WB ⛰️ The Burren Perfumery ⛰️ *beendet*

1 - 25 von 31
WB ⛰️ The Burren Perfumery ⛰️ *beendet* 3

Im letzten Urlaub habe ich ein Discovery Set in der Burren Perfumery erworben, das ich gern mit euch teilen möchte. Das Set enthält insgesamt 9 Düfte der Marke, die ihr euch hier anschauen könnt. Falls ihr einen kleinen Einblick in die Parfümerie bekommen möchtet, könnt ihr das Blog zu meinem Besuch gern hier nachlesen 😊

- Ich bevorzuge TeilnehmerInnen, die selbst Wanderbriefe veranstalten bzw. mit denen ich bereits anderweitig Kontakt hatte.

- Testzeit ist eine Woche

- Ankunft und Abreise werden hier im Thread gepostet! Bitte macht nur mit, wenn ihr euch so viel Zuverlässigkeit zutraut 😎 es gab da in letzter Zeit bei einigen WB Probleme.

- Ich wünsche mir Feedback hier im Thread. Muss kein Roman sein, aber kurz zu schreiben, welche Düfte man gut fand und welche nicht, ist nicht zu viel verlangt und es macht mir Spaß, eure Meinungen zu lesen.

Ansonsten geh ich davon aus, dass sparsam getestet wird, die Abfüllungen pfleglich behandelt werden und gern eine kleine Abfüllung für die/den Nächste(n) beigelegt wird 😊

1. @IceMachine 

2. @Vroni27 

3. @Lissadell 

4. @Baneling 

5. @Tellmi49 

6. @Esscentiell 

7. @Kira270391 

8. @Annabraucht 

9. @Lillyrose 

Zuletzt bearbeitet von NiHoS am 04.11.2025 - 13:27 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Liebe @NiHoS  ,

deinen Reisebericht habe ich mit Neugier gelesen und würde mich freuen die Parfums zu entdecken! 

Liebe GrüßeSmile

1

Hallo liebe @NiHoS, nachdem ich durch deinen tollen Blogartikel auf diese Marke gestoßen bin, würde ich mich sehr freuen, teilnehmen zu dürfen. ☺️ Vielen lieben Dank für's Teilen! 💛 Liebe Grüße 🌻

1

Nachdem ich bereits einige Düfte der irischen Marke Cloon Keen Atelier kennengelernt habe, würde ich sehr gerne auch die Düfte von The Burren kennenlernen. Ich bin wirklich neugierig auf diese Duftreise. 

1

Da würde ich sehr gerne mitmachen!!

1

Ich würde dieMarke auch gerne kennenlernen 😊

Liebe Grüße

1

Ich wäre so so gerne dabei, ich liebe Irland. Ich war schon so oft auf der grünen Insel, leider war da meine Parfüm Leidenschaft noch nicht geweckt. Weil vorbei gefahren bin ich schon am Hinweisschild 😣….. 

In dem Sinne: Go raibh maith agat

Liebe Grüße Kati 

Ps: Danke auch für den tollen Blog Eintrag über die Parfümerie!

1

Ich Bur-renne! Ich würde mich soo freuen dabei sein zu können! Ich vermisse Irland und weiß nicht wann ich das nächste mal hinkomme - da wäre so eine olfaktorische Reise ein Traum!😍 Die Düfte klingen auch so als würden sie meinen Geschmack treffen🧡

1

Liebe @NiHoS,

ich habe gestern deinen Blog gelesen und habe gedacht die Düfte würde ich gerne mal testen. Daher würde ich mich freuen erneut bei einem deiner WB dabei zu sein 🙃

1

Mein Herzchen hängt in Irland fest - eine kleine Reise dort hin; wenn auch nur über den Geruch; würde mich sehr freuen 😍

3
Ich packe den Wanderbrief am Wochenende und schick ihn dann am Montag los zu IceMachine! Ich wünsche euch viel Freude beim Testen ☘️
1

Ankunft 20.08.2025

Der wunderschön verpackte Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht. Vielen lieben Dank, liebe @NiHoS, für die tolle Beigabe! 💛💐 Ich freue mich riesig aufs Testen! 😊

1

Abreise 25.08.2025

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu @Vroni27 gemacht. 🙂 Nochmals vielen lieben Dank, liebe @NiHoS, für die Möglichkeit, diese schönen Düfte zu testen. 💛

Mir haben die Düfte wirklich gut gefallen und einer wird evtl. auch bei mir einziehen. 🥰 Im folgenden einige kurze Eindrücke:

"Wild Rose | The Burren Perfumery / Vincent" - Schöner, sanfter, weicher Rosenduft, hat mir gut gefallen! Hätte ich nicht schon einige Rosendüfte, wäre es vielleicht sogar ein Kaufkandidat.

"Néroli | The Burren Perfumery / Vincent" - Für mich eher ein Honigduft mit Vanille und einem bisschen Neroli; war mir zu süß.

"Ilaun | The Burren Perfumery / Vincent" - Blumig, holunderblütig mit leichtem Retro-Touch, schön!

"Frond | The Burren Perfumery / Vincent" - Hat mir am wenigsten gefallen; ich rieche Ylang Ylang und Sonnencreme? Wo kommen die denn her?

"Aran / Man of Aran | The Burren Perfumery / Vincent" - Einer meiner Favoriten; ich rieche salzige kühle Meeresluft und frische Wäsche.

"Winter Woods | The Burren Perfumery / Vincent" - Sehr schön krautig und kühl, wird im Verlauf etwas rauchig. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Rauchige gefällt.

"Spring Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" - Mein absoluter Favorit, der auch auf meine Wunschliste gewandert ist. Minze, etwas Blumiges, frische sanfte Kräuter. Richtig schön!

"Summer Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" - Ebenfalls ein sehr schöner Duft; sanft blumig-fruchtig, aber ich rieche vor allem Kamille.

"Autumn Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" - Erst sehr grün, dann immer beeriger und süßer. Riecht für mich ein bisschen nach Früchtetee und frischer Herbstluft. Angenehm!

Insgesamt hat mir dieses Dufthaus wirklich gut gefallen. Die Düfte wirken auf mich alle sehr natürlich und sanft, sehr angenehm! 🥰

1

Ankunft 27.08. 

Der Wanderbrief hat mich wohlbehalten erreicht. Ich freue mich riesig auf das Testen. Vielen Dank für die tollen Beigaben für mich liebe @IceMachine. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut. 

1

Abreise 06.09.

Vielen Dank @NiHoS, dass ich teilnehmen durfte. Wunderbar grüne Düfte, die nicht laut schreien, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Am meisten haben mir "Summer Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" und "Spring Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" gefallen. Die Sommerversion schnuppert wie ein sonnenreicher Tag auf einer Almwiese. Etwas fruchtiges weht vorbei. Würde ich sofort kaufen. Die Frühlingsversion verfehlt für mich den Namen, für mich eher Spätsommer oder früher Herbst. Es ist immer noch die Almwiese, aber ohne Frucht. Es gesellt sich eine Heunote dazu. Würde ich auch kaufen. Umso gespannter war ich auf "Autumn Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" . Aber der will zu viel und kann mich irgendwie nicht abholen.

Der Wanderbrief zieht heute weiter zur lieben @Lissadell

1

Der Wanderbrief ist soeben angekommen. 1000 Dank an Vroni27 für die schöne Beigabe!

0

Der WB geht morgen auf die Reise zu @Baneling . Danke, dass ich dabei sein durfte!!

1

Ankunft 23.9.

Der Brief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich aufs testen 😊

Vielen Dank für die Beigabe! 🥰

0

Abreise 27.9.

Der Brief hat sich heute auf die Reise zu @Tellmi49 gemacht. Die Sendungsnummer habe ich ihr geschrieben.

Vielen Dank @NiHoS für die Testmöglichkeit! Die Marke hat mir insgesamt gut gefallen, die Düfte sind zurückhaltend, was ich mag, und wirken natürlich. Ich kann mir gut vorstellen, sie im Sommer oder Frühling zu tragen.

"Néroli | The Burren Perfumery / Vincent" - nicht die typische Neroli, süßpudrig (honigsüß, nicht zuckersüß), eher für den Sommerabend oder Anfang Herbst, angenehm.

"Wild Rose | The Burren Perfumery / Vincent" - auf meiner Haut komisch, erst Handcreme von Weleda, dann muffig durch die Grapefruit...nicht meins.🙈

"Spring Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" und "Summer Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" beide sehr schöne frisch-grüne Düfte, würde ich gerne tragen.

"Winter Woods | The Burren Perfumery / Vincent" - hat mir gefallen mit seiner zurückhaltender Iris-Holzigkeit.

"Ilaun | The Burren Perfumery / Vincent" - wurde leider sehr schnell so hautnah und unscheinbar, dass ich vergessen habe, was ich da überhaupt rausriechen soll.

"Frond | The Burren Perfumery / Vincent" - mir zu wenig frisch, sehr blumig, hält dafür länger.

Wenn ich irgendwann in Irland bin, schaue ich mich nach "Summer Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" und "Spring Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" um. 😊

0

Ankunft 29.09.25 in der irischen Parfümerie 🫶🏻 (da wäre ich jetzt gerne tatsächlich).

Danke @NiHoS für die Testmöglichkeit 🇮🇪 

0

Abflug 02.10.25 zu @Esscentiell (Sendungsnummer teile ich ihr gesondert mit). 
Ein wundervoller Ausflug nach Irland, meine Eindrücke folgen noch!

Liebe Grüße Kati 

2

Hier meine Eindrücke zu meiner Reise an die irische Küste. Ergänzend muss ich sagen das ich eine große Irland Liebhaberin bin, die schöne Insel schon oft besucht habe und eigentlich immer Sehnsucht spüre zurückzukehren (aber es derzeit nicht möglich ist). Daher waren bzw. Sind meine Eindrücke gewiss emotional beeinflusst 😅

"Aran / Man of Aran | The Burren Perfumery / Vincent" Die Aran Inseln sind drei vorgelagerte Inseln an der irischen Westküste. Sehr schroff, windig, raue See. Dies soll dieser Duft anscheinend verkörpern, und dies empfine ich auch so. Eine P(B)rise mehr Seetang oder Salz hätte er vertragen. Grün und frisch.
"Autumn Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" grüne Johannisbeere mit Efeu gemixt. Hätte ich spontan nicht mit Herbst assoziiert.

"Frond | The Burren Perfumery / Vincent" Lustige Veilchen mit Rose und Rhabarber. Gefällig aber leider schnell verschwunden.

"Ilaun | The Burren Perfumery / Vincent" Frische Blüten, sehr naturnah, Holunderblüte. Nicht mehr und nicht weniger!

"Néroli | The Burren Perfumery / Vincent" Irgendwie bekomme ich die Orangenbüte/Neroli nicht in meinem Kopf in Einklang mit der kargen Burren Landschaft 🫣…. Leider nichts für mich

"Spring Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" Frischer minziger Kräutertee, leichte Süsse, irisch krautig

"Summer Harvest | The Burren Perfumery / Vincent" Frischer Wildblumenwiesenduft mit leichter Süße und sehr verhaltener Kamille. Unaufdringlich, lieblich und unkompliziert (dies ist auch mein Statement zum Duft)

Nun mein Liebling "Wild Rose | The Burren Perfumery / Vincent" …. eine wunderschöne frische natürliche Rose, so passend zu den irischen, rosenbedeckten Steinmauern. Doch leider leider leider wird sie auf meiner Haut schnell zu seifig ….. wirklich schade.

Ein wundervoller Ausflug nach Irland. Und wenn ich meiner Sehnsucht endlich folgen kann und wieder auf die Insel fliege steht die Burren Perfumery fest auf dem Programm. Danke @NiHoS 🫶🏻

Liebe Grüße Kati

0

07.10 Ankunft

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen! Ich freue mich schon auf eine t-irisch gute Reise😍

1

10.10 Abreise an @Kira270391

Gestern hat sich der Wanderbrief schon wieder auf den Weg gemacht☺️ Fazit folgt!

Ich weiß gar nicht, warum ich so durch Bur-renne😱 Ich muss sagen, die Marke hat mich schon ein bisschen verzaubert🥰 ich mag so naturnahe Düfte unheimlich gerne! Und Irland auch. Also passt das auch einfach gut zusammen.

Auch wenn ich für Irland - zumindest teilweise - auch gerne etwas Raueres, Grüneres gerochen hätte, haben die alle einen tollen lieblichen Naturcharme.

Frond war jetzt nicht so meins, hat mich irgendwie an Lalique Eau de Parfum erinnert. An sich nett, aber das wars.

Bei Néroli muss ich @Tellmi49 zustimmen - das passt für mich nicht zu Irland. Bei Mallorca, oder so, klar, aber da passt das irgendwie nicht ins Markenbild. Trotzdem ein schöner O-Blüten Duft, für mich mit ganzem Baum: Ein bisschen Blättergrün, Zitrusfrucht und Blüte.

Wild Rose war eine tolle natürliche Interpretation von Wildrose, aber ja, Seifenassoziation kommt jen Dry Down.

Winter Woods Das Opening war sofort Liebe - kalt rauchig würzig wie der Geruch von Schnee in der Luft. Doch nach einer Weile wurde er mir dann leider irgendwie zu beliebig

Aran überraschend schön! Irgendwie gefällig und doch endlich zumindest ein bisschen rau. Zitrisch runde Fruchtigkeit trifft auf kalte Seebrise. Spritzige Zitrusfruchtwellen werden von dem kalten Seewind an Land getrieben.

Ilaun kam mir wage bekannt vor. Hat mich an Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique erinnert und ich mag den sehr gerne, also kann ich mich nicht beschweren. Eben mit Orchidee statt Rose.

Ich glaube die Harvest Reihe waren meine Lieblinge.

Autumn Harvest stachelige Brennessel und Isla Moos Bonbons - BeereHolunder Edition. Die Brennnessel hier find ich so toll gemacht!

Summer Harvest einfach so hübsch und fröhlich. Nicht so kräuterig wie erwartet (und gewünscht) aber trotzdem schön! Komischerweise: Nostalgischer Pfirsich mit sanftem Kamillewind.

Spring Harvest juhuu kräuterig! Ein lieblich, leicht gesüßter Minz-Kräuter-Fenchel Tee. Ich mag sowas sehr😍😍

Zuletzt bearbeitet von Esscentiell am 13.10.2025 - 11:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ankunft 13.10.2025

Der WB ist heute angekommen 🙋🏼‍♀️ der Karton war etwas zerfleddert aber es ist alles noch heile und vollständig 🙃 danke für die Beigaben @Esscentiell 

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB ⛰️ The Burren Perfumery ⛰️ *beendet*
Gehe zu