Xerjoff oder Creed ?

Xerjoff oder Creed ? 0

Hallo , stehe gerade vor folgender Entscheidung :

Suche einen schönen frischen Duft, den man immer und zu jeder Zeit tragen kann.

Dazu kommen nun diese beiden Kandidaten zur Auswahl ,

Casamorati - Mefisto

Silver Mountain Water

Welchen sollte ich nehmen, zu welchem würdet ihr mir raten , warum, weshalb,und wieso ?

Wie sind denn hierzu eure Erfahrungen ?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

1

Nimm den Casamorati - Mefisto, beide riechen 7,9 aber Mefisto hält länger (7,5)!
Alternativ einfach beide testen und den nehmen, der dir persönlich besser gefällt (ich weiß, etwas langweiliges Vorgehen).

0

Wie alt bist Du?

Der Casamorati - Mefisto ist gut aber ich trage ihn recht selten, vor allem durch die stark florale Note. Die Rose ist schon sehr dominant und eher eine grün, frische Rose als hätte man die Stengel mit verarbeitet

Würde Dir als Immergeher eher zum Casamorati - Mefisto Gentiluomo raten

0

Welcher Duft kommt dem Silver Mountain Water denn am nächsten , der Casamorati - Mefisto oder der Casamorati - Mefisto Gentiluomo ?

0

Wenn es um die Frische geht, würde ich eher Casamorati - Mefisto Gentiluomo nehmen. Hält deutlich länger als der Creed, ohne zu laut zu sein.

0

ich würde auch den Casamorati - Mefisto nehmen, da ich in gefälliger und alltagstauglicher finde

0

Ich würde den mefisto nehmen der hält viel länger 

0

Ich lese hier immer heraus, dass Haltbarkeit ein großen Stellenwert besitzt bei vielen. Ist zwar Ner unwichtig, aber ich bevorzuge eher dann von beiden, der gut verarbeitet ist. Und das ist für mich allein Creed der Winner. 

0

Nimm den, den du günstiger bekommen kannst Wink

7
Maltek

Nimm den Casamorati - Mefisto, beide riechen 7,9 aber Mefisto hält länger (7,5)!
Alternativ einfach beide testen und den nehmen, der dir persönlich besser gefällt (ich weiß, etwas langweiliges Vorgehen).

Ist das ernst gemeint oder ironisch?

Beide riechen 7,9, aber Mefisto ist bei H. eine 7,5?
So etwas Schönes und Kunstvolles wie Parfüm mal schnell nichtssagend auf eine per Zahl kommunizierte Online-Bewertung reduziert.

„Worauf basiert dein Geschmack?“

„Darauf, wie die meisten online bewertet haben“.

Na herzlichen Glückwunsch!

0

Ich würde das Original nehmen, also Silver Mountain Water . Beide sind schön, Rose muss man beim XJ mögen. Zudem: Der Creed ist metallischer und erfrischender. Und eben eigenständiger. Das ist meine Sicht; Ich würde bei ähnlichen Preisen und bei ähnlicher Qualität immer mich für jenes Produkt entscheiden, das die Innovation gewagt hat. Casamorati - Mefisto ist ein gut gemachter Nachbau des Silver Mountain Water plus Rose.

0

Muss es zwingend ein Xerjoff oder Creed sein? Wenn die Entscheidung zwischen den beiden fallen muss, würde ich Creed nehmen. H/S ist mir persönlich nicht so wichtig und die DryDowns von Creed sind eine Klasse für sich. Casamorati - Mefisto Gentiluomo hat zwar den schickeren Flakon, war mir aber zu Kunstblümelig.

Wenn es etwas anderes sein darf, kannst du dir mal den Gumìn ansehen. Der bringt einen kleinen Twist mit. Im Kern handelt es sich allerdings nach wie vor um die SMW-DNA. Ich glaube Gumìn ist normalerweise pro Jahr limitiert und daher nicht immer zu einem guten Kurs zu bekommen. Aber es gibt ihn aber gerade relativ günstig bzw. im vergleichbaren Preissegment, wie deine beiden genannten Düfte.

4

Zu beiden Düften existieren bereits viele Bewertungen, Rezensionen & Statements, was fehlt dort was hier noch diskutiert werden könnte?
Es ist leider häufig so, der eine sagt so, der andere so und der dritte schlägt was ganz anderes vor. Vertraue auf Deinen eigenen Geschmack 🙃.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Xerjoff oder Creed ?
Gehe zu