Acca Kappa - Muschio Bianco Experten gesucht!

Acca Kappa - Muschio Bianco Experten gesucht! 0
Hallo liebe Parfumo-Gemeinde,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor kurzem einen bereits geöffneten Flakon Muschio Bianco von Acca Kappa gekauft, aber ich bin mir nicht sicher ob der noch ganz in Ordnung ist. Nach eingehender Studie der Kommentare, kann ich beim besten Willen nichts frisches und angenehmes an dem Duft finden Sad

An mir riecht der sehr herb und bitter. Zu beginn ist er sehr alkoholisch (wie Beschrieben) aber dann wird er nur minimal zitrisch. Das nächste ist dann sofort eine unangenehme stechende fast krautige? Note. Ich kann es leider nicht besser beschreiben, weil das irgendwie so eigenartig riecht. Der Witz ist nur das ich mir bei Alzd jetzt nochmal eine Probe schicken hab lassen und der genau so riecht Shocked

Daher denke ich, es liegt wohl an mir und ich kann ihn einfach nicht tragen. Wollte aber noch wissen ob es noch jemand bei dem Duft so geht, weil wenn er wirklich hinüber ist, dann möchte ich ihn auch niemandem mehr verkaufen. Weg muss er nämlich, weil SO will ich nicht riechen...
0
Alzd wird dir keine Probe verkaufen, die hinüber ist.

Irgendwas krautiges ist neben dem weißen Moschus in dem Duft, soweit ich mich erinnere. Vielleicht Wacholder oder so.

Vielleicht lernst du daraus und kaufst in Zukunft keine Düfte mehr ohne sie vorher zu testen Wink.

Ich denke aber er gefällt dir nur nicht, ist aber völlig in Ordnung und kann jemanden anders sehr gefallen.
0
Also ich kenne den nicht so gut, aber ich habe eine kleine Probe davon, die duftet erwartungsgemäß sehr Moschuslastig und damit hell, frisch und clean.

Savon:
eine unangenehme stechende fast krautige? Note

So'n bisschen wie Maggiwürze? Das wäre typisch für gekippte Düfte.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 01.09.2016 - 17:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich tippe auch auf Wacholder, empfinde diese Duftnote ähnlich.
0
Na, wenigstens riechst du überhaupt etwas! Wenn ich mich recht erinnere, habe ich so gut wie gar nichts von dem Duft wahrgenommen, moschusblind halt! Roch irgendwann, meine ich, nach Waschmittel!
0
Jensemann:
Roch irgendwann, meine ich, nach Waschmittel!

Na siehste, so ganz Moschusblind bist Du doch nicht. Smile Aber ich find's schon ziemlich kräftig...

Also das Muschio Bianco, was mir gerade vorliegt, ist bar jeder Art von Krautigkeit, Würze oder dergleichen. Waschmittel kommt hin.
0
Ich habe mal meine Probe herausgekramt. Intensive, alkoholische Waschmittelnote (sehr streng und nicht blumig) kann ich bestätigen. Aber nicht krautig. Jedenfalls riechen möchte ich so nicht.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 01.09.2016 - 17:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Siebter:
Jensemann:
Roch irgendwann, meine ich, nach Waschmittel!

Na siehste, so ganz Moschusblind bist Du doch nicht. Smile Aber ich find's schon ziemlich kräftig...

Also das Muschio Bianco, was mir gerade vorliegt, ist bar jeder Art von Krautigkeit, Würze oder dergleichen. Waschmittel kommt hin.

Ja, irgendwann! Very Happy Davor nach nix! Very Happy
0
Also ich hab da ne deutliche Gewürznote (und ich meine es war wirklich Wachholder) gerochen. Das war nicht nur Waschmittel. Das war für meine Nase auch nicht nur ein weißer Moschus; wovon ich ja nun auch ein paar kenne. Ich glaube nicht, das meine Abfüllung und die Probe von ALZD und die von BeatriceA sowie die der Kommentatoren, die von jener Note berichten, gekippt waren Confused Die Empfindungen sind sicher anders, aber es ist doch hier relativ egal, wie nun jemand den Duft empfindet, sondern nur ob er kaputt ist oder nicht.

Und ich glaube nicht, das er kaputt ist. ALZD wird keine gekippte Probe liefern und nicht für jeden riecht der Duft ausschließlich sauber etc.
0
Arbeitest Du bei ausliebezumduft oder warum bist Du Dir da so sicher? Kann doch mal passieren.

Es geht ja nicht darum, ob hier würzige oder krautige Nuancen vorhanden sind oder nicht, sondern um

eine unangenehme stechende fast krautige? Note

Das lässt zumindest Raum für weitere Erörterungen.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 01.09.2016 - 19:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Jetzt habe ich gerade mal meinen Flakon (noch kein Jahr alt) bemüht und kann ganz zu Anfang auch eine etwas strenge Note wahrnehmen. Diese ist jedoch nach vielleicht 2 Minuten bereits verflogen und dann riecht Muschio Bianco für mich nur noch nach weichem pudrigen sauberen Moschus. Für mich hat der auch keine stechende Waschmittelnote.
Aber jede Nase ist halt anders.
0
Ich besitze beide Versionen des Duftes. Kann mir schon vorstellen, daß man den Wacholder (hier gibt es eine kräftige Wacholdernote zu Beginn) als krautig oder kräuterig empfinden kann. Synthetischen weißen Waschmittelmoschus gibt es auch nicht. Der Duft ist nicht waschmittelartig im modernen Sinn. Vielleicht war die Erwartung an den Duft eine andere.
0
Siebter:
Arbeitest Du bei ausliebezumduft oder warum bist Du Dir da so sicher?

Weil in diesem Fall der ganze Flakon nicht in Ordnung wäre, was man beim Abfüllen merken würde. ALzD lagert die Proben nicht, sie werden nach Bedarf frisch abgefüllt.
0
Sonnenfee:
Ich besitze beide Versionen des Duftes. Kann mir schon vorstellen, daß man den Wacholder (hier gibt es eine kräftige Wacholdernote zu Beginn) als krautig oder kräuterig empfinden kann. Synthetischen weißen Waschmittelmoschus gibt es auch nicht. Der Duft ist nicht waschmittelartig im modernen Sinn. Vielleicht war die Erwartung an den Duft eine andere.

Dem kann ich mich anschliessen. Die EdP-Version ist zudem (jedenfalls in meiner Nase) durchaus merklich krautig/kräuterig angehaucht, das EdT ist weicher und mildseifiger. Aber auch dort findet sich ein herber Unterton. Insgesamt empfinde ich beide Versionen des Duftes als maskuliner als die meisten milden Sauber-Fluff-weisser-Moschus-Düfte.
0
Ich glaube, es ist die in diesem Duft herbe Lavendelnote und auch der Wacholder, der je nach Hauttyp durchkommt.

Lustiger Weise ist genau dieser herbe Anteil das, was mir an Muschio Bianco gefällt. Ich hab ihn schon an jemand anderem gerochen und fand ihn an ihm total langweilig. Bei mir klappt er gut.
Soll ich ihn für Dich entsorgen? Razz
0
Erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr habt mir wirklich geholfen!

Ich hab jetzt aus meiner Räucherkiste den Wacholder heraus geholt und ich denke das ist ein Volltreffer! Offensichtlich ist das einfach nicht mein Duft, den eine Waschmittelnote kann ich einfach nicht finden.

Werde ihn dann wohl wieder hergeben, bin anscheinend von flauschigem weißem Moschus verwöhnt Wink
0
Savon:

Werde ihn dann wohl wieder hergeben, bin anscheinend von flauschigem weißem Moschus verwöhnt Wink

Nee, flauschig ist der wirklich nicht, dafür nimmt man lieber andere Moschus-Düfte.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Acca Kappa - Muschio Bianco Experten gesucht!
Gehe zu