Riechen und Rauchen?

26 - 45 von 45

Ich rauche gern und...

bin eine Supernase
28% 4
riech` nix mehr
0% 0
nö, ich rauche nicht
71% 10
Stimmen insgesamt: 14
0
Wie Wasserpfeife, nach Dampf und nicht nach Rauch. Wink
0
danke stella, genau das wollte ich wissen!
0
habe neulich eine Kräuterzigarette geraucht. Hab sie von ener Bekannten bekommen, die wegen akutem Stress, bloß nicht wieder nkotinabhängg werden möchte. Iach kannte das gar nicht, aber es hat geschmeckt wie Nürnberger Rostbratwürstchen frisch vom Grill. Andere haben behauptet, es würde nach "Gras"riechen, aber das fand ich nicht.
0
klingt ziemlich brrrrrrrrrr...
ach ja ingepetra: du hast auch die wahl zwischen rund 20 verschiedenen geschmacksrichtungen Wink
0
Ich rauche seit ungefähr einem Monat nicht mehr. Eigentlich hatte ich gedacht, auch als Raucher eine recht feine Nase zu haben. Jetzt stelle ich fest, dass ich vor allem Moschus viel, viel stärker wahrnehme. Vorher habe ich ihn zwar auch erkannt in Parfums, jetzt sticht er häufig geradezu hervor. Aber ich mag ja Moschus, also nicht schlimm.
Ich glaube, insgesamt ist meine Nase feiner geworden. Ich kann Nuancen besser unterscheiden. Schon schön.

Was meinen Freund betrifft, der eine Woche vor mir aufgehört hat: der kennt immer noch nur vier Kategorien von Düften:
"Hmmm." "Joaaa. Der riecht ganz gut/angenehm." "Riecht wie Seife/Duschgel." "Nää.". Nein, es sind fünf. Die fünfte ist:"Ich riech' nix.". Smile
0
Confusion:
Was meinen Freund betrifft, der eine Woche vor mir aufgehört hat: der kennt immer noch nur vier Kategorien von Düften:
"Hmmm." "Joaaa. Der riecht ganz gut/angenehm." "Riecht wie Seife/Duschgel." "Nää.". Nein, es sind fünf. Die fünfte ist:"Ich riech' nix.". Smile

Gefällt mir!
0
Also vorweg, ich bin auch leidenschaftlicher Raucher.
Es stimmt aber schon, als Raucher riecht und schmeckt man schlechter.
Man schmeckt die Feinheiten ja durch den Geruch, die Zunge kann nur 4 grobe Richtungen. Kann man leicht mal testen.
Man kann mit komplett verschlossener Nase den Unterschied zwischen Zucker und Zucker mit Zimt nicht rausfinden.
Ach und auch nicht schauen, sonst meint man das zu schmecken.

Ich hatte vor Jahren mal eine Operation nach der ich 4 Wochen nicht das Bett verlassen durfte, also nicht mehr rauchen konnte.
Ich habe nach 3 Wochen schon festgestellt das ich besser riechen konnte.
Na gut angefangen habe ich trotzdem wieder, so gut waren die Gerüche in der Uniklinik dann auch nicht. Wink
0
Kann ich so nicht unterschreiben, ich bin auch eine leidenschaftliche Raucherin, mußte auch wegen diverser OPs das Bett hüten auf der Intensivstation. Klar konnte ich gut riechen, ich denke mal, jeder, der mal im Krankenhaus lag, kann mir beipflichten, das die Grüche im KKH extrem sind. Als ich dann aufstehn und wieder rauchen durfte, bzw. konnte, hab ich nicht schlechter oder besser die Gerüche wahrgenommen.

Moni
0
Ich rauche gerne.
Sowohl (wenige) leichte Mentholzigaretten draussen, als auch E-Zigaretten mit Mentholfluid und 8Mg Nikotingehalt drinnen.

Mein Geruchssinn war schon immer und ist immer noch hypersensibel.
Meine Tochter hat früher oft gesagt: du kannst riechen wie ein Hund und du hörst wie ein Hund, bist du vielleicht mal Hund gewesen? (ich konnte auf 4 Meter Distanz riechen ob sie ein Bonbon im Mund hatte und unten in der Küche hören, was sie oben in ihrem Zimmer macht....)
Naja... Chinesisches Sternzeichen bin ich Hund, aber in einem früheren Leben?????????
0
mein mann ist starker raucher (leider). dazu kann ich nur sagen: der riecht und schmeckt viel weniger als ein nichtraucher. darüber gibts öftersmal differenzen.
Riechen und Rauchen.. 0
Hallo,

Ich habe 3 Monate wegen meiner OP`s aufgehört,und habe auch festgestellt,daß man wirklich besser riechen kann,nicht nur bei Parfums sondern allgemein:))))Die Blumen oder auch frisch geschnittendes Gras im Garten(leben ländlich)habe ich besser wahrnehmen können.Eigentlich passt Rauchen nicht zum Parfum benutzen finde ich,den die Nase ist bei uns Parfumfreunden unser höchstes Gut!!!Ich mag eigentlich auch den Gestank nicht,komisch,oder?! Ich will und muß nun wieder aufhören,und hoffe sehr,daß ich dann ein EX-Raucher werde;))Mir fiel es eigentlich relativ einfach aufzuhören,aber dann kam der Streß,aus Krankheitsgründen.

Das das Wort Parfum durch den Rauch gehen bedeutet,liegt anscheinend daran,daß sich die Menschen früher mit Weihrauch u.a. parfümiert haben,das ist aber etwas ganz anderes!!

GLG
wenn die Intensität der Duftwahrnehmung zunimmt 0
durch die gesellschaftlich gern gesehene Aufgabe des Rauchens, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die bei fiesen Gerüchen mit Amoklaufgedanken spielen. Ich schließ jetzt einfach mal von mir auf andere, die einen guten Geruchssinn besitzen und bei extrem üblen Alltags-Gerüchen (Essig, Fäkalien, verschmortes Plastik, Brennspiritus et cetera) die Wände hochgehen. Shocked
Der andere Aspekt ist aber der sich verändernde Körpergeruch. Ja, dafür würd ich aufhören, allein schon, weil man das ja dann nicht mehr ausdünsten muss. Wenn man nur noch der Sucht nach raucht und sich nach jeden Nikotingang die Hände waschen muss, damit man den kalten Rauch nicht mehr so extrem wahrnimmt...
... aaaber zum Trost gibbet ja das Parfum. Mal kurz vom Pulli inhaliert und dann ist der Ekel ja schon etwas gebannt.
Was mich an der Stelle ja brennend interessieren würde: gibt es hier jemanden, der die Erfahrung gemacht hat, dass sich der Duft des Parfums auf der Haut als Ex-Raucher verändert hat? Oder dass man damit auf einmal nicht mehr klarkommt, weil man den Duft mit dem Rauchen verbindet?

Die E-Zigarette ist eine nette Erfindung, funktioniert super, aber irgendwie kann ich sie nicht so ganz ernst nehmen, wie ich das bei einer "echten" Zigarette tue. Wahrscheinlich genauso wie bei den Billo-Düften, so ganz für voll kann man die eigentlich nicht nehmen, obwohl sie ganz gute Lückenfüller abgeben. Laughing
Re: wenn die Intensität der Duftwahrnehmung zunimmt 0
Zloty:
... gibt es hier jemanden, der die Erfahrung gemacht hat, dass sich der Duft des Parfums auf der Haut als Ex-Raucher verändert hat?

Wenn Du "Hautchemie" meinst: nein. Aber ich mußte ein paar Düfte verkaufen, nachdem ich aufgehört hatte, weil sich meine Wahrnehmung von Moschus geändert hat. Dafür bin ich deutlich sensibler geworden.
0
Er ist deutlich sensibler geworden. *lächel* hach...! Smile
0
Brennspiritus... hmmmmmmmmm...
0
FrieMo:
Brennspiritus... hmmmmmmmmm...

Yo! Smile
Re: wenn die Intensität der Duftwahrnehmung zunimmt 0
Dannyboy:
Zloty:
... gibt es hier jemanden, der die Erfahrung gemacht hat, dass sich der Duft des Parfums auf der Haut als Ex-Raucher verändert hat?

Wenn Du "Hautchemie" meinst: nein.

Ja, genau DIE meinte ich!
Also dass sich Duftvorlieben ändern, passiert ja auch ohne dass man zum Ex-Raucher wird... früher war Patchouli das Nonplusultra und mit fortgeschrittenem Alter belächelt man sich schon auch ein bisschen selbst, wenn die Jugend in schwarz einen mit dem Geruch begrüßt...

Oder Vanille - geliebt wie blöd und mittlerweile bin ich total overdozed.
0
Zum Thema "Hautchemie" werde ich mich nicht weiter äußern, da gibt es einen entsprechenden Thread. Außerdem bin ich für solche Diskussionen inzwischen viel zu sensibel. Wink

Ich glaube nicht, daß das eine Veränderung meines Geschmacks war. Ausschließen kann ich das aber natürlich nicht. Auffällig finde ich aber, daß Confusion eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht hat, s.o. Zufall?
0
Dannyboy:
Zum Thema "Hautchemie" werde ich mich nicht weiter äußern, da gibt es einen entsprechenden Thread. Außerdem bin ich für solche Diskussionen inzwischen viel zu sensibel. Wink

Ich glaube nicht, daß das eine Veränderung meines Geschmacks war. Ausschließen kann ich das aber natürlich nicht. Auffällig finde ich aber, daß Confusion eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht hat, s.o. Zufall?

... man sollte auf sensible Menschen immer besondere Rücksicht nehmen, die Konsequenzen könnten ansonsten sehr anstrengend werden Rolling Eyes aber vorallem auf Ex-Raucher!!!

was das Moschusding betrifft: interessant! Da könnte man echt mal wissenschaftliche Studien beginnen...

Schade eigentlich für euch beide, Moschus macht (für mich zumindest) Düfte so schön "wattig" (weich) und solo ist der auch großes Kino.
0
Zloty:
... man sollte auf sensible Menschen immer besondere Rücksicht nehmen, die Konsequenzen könnten ansonsten sehr anstrengend werden Rolling Eyes aber vorallem auf Ex-Raucher!!!

Häh?

Och, Confusion geht´s scheinbar sehr gut damit. Und es gibt ja recht unterschiedliche Moschusnoten, da ist auch für mich was dabei, keine Sorge.
0
Also ich rauche eine elektrische Zigarette und bin total begeistert. Wollte eigentlich nie mit dem Rauchen aufhören, doch habe ich mir einige Gedanken über meine Gedanken gemacht, so dass ich umgestiegen bin.

Wie fühlt sich das an?

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch dann gehts irgendwann und schmeckt auch ähnlich wie eine normale Zigarette. Was mich besonders fasziniert hat, ist die Rauchentwicklung. Echt cool!
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Riechen und Rauchen?
Gehe zu