Wäscheparfum

Wäscheparfum 0

Eine etwas andere Frage und leider ohne viele Anhaltspunkte, aber ihr wisst immer alles!! 

Ich komm gerade wieder aus Italien zurück, und rieche dort immer einen besonderen eigenen, grünen, frischen, sauberen Duft. 

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiß: es handelt sich um Wäscheparfum.

Nun habe ich diesen Geruch auch in Wien gerochen, also muss es das auch hier geben (hoffe ich). 

Fällt euch irgendwas ein, was in die Richtung geht? 
Oder Empfehlungen?

herzlichen Dank und duftende Grüße 
Janno 

1

Da fallen mir folgende Düfte ein:

Le perce-vent und

Melograno Eau de Cologne

1
0

Bei Wäscheparfüm und Italien denke ich unmittelbar an Marseille

Diese Duftrichtung ist im Mittelmeerraum generell bei Waschmittel, Weichspüler & Co. sehr beliebt.

1
Seejungfrau

Muschio Bianco

war auch mein Gedanke!

0

Mit einer Parfumempfehlung kann ich nicht dienen, aber ich liebe italienische Waschmittel & Co. und glaube, dass das tatsächlich das sein könnte was du in Italien so oft gerochen hast.

Die Produkte sind nochmal deutlich stärker beduftet und frisch Gewaschenes kann damit tatsächlich als Parfumersatz herhalten.

Von der Marke Chanteclair gibt es die Duftrichtung "Muschio Bianco" - ein saubercremiger, leicht seifiger Moschus

Die Marke Spuma die Sciampagna hat ein Waschmittel "Marsiglia" - auch sehr seifig, frisch und sauber

In Deutschland kann man die Produkte relativ einfach online oder in italienischen Supermärkten/Großmärkten kaufen, sicher wird es die Optionen auch in Österreich geben.

Zu der klassischen Kombi Waschmittel + Weichspüler gibt es auch oft noch andere Produkte wie Wäscheparfum oder Duftkissen für den Kleiderschrank (von Chanteclair SEHR potent😄) .

Viel Glück noch bei der Suche!

0
0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wäscheparfum
Gehe zu