Terre d'Hermes oder Fahrenheit

1 - 25 von 32
Terre d'Hermes oder Fahrenheit 0
Hallo ich bin am überlegen mir ein neues Parfum zu holen und schwanke zwischen denen beiden.

Terre d' Hermes EDT und Dior Fahrenheit EDT.

Ich finde Fahrenheit ist ein Parfum das sehr gut überall seinen Platz findet! Sprich ein Parfum für den Tag und für den Abend, Hermes hingegen finde ich passt eher zum Abend. (Meine Meinung)!
Jetzt die Frage welches findet ihr besser bzw. für welches würde ihr euch entscheiden und weswegen. Very Happy
0
Naja, da du schon fragst (auch wenn es ja um deine Präferenzen gehen sollte), ganz klar Fahrenheit. Bei Terre d'Hermès hab ich intensive, langanhaltende Zitrusnoten in der Nase.. Und ich mag Zitrus idR nicht sonderlich.
Fahrenheit hatte ich mal, konnte es aber lange nicht tragen, da zu viele andere Männer damit rum liefen. Jetzt rieche ich es kaum noch, wird also eigentlich mal wieder Zeit ^^
0
Fahrenheit....wenn ich die Wahl hätte

Hermes ist mir persönlich zu oldschool....
0
Beides sind tolle Düfte!

Fahrenheit kam bereits 1988 raus, und es hatte bei vielen schnell ein mieses Image weg, auch bei mir. Das lag nicht am Duft selbst sondern an der Sorte Mann, bei der man es verstärkt wahrzunehmen glaubte. Lauter drahtige Unsympathen mittleren Alters.

Das hier ist für mich der Inbegriff des Fahrenheit-Trägers:



Nun ja, das ist lange her. Trotzdem: Sonny94, ich glaube, Du tust ein gutes Werk, wenn Du mithilfst, dieses Image zu ändern. Wink
0
Hallo!

Beide sind super!! Aber auch sehr verschieden!

Meiner Meinung nach ist "Terre d'Hermes" der alltagstauglichere und mit ner guten
Portion Iso-E-Super sehr gefällig (nicht im negativen Sinne!).

Ich finde "Fahrenheit" polarisiert schon sehr mit seiner einzigartigen "Benzin"-Note und ist
eher was für die besonderen Anlässe.

Mein Tip: Beide zulegen!!
0
Danke Apicius, jetzt weiß ich auch, warum ich Fahrenheit nie mochte! Da ist was dran.

Ich bekam vor Weihnachten einen Flakon F. geschenkt, sprühte es 1x auf und wusste gleich wieder, warum ich diesen Duft nicht mag: Es ist diese penetrante Ledernote, die nach Schuhgeschäft stinkt. Da wird mir übel.
Terre dagegen ist m.E. nicht unbedingt für den Abend - im Gegenteil. Terre ist ganztägig und ganzjährig zu tragen. Es gibt immer Menschen, die einen Duft nicht mögen, daher bleibt es deine Entscheidung. Beide Parfüms haben ihre Verehrer und ihre Ablehner.
0
Beides sind tolle Düfte!

Fahrenheit kam bereits 1988 raus, und es hatte bei vielen schnell ein mieses Image weg, auch bei mir. Das lag nicht am Duft selbst sondern an der Sorte Mann, bei der man es verstärkt wahrzunehmen glaubte. Lauter drahtige Unsympathen mittleren Alters. + Foto

LaughingLaughing Ja, es schüttelt einen !
0
Was für n Murks. Fahrenheit ist Revolution. Terre ist auch ein spezieller Duft aber deutlich reifer und klassischer. Kann aber sein, dass man ihm nicht gerecht wird mit dieser Einschätzung. Ich finde beide sehr gut aber teste mal "Aventus"....
0
Er mag ja beide und will sich für einen davon entscheiden... Ich glaube, man macht es ihm nur unnötig schwer, wenn man jetzt noch andere Düfte ins Rennen wirft Very Happy
0
manno, das wäre aber lustig geworden...okay, nimm TERRE. Fahrenheit ist schon als Signatur an mich vergeben. Man muss ihn sofort über alles lieben. Für Zweifler ist er nicht geschaffen:)
0
Apicius:
Beides sind tolle Düfte!

Fahrenheit kam bereits 1988 raus, und es hatte bei vielen schnell ein mieses Image weg, auch bei mir. Das lag nicht am Duft selbst sondern an der Sorte Mann, bei der man es verstärkt wahrzunehmen glaubte. Lauter drahtige Unsympathen mittleren Alters.

Das hier ist für mich der Inbegriff des Fahrenheit-Trägers:



Nun ja, das ist lange her. Trotzdem: Sonny94, ich glaube, Du tust ein gutes Werk, wenn Du mithilfst, dieses Image zu ändern. Wink

Das ist richtig unter der Gürtellinie.Smile
0
"Fahrenheit" ist halt ein Kind der 80er. War damals nicht besonders innovativ und entsprechend typisch laut. Aber gut. Wie Apicius sehr plastisch (vielleicht zu plastisch?) schrieb, zog er seinerzeit solche Alpha-Typ-Manager an, die heute in Seminare geschickt werden würden wie "Delegieren als situationsbedingte Alternative zum Kommandieren" oder "Kommunikation mit Mitarbeitenden", bevor sie auf Menschen losgelassen werden. Wer freilich jünger ist, kann "Fahrenheit" kontextbefreit als das sehen, was es ist - ein sehr gutes Parfum.
"Terre d'Hermès" ist halt moderner, extrem sorgfältig komponiert , ein großer kommerzieller Erfolg und entsprechend oft kopiert. So stellt sich schnell so ein Golf-Gefühl ein: als er Golf I herauskam, war er die Revolution auf dem PKW-Markt. Jetzt sehen alle so aus und der Golf ist das Sinnbild für Langweile.
Vorsicht mit der Dosierung übrigens: beide Parfums enthalten sehr viel Iso-E-Super, was für eine ordentliche Sillage sorgt. Iso-E-Super wird zwar von vielen als angenehm entfunden. Da es aber auch manchen ordentlich auf den Keks geht, sollten beide Düfte sparsam dosiert werden. "Terre d'Hermès" enthält noch mehr Iso, in Fahrenheit sticht es für viele deutlicher heraus.
Ich würde "Terre d'Hermès" vorziehen, hängt aber - wie ich versucht habe zu erläutern - sehr von Dir und Deinem individuellen Umfeld ab.
0
hm...das ist schon ne schwierige Entscheidung. Beide hab ich hier und beide kann man fast immer tragen (keiner ist m.M.n sehr auf Tag/Nacht oder eine Jahreszeit festgelegt).
Beide haben einen schönen Kontrast von frischen zu eher dunkleren noten und schlagen in eine ähnliche Kerbe.

Terre ist für mich etwas mehr upper class und ein feiner, etwas oldschooliger, Gentlemanduft. Mehr für den Anzug
Fahrenheit ist lauter und abgedrehter, mit Petroliumveilchen und Leder. Eher casual zur lederjacke oder Outdoor-kluft

Wenn ich mich zwingend entscheiden müsste, würde Fahrenheit hier bleiben. Hat für mich mehr Tiefe und Kanten zum anecken Wink
0
eindeutig Fahrenheit .
0
Warum eigentlich nicht beide? Fahrenheit gibt's in 30ml - sollte bezahlbar sein. Da könntest du mit beiden etwas experimentieren. Und wenn dir eh beide zusagen, dann ist es ja auch keine Verschwendung.
0
Olfacto:
Warum eigentlich nicht beide?

Sag ich doch!! Cool
0
Gumschel:
Olfacto:
Warum eigentlich nicht beide?

Sag ich doch!! Cool

Warum sagt mir das keiner? Wink
0
Fahrenheit: Klassiker für immer.
Terre: hm. Wenn mans mag?
0
Ronin:
"Fahrenheit" ist halt ein Kind der 80er. War damals nicht besonders innovativ und entsprechend typisch laut.

What? Die Petroleumnote war nicht innovativ?

Fahrenheit steht für mich ungefähr dreitausend Stufen über Terre d'Hermès, es war das erste Parfum, welches mich *überhaupt* beeindruckt hat. TdH mutet mir dagegen wie ein Unfall mit einem Sandstrahlgebläse an.
0
Ich finde ebenfalls dass "Fahrenheit" um einiges interessanter ist als Terre d'Hermes. Ich würde Fahrenheit nehmen.
0
Ich würde ja auch "Fahrenheit" nehmen, schon alleine um mich einmal im Leben so zu fühlen wie Lucke, diese alte, eindimensionale Prediger-Memme (danke, Apicius - herrlich!). Ausserdem hatte ich "Fahrenheit" mal vor 25 Jahren ... aber nur für kurze Zeit, weil ich nicht riechen wollte wie all die Langweiler ... Wink
0
Nimm "Terre d'Hermes" ... der hat mehr Stil! Wink
0
also echt lustig hier. Mehr Style als Fahrenheit geht gar nicht. Mein Dad ist 66 und trägt Terre.
0
Ich würde "Aqua Fahrenheit" nehmen.
0
Blumenblut:
Ich würde "Aqua Fahrenheit" nehmen.

Stimmt, finde ich für die meisten Leute um einiges tragbarer als Fahrenheit und ist m.E. immer noch etwas besonderes.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Terre d'Hermes oder Fahrenheit
Gehe zu