Helft mir, mich für den Herbst/Winter zu entscheiden

Helft mir, mich für den Herbst/Winter zu entscheiden 0

Moin,

Ich möchte zwei der vier folgenden Düfte kaufen und brauche eure Worte/Empfehlungen:

Tuxedo

Babycat

Tobacco Vanille Eau de Parfum

Vanilla Diorama

Ich habe alle vier irgendwann mal gerochen und kann mich nur daran erinnern, dass ich alle sehr mochte. Ich möchte mich jedoch nur für zwei der Düfte erstmal entscheiden.

Habt ihr eines oder mehrere dieser Düfte und könnt eure Erfahrung mit mir teilen? Und könnt ihr mir bitte auch sagen, ob die Aussagen stimmen, dass z.B. Babycat nach verbrannten Autoreifen riecht?

Danke euch schon mal. Smile

2

Warum liest du dich nicht durch Statements oder Rezensionen?

0
Seejungfrau

Warum liest du dich nicht durch Statements oder Rezensionen?

Habe ich schon, aber auf beispielsweise einer Tuxedo Seite, lese ich kein „Ich habe Babycat und Tuxedo und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Tuxedo wählen, weil … und ich … bevorzuge, wenn du auch eher so und so magst und nicht so und so, kann ich dir Tuxedo empfehlen“

Dadurch kann ich eventuell für mich besser abwägen. 

Bei Rezensionen und Statements, lese ich nur zwei Sachen quasi raus „wooow so ein unglaublicher Duft“ oder ein „ist sch*iße und riecht komplett nach Raststellen Toilette“ 

Damit kann ich selber leider nichts anfangen. Smile

1

Ich denke, wenn du die verbrannten Gummireifen in Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nicht wahrnimmst, wirst du sie in Babycat auch nicht bemerken. Ich vermute, das sind die gleichen Chemikalien.

Edit: Sorry, das war 5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum mit der deutlichen Reifennote. BR war Zahnarzt.

Andere nehmen das vielleicht schon wahr, aber wenn dich das bisher nicht gestört hat … 🤷🏽‍♀️

Ansonsten ist es wirklich deine Nase, die zuallererst happy sein muss.

Wenn du nicht weisst, was du bevorzugst, würde ich an deiner Stelle nach Abfüllungen schauen und testen, bis du sicher bist, einmal mehr in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet von Tomina am 06.10.2025 - 09:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Die Wahrnehmung ist ja individuell und jeder Duft reagiert auf der Haut anders. Um wirklich sicherzugehen, dass du kein Gummi, Autoreifen oder ähnliches in den Düften wahrnimmst, hole dir von allen Düften eine kleine Abfüllung. 

Trag die Düfte auf der Haut, mehrere Tage und dann ziehe dein Fazit. Nur so kannst du 100% einem Fehlkauf entgehen 

0

Selber testen würde dir hier wohl mehr weiterhelfen, wie die Meinung anderer. Da es ja auch schon länger her ist, wo du die Düfte getestet hast, kann es ja sein, dass du manche gar nicht mehr so toll findest wie damals. Deshalb auch mein Rat, Abfüllungen oder ein Nachtesten vor Ort, wenn möglich, wäre sicher der beste Weg, um deine Sammlung zu optimieren. 

0

Ich kenne alle vier.
Tuxedo roch für mich schwitzig, Vanilla Diorama war unangenehm alkoholisch, Tobacco Vanille Eau de Parfum ist für meine Nase zu fruchtig, Babycat würde ich von allen o.g. noch am liebsten haben. Muss aber nicht sein Wink

Damit ist Dir kaum geholfen. Du wirst nochmal testen müssen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Helft mir, mich für den Herbst/Winter zu entscheiden
Gehe zu