Der perfekte Büroduft?

1 - 25 von 27
Der perfekte Büroduft? 0
Was ist für euch der perfekte Büroduft für den täglichen Gebrauch?
0
Mark Buxton: English Breakfast und#

Pradas Infusion de Vetiver sind beides perfekte Bürodüfte:

Morgens frisch und nachmittags trocken-energetisierend durch Zedernholz und Vetiver.
0
Ich gebe meine Stimme auch für Prada ab. Infusion d'Homme oder besser noch Infusion de Vétiver. Letzeren werde ich mir glaube ich früher oder später besorgen...
0
Vielleicht sollten wir erstmal "Büro" definieren. In irgendeinem Kreativschuppen könnte ich Prada noch tolerieren, auf der Ortstelle des Einwohnermeldeamts halte ich's für etwas deplatziert Smile
Stimme ich... 0
...TVC15 zu.

Allein schon der Gedanke, in einem evtl. engen Raum, auch Büro genannt Smile, einen nach Vetiver duftenden Angestellter - nee.
Da ist mir Vetiver zu dominant, zu tief, zu intensiv. Es erinnert an Gewitterregen auf heißem, dreckigen Asphalt, modrige Bibliothek, alte feuchte Zeitungen. Und das in einem Büro - für mich könnte es ein Kündigungsgrund geben.

Ein Büro braucht Frische, Lebendigkeit, Kreativität, Teamwork etc. pp.

Und dazu bedarf es aufgeweckte Düfte, Inspirationen und ???

Die drei Fragezeichen - ja - was könnte es sein.

Jetzt gehe ich erst mal schlafen - evtl. fällt mir was im Traum ein Smile

Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu gehen, was ich noch zu sagen hätte, wäre eine Zigarette und ein letztes Parfüm im Stehen *smile*
0
Teamwork sucks!! Es bleibt sowieso immer nur an einem hängen.

Was ich kürzlich getestet habe, FORCE von Biotherm. Der ist so gefällig, der gefällt sogar dem Bürgermeister, wenn er mal vorbeikommt. Laughing
Re: Stimme ich... 0
Parfum1311:
...TVC15 zu.

Allein schon der Gedanke, in einem evtl. engen Raum, auch Büro genannt Smile, einen nach Vetiver duftenden Angestellter - nee.
Da ist mir Vetiver zu dominant, zu tief, zu intensiv. E

Nein, Infusion de Vetiver geht doch. Denn das Vetiver ist hier nur ganz dezent vertreten. Ansonsten würde ich zustimmen: Ein klassisches Vetiver wie z.B. das von Guerlain wäre im Büro eher problematisch
0
Die Dosis macht das Gift. Ich trage, wonach mir ist, sorge aber dafür, dass es bei mir bleibt. Wer mir so nahe kommt, riecht dann was Besseres als Axe und darf sich freuen.

Im Ortsamt hingegen habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die Mitarbeiter scheinen sich mit einer Wolke aus Parfum gegen die Ausdünstungen der Kundschaft zu schützen. Die Frau am Infotresen trug ’ne halbe Flasche Joop! Femme (ich kann’s nicht beschwören, aber so roch es). Mein Ausweis ist immer noch nicht verlängert.
Büroduft 0
Ich bevorzuge im Büro das Parfum-Set aus der Limited DVD Edition von "Das Parfum". 5 unterschiedliche Parfums (Mo-Fr).

Wonach dies riecht ? Z.B. der Montag-Duft:

"... zwischen Unrat und stinkenden Abfällen kommt Jean-Baptiste Grenouille im Jahre 1738 auf einem Fischmarkt in Paris zur Welt ..."

Besser kann ich den Montags-Duft nicht beschreiben! Halt der perfekte Büroduft.

Marcel

P.S.

DVD-Duft-Edition

5 ausgewählte Düfte (von Thierry Mugler Parfums und IFF kreiert) passend zum Film, die einen über das optionale Duft-Menü den Film hautnah erleben lassen: Baby / Virgin No. 1 / Amor & Psyché / Absolu Jasmin / Ermite
15 Duftkärtchen zum Aufspühen zum Film, zu den Darstellern und zur Kreation der Düfte Smile
Also ich.... 0
....hab´s ja mit den Klassikern:

Pour Monsieur von Chanel ist für mich derDuft der immer geht, auch im Büro, und von mir aus jeden Tag.
Habit Rouge wäre auch ein guter, dezenter, nicht raumsprengender Duft, desgleichen Grey Flannel,oder Vetyver von Givenchy. Etwas moderner ist dann Héritage, Carons Le 3me Homme oder Creeds Bois du Portugal. Eher zeittypisch wären Terre d´Hermès oder Poivre Samarcande, aber auch French Lover von Frederic Malle, Bois d´Iris von The Different Company, Nicolaï Homme oder Baladin.
Alles Düfte die präsent aber nicht übergriffig sind, und die eine gewissen Klasse besitzen!
0
Danke schon mal für die vielen Antworten, bin auf weitere Anregungen gespannt.

TVC15:
Vielleicht sollten wir erstmal "Büro" definieren.

Mittleres Management oder Associate/Junior Partner in einer Unternehmensberatung/IB Boutique - jedenfalls tendenziell in die Richtung, weniger die örtliche ARGE oder das Kreiswehrersatzamt. Smile
Re: Der perfekte Büroduft? 0
Famillioner:
Was ist für euch der perfekte Büroduft für den täglichen Gebrauch?

kommt drauf an, ob da 10 Mädels oder 20 Männer neben dir im Büro sitzen!
0
Hi Jungs,
ich verlink noch mal zum aktuellen Thread im Mädelsforum
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1980
Die allgemeinen Anmerkungen sind ja eh unisex.
Meine Favoriten für den Arbeits- bzw. Büro-Alltag: 0
- Cerruti 1881 Homme
- Bogner Man Classic

Beides männlich-frische, nicht süße und angenehm unaufdringliche Klassiker mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

--------------------------------------
Edit: Den möchte ich noch ergänzen ...

- Armani Eau Pour Homme
Re: Also ich.... 0
Profumo:
....hab´s ja mit den Klassikern:

Pour Monsieur von Chanel ist für mich derDuft der immer geht, auch im Büro, und von mir aus jeden Tag.
Habit Rouge wäre auch ein guter, dezenter, nicht raumsprengender Duft, desgleichen Grey Flannel,oder Vetyver von Givenchy. Etwas moderner ist dann Héritage, Carons Le 3me Homme oder Creeds Bois du Portugal. Eher zeittypisch wären Terre d´Hermès oder Poivre Samarcande, aber auch French Lover von Frederic Malle, Bois d´Iris von The Different Company, Nicolaï Homme oder Baladin.
Alles Düfte die präsent aber nicht übergriffig sind, und die eine gewissen Klasse besitzen!

Noch ein Klassiker: "G-Man"von Gainsborough ist auch ein guter Büroduft.
0
"Bentley for Men"
"Lalique White"
"Guerlain Homme L'Eau Boisée"
"James Bond 007 - Gold Edition"
"Classic Red"
0
Im Prinzip kann jeder Duft zum perfekten Büroduft werden, wenn man ihn richtig und vor allem dezent zu dosieren versteht.
0
Noch eine Stimme für:
Chanel-Pour Monsieur
Re: Stimme ich... 0
Apicius:
...Ein klassisches Vetiver wie z.B. das von Guerlain wäre im Büro eher problematisch

Mein Mann trägt den fast täglich im Büro, mit positiver Resonanz. Eine Kollegin sagte letztens, dass er immer wie frisch geduscht riechen würde.
Ich finde das auch. "Vetiver" ist unaufdringlich und wirkt sauber.

Die Prada Düfte "Infusion de Vetiver" und "Infusion d'Homme", "Amber pour Homme" oder "Uomo Vetyver" von Malizia gehen auch immer im Büro.
0
Schau mal hier... ist ne gute Liste wie ich finde.

www.parfumo.de/Benutzer/Leimbacher/Blog/Eintra g/20_besten_BroDfte
0
Ich denke "L'Homme" würde sich auch ganz gut machen.
0
Habe heute einen tollen Duft getestet welcher sich meiner Meinung nach perfekt für Arbeit bzw. Büro eignet! "Eau d'Ikar" von Sisley!
0
Ich finde "Cerruti 1881" super fürs Büro und auch "Christina Aguilera" von gleichnamiger Dame.
Beide sind nicht zu schwer und nicht zu heftig, aber auch keine allzu süßlichen Wässerchen.
0
Vorweg würde ich sagen, dass Düfte mit nicht zu üppiger Sillage sich gut eignen, natürlich sollte man auch nicht zu verschwenderisch mit dem Wässerchen umgehen. Andere Menschen andere Nasen, was ich für unwiederstehlich finde, kann bei einem Anderen Brechreiz auslösen. Ergo, dezent dosieren.

Ich selbst mag fürs Büro: Aqua Allegoria Mandarine-Basilic von Guerlain, L' Eau d' Issey von Issey Miyake, CK One, und vielleicht (sollte ich es mir kaufen) Idylle von Guerlain.
0
Also ich trage jeden meiner Düfte auch im Büro.
Allerdings dosiere ich dort anders als wenn ich mich abends für eine Party bedufte.

Alexis
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der perfekte Büroduft?
Gehe zu