe ich von der Einstellung lesen müssen 😭

Hab mir auch einen 100ml bestellt, zwar zum heftigen Preis...aber was will man machen. Wollte nicht weiter warten.

0

Puhhhh, das ist schade. Den Duft lieb ich. Dann wird eben gleich nochmal ein 100ml als Reserve bestellt:  Smile

1

Oh no! Anyway…

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Missoni Düfte "Wave" und "Parfum pour Homme" eingestellt!!!
Gehe zu