LenikowaIch fand es schon immer toll, wenn Dinge gut gerochen haben. Zum Beispiel erinnere ich mich, dass unsere Box voller Barbies irgendwie parfümiert gerochen hat.
Natürlich fing es in der Pubertät dann mit den ersten Schlecker Düften an, weil ich schon damals dachte, dass das ja vielleicht auch dem süßen Boy aus der Klasse gefallen könnte, wenn ich nach einer Mischung aus Erdbeere, Kirsche und Kaugummi riechen könnte 😅
Einen weiteren prägenden Moment hatte ich mit 16 Jahren in meinem Schulpraktikum, als die hübsche Schwester des Ladeninhabers eine so attraktiv, warme, süße Duftwolke hinter sich hergezogen hat. Sie war damals eine der jungen Frauen, die jeder kannte und jeder wollte so sein wie sie. Als sie dann gefragt wurde welches Parfum sie trägt, habe ich besonders gut zugehört und
Sun Eau de Toilette verstanden. Bei der nächsten Möglichkeit habe ich diesen Duft sofort getestet … und war enttäuscht. Er hat mir nicht gefallen und meiner Meinung nach auch nicht nach ihr gerochen. Habe ich es vielleicht falsch verstanden? War es nicht dieser Duft? Es ging eine verzweifelte, jahrelange Suche los, bei der gleichzeitig mein Interesse an blumigen Düften entstanden ist.
Ich war lange interessiert daran gut zu riechen. Auf normalem Niveau würde ich sagen. Natürlich auch in der Hoffnung Komplimente zu bekommen 😀
Als meine Schwester @Annabraucht dann vor zehn Jahren anfing bei jedem Treffen wie eine Göttin zu riechen und mir erklärte, dass sie nun Nischendüfte für sich entdeckt hat, wurde ich aufmerksam, allerdings habe ich aus finanziellen Gründen mein Interesse unterdrückt. 10 Jahre lang habe ich es geschafft ihrer vielseitigen Auswahl an Düften nur durchschnittliches Interesse zu schenken. Nun hat sie einen Instagram Kanal und beherrscht das beschreiben der Düfte in solch einer Perfektion, dass ich verfallen bin.
Plötzlich möchte ich auch diese Vielfalt riechen und schätzen lernen. Die Kunst des Parfümeurs verstehen und wissen wie jede einzelne Duftnote riecht.
Kaum etwas hat mich in kurzer Zeit so süchtig gemacht! Und diese super nette Community trägt natürlich auch einen großen Teil meiner Freude am Parfum-Testen. ❤️ danke dafür 🫶🏼
Ich muss immer heulen wie ein kleines Mädchen wenn ich deine Texte lese ey 😂😭😭😭😭 hätte ich dir das hier bloß niemals gezeigt 😂