"Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?

376 - 400 von 39753
0
2 Sprüher "Wish" aus einem 30ml Flakon. Sparsam dosiert, sehr lecker.
0
4 Sprüher "Intense" aus TZ, Hals, Dekolleté, Puls.
0
3 Sprüher "Brilliant Wish" (30ml Flakon)
- zwei auf die Handgelenke, einen in den Nacken. (:
0
7 Sprüher (ja, ich weiß...) "Sì (Eau de Parfum)" aus dem 30 ml-Flakon.
0
5 Sprüher Roma Imperiale
0
6 Sprüher "Perfume Calligraphy Rose" mussten sein bei dem Wind... Smile
0
4 Sprüher "The One" (Handgelenke, Hals)
0
5x "Zen"
am Abend 1x Shalimar mex. Vanille
0
Heute - eigentlich gestern - 5 Sprüher "Habanita".
0
8 Sprüher "Louanges Profanes No.19" 100 ml Flakon
0
3 Sprüher Miro "Soleil", Handgelenke, Haare, Hals
0
2 Sprüher Hypnotic Poison Elixier, aus dem TZ.
0
9 Sprüher "Un Crime Exotique" 100 ml Flakon
0
Interessantes Thema und schwer so pauschal zu beantworten. Ich sprühe normalerweise morgens 2 Spritzer auf meinen Hals, 1 Spritzer in die Haare und 1 auf ein Handgelenk, das ich dann auf das andere reibe - übrigens, mein Vater ist Professor der Chemie und hat mir sehr nachdrücklich erklärt, dass dieser Mythos vom Zerstören der Duftmoleküle durch Reibung der reinste Schwachsinn ist Laughing

Im Laufe des Tages frische ich dann mittels Taschenzerstäuber den Duft ein bis vier Male auf - je nach Haltbarkeit und "Länge" meines Tages. Zum Auffrischen nutze ich ein bis drei Spritzer auf die bekannten Stellen.

In Ausnahmefällen kann es auch mal mehr oder weniger sein. Bei den Wummsern bin ich eher vorsichtig (morgens 2 Sprühstöße und 1, maximal 2 Sprühstöße zur Auffrischung), bei leichteren Düften oder geringeren Konzentrationen (EdCs) dürfens gerne auch mal ein paar mehr Sprühstöße und mindestens 4 Auffrischungen sein.

Heute zu Ostern habe ich für meine Verhältnisse recht viel gesprüht. Waren bestimmt so 12-15 Sprühstöße über den Tag, mein 2 ml TZ, gefüllt mit "Dior Homme (2011)", war jedenfalls fast leer. Very Happy
Nachtrag 0
Showdown:
Ca. 15 Mal "Infusion de Vetiver". Immer noch viel zu wenig - das Zeug hat eine Sillage von 2 cm...

Waaaaas? Shocked An der Dosis wäre ich wohl erstickt! Für mich ist der Pfeffer darin so dominant, dass mir selbst ein Spritzer nach wenigen Sekunden zu heftig ist. Leider einer meiner wenigen fehlgeschlagenen Blindkäufe Sad Trotzdem erkenne ich an, dass er handwerklich ordentlich gemacht ist, daher 70%, wenn auch (im Moment) für mich untragbar - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!
0
6 Sprüher "Cristallo di Rocca" aus dem 30 ml Flakon
0
Heute war ich sparsam für meine Verhältnisse: 4 Sprüher "Datura noir" (aus dem 50 ml-Flakon).
0
4 Sprüher "Encre Noire"
0
4 Sprüher "Like a first day in spring" (Handgelenke, Haare, Hals)
0
Tiramisu:
Bitte die Größe des Flakons nennen.. (dann hat man eine ungefähre Vorstellung über die Menge) ansonsten ergeben die angaben hier keinen Sinn. Wink

Kann mir jemand das erklären? Wieso kommt es bei den Sprühern auf die Flakongröße an? Kommt aus einem großen Flakon mehr Parfum pro Sprüher raus?

PS: Bei mir warens heute morgen 4 Spritzer "Spicebomb Eau Fraiche" und gerade eben nochmal 3 Spritzer "Eau Des Missions". Die Vanille auf den Drydown vom Spicebomb gelayert riecht ganz wunderbar Smile
0
Valentin93:
Tiramisu:
Bitte die Größe des Flakons nennen.. (dann hat man eine ungefähre Vorstellung über die Menge) ansonsten ergeben die angaben hier keinen Sinn. Wink

Kann mir jemand das erklären? Wieso kommt es bei den Sprühern auf die Flakongröße an? Kommt aus einem großen Flakon mehr Parfum pro Sprüher raus?

PS: Bei mir warens heute morgen 4 Spritzer "Spicebomb Eau Fraiche" und gerade eben nochmal 3 Spritzer "Eau Des Missions". Die Vanille auf den Drydown vom Spicebomb gelayert riecht ganz wunderbar Smile

Du hast die Flakongröße vergessen... Laughing

Nee, Tiramisu ist ein scherzkeks... sollte ironisch gemeint sein.

Hoffe ich zumindest Shocked

Edit: Bei mir warens am samstag 3 halbe sprűher "Lumière noire pour homme", am sonntag circa 15 Sprüher "sun men" um den flakon leer zu machen.
und heute 5 Sprüher "Reflection man"
0
Valentin93:
Tiramisu:

Du hast die Flakongröße vergessen... Laughing

Nee, Tiramisu ist ein scherzkeks... sollte ironisch gemeint sein.

Hoffe ich zumindest Shocked

Edit: Bei mir warens am samstag 3 halbe sprűher "Lumière noire pour homme", am sonntag circa 15 Sprüher "sun men" um den flakon leer zu machen.
und heute 5 Sprüher "Reflection man:24b26bc087]

Dann bin ich ja beruhigt! Alles andere hätte mich doch sehr gewundert. Vielen Dank! Smile

Ich habe übrigens festgestellt, dass zumindest in meiner Sammlung die Unterschiede zwischen den verschiedenen Parfums bzw. Marken auch nicht groß sind. Da ich mir morgens in der Regel einen 2 ml TZ befülle, kann ich ganz gut einschätzen, wie viel Parfum mit einem Sprüher rauskommt. Ich brauch bei fast allen Düften zwischen 15 und 20 Sprühern für einen 2 ml TZ. Daher ist die Annäherung über 0,1 bis max. 0,15 ml je Sprüher meiner Meinung nach richtig gut!
0
Drei Sprüher "Theorema" von Fendi.
0
Heute Morgen gegen 9 Uhr etwa 4 Spritzer vom "APOM pour homme". Da er nach gut 12 Stunden etwas schwaechlicher wurde habe ich noch mit zwei winzigen Spritzern nachgeholfen Smile
0
Über den Tag verteilt ca. 12-15 Sprüher "Le Male". Habe die Reformulierung, das relativiert das ganze Laughing
376 - 400 von 39753
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein "Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?
Gehe zu