Duftzwilling von Bois d'Iris, VC & A, mit stärkerer Sill

Duftzwilling von Bois d'Iris, VC & A, mit stärkerer Sill 0
Hallo

Ich suche einen ähnlichen Duft wie Bois d'Iris, jedoch mit einer etwas stärkeren Sillage. Kennt jemand einen ähnlich holzigen, pudrigen Iris-Duft?

Bois d'Argent v. Dior, der als Duftzwilling genannt wird habe ich schon probiert. Leider entwickelt sich die Sillage bei mir auch nur sehr schwach. Scheint schwierig zu sein einen Iris-Duft mit mehr Power zu finden. Bin also dankbar für gute Tipps.
0
Vielleicht Iris Nazarena ?
Keiko mecheris Tangeri (alte Version, wie auf dem Foto hier zu sehen) enthält iriswurzel und ist sehr holzig pudrig / ledrig. Die Noten auf der Seite wurden der neuen les merveilles Version angepasst, und enthalten diese Note nicht mehr.
Iris poudre wurde zumindest als haltbarer bewertet, über den Duft kann ich allerdings nichts sagen.
Magnum Iris von bejar, soll laut Bewertungen auch lange halten..

Iris Taizo, hat eine schlechte Bewertung bei der Haltbarkeit, aber aus meiner Erfahrung hält der Duft recht lange durch / bleibt wahrnehmbar. Nur ob das noch ein Irisduft ist, wie du ihn suchst, kann ich nicht sagen.

Prada Infusion d Iris soll länger halten

Serge lutens Iris silver mist könnte was sein
0
Für mich gehört "Nuit Marine" noch in eine Reihe mit "Bois d'Iris" und "Bois d'Argent". Dass ich ihn getestet habe ist aber schon etwas her, so dass ich die Sillage nicht mehr so ganz in Erinnerung habe. Einen Test ist er auf jeden Fall wert! Smile
Der BdI für mich aber etwas süßer ist, als die anderen beiden...
0
Whadelse89:
Keiko mecheris Tangeri (alte Version, wie auf dem Foto hier zu sehen) enthält iriswurzel und ist sehr holzig pudrig / ledrig. Die Noten auf der Seite wurden der neuen les merveilles Version angepasst, und enthalten diese Note nicht mehr.
Iris poudre wurde zumindest als haltbarer bewertet, über den Duft kann ich allerdings nichts sagen.

Iris Taizo, hat eine schlechte Bewertung bei der Haltbarkeit, aber aus meiner Erfahrung hält der Duft recht lange durch / bleibt wahrnehmbar. Nur ob das noch ein Irisduft ist, wie du ihn suchst, kann ich nicht sagen.

Das sind aber alles richtige Iris-Düfte, kühl und im Fall des Prada-Duftes sogar kratzig. "Bois d'Iris" von VC&A hingegen ist sehr weich und ambriert. Ich kenne nur einen wirklichen Zwilling, den schon genannten "Bois d'Argent". Der ist aber, wie Floh schon gesagt hat, etwas leichter (wobei ich Bois d'Iris nicht als leicht einstufe).
0
BeatriceA:
Whadelse89:

Das sind aber alles richtige Iris-Düfte, kühl und im Fall des Prada-Duftes sogar kratzig. "Bois d'Iris" von VC&A hingegen ist sehr weich und ambriert. Ich kenne nur einen wirklichen Zwilling, den schon genannten "Bois d'Argent". Der ist aber, wie Floh schon gesagt hat, etwas leichter (wobei ich Bois d'Iris nicht als leicht einstufe).

Ich kenne Bois d Iris nicht und habe Iris Düfte aufgeschrieben (von denen ich auch nicht alle kenne), wie oben gesucht. Vielleicht sind dort ja sogar Düfte dabei, die noch besser gefallen, vielleicht auch nicht (?). Deswegen habe ich versucht, einige verschiedene Irisdüfte auf zu schreiben
0
Ich kenne keinen anderen Irisduft, der in die Richtung geht.

Das sind jetzt beides keine Irisdüfte, aber ich empfinde den Dior auch nicht als richtigen, ausgewachsenen Irisduft und empfehle daher mal zwei, die dir vielleicht auch gefallen könnten. Die gehen auch in so eine ganz weiche und glatt-holzige Richtung. Vielleicht ist da ja einer dabei:

"Bois d'Arménie" und "Arsène Lupin Voyou" von Guerlain

Als Irisduft mit guter Projektion und Haltbarkeit liegt "Dior Homme Intense (2011)" nahe, aber der hat dann bis auf die Iris für mein Empfinden wirklich nur noch wenig Gemeinsamkeit mit deinen genannten Düften.
0
Finde Terras Vorschlag mit dem Dior gut, kenne jedoch das EdT davon besser - am besten Du testest bei Gelegenheit beide.
Wenn Du die Exclusif-Düfte von Chanel irgendwo bequem testen kannst, probier doch mal "Les Exclusifs de Chanel - 28 La Pausa" und auch den Sycomore.

Der Irisduft, den ich Dir außerdem empfehlen möchte, ist der von Le Galion, allerdings ist der nicht holzig-pudrig, sondern nur leicht holzig, aber mit einer fantastischen klaren Iris.
Und von Keiko Mecheri gäbe es noch "Iris d'Argent" und "Iris Pourpre".
Hoffentlich ist etwas dabei - frohes Testen.
0
"Vanille d'Iris" von Ormonde Jayne, wenn Du etwas leichte Vanille dazu akzeptieren kannst.
0
Vanita:
"Vanille d'Iris" von Ormonde Jayne, wenn Du etwas leichte Vanille dazu akzeptieren kannst.

Stimmt. Ist kein Zwilling, aber vom Prinzip her könnte passen.
"Les Exclusifs de Chanel - 28 La Pausa" hat für mich wenig Ähnlichkeit mit Bois d'Iris - und "Sycomore" absolut keine Wink
0
Eau Duelle EdT & EdP!

Ggf . Volutes!
0
Teste mal "Adiós Pampamia Mujer". Der kommt dem Bois d'iris sehr nahe.
Ich habe dieselbe suche hinter mich gebracht und kann mir genau vorstellen wonach du suchst.
Teste doch mal diese hier, vielleicht ist ja einer dabei, der dir gefallen könnte:

"Bois d'iris" von The Different company
"Nuit Marine" von Daniel Jouvance
"Collection Métal - Silver Iris" von Atelier Cologne
"Iris silver mist" von Serge Lutens
"Iris Prima" von Penhaligon's
"Orris & Sandalwood" von Jo Malone
"Iris Nazarena" von Aedes de Venustas
0
Vielen lieben Dank für die Tipps. Werde mich mal durchtesten in nächster Zeit. Orris & Sandalwood hatte mich früher schon einmal interessiert. Habe dies jedoch wieder vergessen. Für diesen Tipp deshalb noch ein Extra-Dankeschön Wink
0
Hi, ohne Iris in der Pyramide, auf dem Papier aber ein voller Duftzwilling ist Mirabilis von l'Artisan Parfumeur. Zumindest der Weihrauch und die Süße sind vorhanden, auch der pudrige Eindruck, was diesen Treibholzakkord beim Bois d'Iris von VC&A hervorruft. LG
0
"Vision" von Morph unbedingt!!

Oh war schon was älter, die Anfrage hier..
0
Dem "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" sehr, sehr ähnlich: "Bois Precious" und "Adiós Pampamia Mujer". Leider sind beide auch recht leise - aber vielleicht nur für meine Nase?
0

Ja leider hat The Different Compagny den Duft wohl aus dem Programm genommen. Auf mittlerweile zwei Anfragen hin, habe ich bisher keine Antwort bekommen. 

Das ist echt schade! 

Ich schließe mich also an die Suche nach einem adäquaten Duft, der eine größere Haltbarkeit besitzt, an. 

Gib es hierzu mittlerweile neue Erkenntnisse? 

Liebe Grüße 

Violetta 

🙋🏼‍♀️💜

1

Ich fand immer, dass der Ambre Nuit Eau de Parfum die erwachsenere bzw. stärkere, aber sehr ähnliche Duftausstrahlung hat. Ungeachtet der Duftpyramiden, die ohnehin nur einen Bruchteil abbilden, nur vom Dufteindruck her. Wie der ältere Geschwister.

0

Ihr könnt auch noch Bois d'Argent Eau de Parfum oder Baiser de Florence testen, die halten sehr gut! Könnten vielleicht auch ein Ersatz für Bois d'Iris sein. 😉

0

Nur, damit es nicht zu Verwechslungen kommt: Die ursprüngliche Anfrage bezieht sich auf Bois d'Iris. (Nicht auf Bois d'Iris).

0

Ich habe hier eine ähnliche Anfrage gestartet, vielleicht hilft das Smile

https://www.parfumo.de/forums/...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Duftzwilling von Bois d'Iris, VC & A, mit stärkerer Sill
Gehe zu