Haltbarkeit

Haltbarkeit 0
Hallo ,
Ich habe mir heute 3parfum proben abfüllen lassen , es handelt sich um nasomatto Düfte , Black Afgano , Duro und Pardon .
Zu Hause auf der Haut getestet (Ellenbogen) , Duro war bereits nach ca. eine gute Std weg. BA hat etwas länger geschaft aber auch nicht der hit .
Woran kann das liegen ?
Danke im Voraus.
0
Hmm, da ich alle hatte, kann ich sagen, dass BA und Pardon im Ellenbogen locker 2-3 Tage halten, der Duro allerdings merklich weniger. 1-2 Tage hat aber auch der geschafft. Musst mal im Forum suchen nach trockener Haut, Adaption usw. Wurde schon sehr viel dazu geschrieben. Allerdings fand ich nix davon hilfreich, denn nur ausgiebiges Testen und die flüchtigen Düfte verkaufen, hat mir etwas gebracht.
0
Kann das auch sein dass die Probefläschchen ohne Sprühkopf sind ?
0
Nö, ich hatte die im Röhrchen mit so einem Stäbchen dran zum Auftragen und BA war auch da die folgenden 2 Tage nicht zu vertreiben... Und ich habs versucht!
0
Ich denke, dass sich dein Geruchssinn einfach zu schnell auf die Düfte eingestellt hat! Hast du schon mal andere gefragt, ob sie dein Parfüm wahrnehmen können?
0
Ich hatte auch schon Düfte die hier ne 80% Haltbarkeit haben und bei mir nach einer Stunde weg waren, genauso habe ich welche die hier nur 50% haben und bei mir 10 Stunden halten.
0
Jensemann:
Ich denke, dass sich dein Geruchssinn einfach zu schnell auf die Düfte eingestellt hat! Hast du schon mal andere gefragt, ob sie dein Parfüm wahrnehmen können?

Den Gedanken hatte ich auch!
Einige Düfte sind für mich schnell nicht mehr wahrnehmbar für andere aber umso mehr.
0
@Jensemann dachte ich mir auch schon , aber meine Frau und Sohn (13) riechen auch kaum was
0
Koka:
@Jensemann dachte ich mir auch schon , aber meine Frau und Sohn (13) riechen auch kaum was

Sicher Originalproben? Und... versuch doch mal, großzügiger aufzutragen Smile. Dann nimmt man den Duft nach einiger Zeit sicherlich noch dementsprechend intensiver wahr. Vielleicht besteht aber auch eine Duftblindheit in der Familie auf bestimmte Duftstoffe, die in den Nasomattos allesamt verbaut sind.

Also 2-3 Tage hält bei mir nix auf der Haut, weil die Dusche dann meist schon das Gröbste entfernt. Aber die Nasomattos halten auch bei mir sehr, sehr gut.
0
Bei mir gibt es Düfte, die auch eine Dusche überstehen. Sie sind danach immernoch hautnah.
0
Ich denke auch, dass man den Faktor Haltbarkeit nicht pauschalisieren kann. Das hängt von vielen Faktoren ab - Hautstruktur und -beschaffenheit, Geruchssinn, Empfindlichkeit für bestimmte Duftstoffe etc. Vielleicht verschmelzen die 3 Düfte eben so gut mit deinem eigenen, dass du diese beizeiten nicht mehr wahrnimmst, was ja kein schlechtes Zeichen ist Wink
Ich würde auch sagen, frage doch einfach mal die Menschen in Deinem Umfeld, ob sie Parfum an Dir wahrnehmen oder einen anderen Geruch.
0
Koka:

Blöde Frage von mir, aber gibt es in der Umgebung in der du die Düfte getestet hast irgendetwas prägnantes, das einem, oder mehrerer der Düfte ähnelt?
Also z.b. Räucherwerk, zuhause reichlich Räucherstäbchen etc.? Eventuell ist deine Nase an 'Derlei' so sehr gewöhnt, dass deine Wahrnehmung Ähnliches ausgeblendet hat. Anders kann ich mir das bei den drei Düften, die ja nicht gerade Leisetreter sind, kaum erklären Very Happy
0
GRAYSCALE:
Koka:

Blöde Frage von mir, aber gibt es in der Umgebung in der du die Düfte getestet hast irgendetwas prägnantes, das einem, oder mehrerer der Düfte ähnelt?
Also z.b. Räucherwerk, zuhause reichlich Räucherstäbchen etc.? Eventuell ist deine Nase an 'Derlei' so sehr gewöhnt, dass deine Wahrnehmung Ähnliches ausgeblendet hat. Anders kann ich mir das bei den drei Düften, die ja nicht gerade Leisetreter sind, kaum erklären Very Happy

DUFTKERZEN , jede Menge Duftkerzen Very HappyVery HappyVery Happy
Ich habe jetzt etwas " großzügiger " aufgetragen , jetzt klappts Very Happy
0
Meine Frage passt nicht ganz hierzu, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen, weil es auch mit der Haltbarkeit im Allgemeinen zu tun hat.

Was bedeutet es, wenn sich nach paar Monaten die Parfumflüssigkeit dunkler färbt?

Heisst es, dass der Duft gekippt ist oder am kippen ist?

Kann mir das jemand erklären?

Danke.

LG
Theresa
0
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu