vor 11 Jahren 0
Interessantes Thema und schwer so pauschal zu beantworten. Ich sprühe normalerweise morgens 2 Spritzer auf meinen Hals, 1 Spritzer in die Haare und 1 auf ein Handgelenk, das ich dann auf das andere reibe - übrigens, mein Vater ist Professor der Chemie und hat mir sehr nachdrücklich erklärt, dass dieser Mythos vom Zerstören der Duftmoleküle durch Reibung der reinste Schwachsinn ist

Im Laufe des Tages frische ich dann mittels Taschenzerstäuber den Duft ein bis vier Male auf - je nach Haltbarkeit und "Länge" meines Tages. Zum Auffrischen nutze ich ein bis drei Spritzer auf die bekannten Stellen.
In Ausnahmefällen kann es auch mal mehr oder weniger sein. Bei den Wummsern bin ich eher vorsichtig (morgens 2 Sprühstöße und 1, maximal 2 Sprühstöße zur Auffrischung), bei leichteren Düften oder geringeren Konzentrationen (EdCs) dürfens gerne auch mal ein paar mehr Sprühstöße und mindestens 4 Auffrischungen sein.
Heute zu Ostern habe ich für meine Verhältnisse recht viel gesprüht. Waren bestimmt so 12-15 Sprühstöße über den Tag, mein 2 ml TZ, gefüllt mit "Dior Homme (2011)", war jedenfalls fast leer.