Hallo liebe Schnuppernasen,
der prallgefüllte Wanderbrief ist heute abgereist zu @Trmmerlotte.
Wie üblich folgt mein Resümee 🙂
Eine Reihe der mitreisenden Düfte kannte ich bereits, von den mir unbekannten Düften und den Rasasis gefielen mir am besten:
Accept - Zitronengras trifft auf Blümchen, im DD wird er leicht süß-grün. Erinnert mich etwas an den
Valentino Donna Rosa Verde.
Oriental Edition II - ein angenehmer Rosen-Oud mit leichter Süße - gehört für meine Nase zu den besseren der Gattung. Absolut unisex.
Im Mittelfeld von den Rasasis waren für meine Nase
Connect - ein typischer Herrenduft, sehr ähnlich dem
Boss Bottled Intense Eau de Parfum .
Balance - im Opening eher frisch, im DD entwickelt er sich zum Fruity Floral mit angenehmer Süße. Finde ihn angenehmer, als er hier wegkommt.
Richtig schwierig waren für mich
Fame - im Opening rieche ich Essig-Essenz, im DD kommt etwas medizinischer Safran dazu. Von all den anderen Noten erahne ich nicht mal was. Ist zwar keine Chemiekeule, aber ich finde ihn richtig schlecht.
Rosa Centifolia (2022) - riecht für mich einfach sehr eklig, ich habe Abwaschdrang. Erinnert mich an Düfte, in denen Costus gelistet ist - der-die-das taucht hier nicht in der Pyramide auf. Leider hält der Duft EXTREM gut 🤢
Alle anderen Rasasis waren mir persönlich zu synthetisch. Ich kannte ja schon einige Düfte der Marke, die mir auch oft nicht zugesagt haben, hatte ein bisschen Hoffnung in die Aura-Collection gesetzt: die Namen sind soooo schön, ich bin da schnell mal Opfer. Leider hat es aber auch hier nicht wirklich gepasst mit mir und der Marke.
Lieber @DonVanVliet und liebe @Bine138 - ich danke euch, dass ihr die Düfte bereitgestellt bzw. diesen Wanderbrief organisert habt und dass ich hier mitschnuppern durfte. 🌹🌹