Teure Parfums im Alltag

26 - 40 von 40
0
Ich hab keine so superteuren Düfte und benutze alles nach Lust und Laune. Schließlich will ich vor allem SELBST genießen und daher ist immer Verwöhnzeit für mich.
0
Asphaltblume:
Nach Preis differenziere ich da nicht, sondern danach, was zur jeweiligen Gelegenheit passt. Arbeit heißt bei mir in der Regel: soll nicht aufdringlich riechen, nicht ausgeprägt sexy oder verspielt, sondern eher kühl und seriös.

Dem schließe ich mich an!
0
Ich trage das Parfum das mir gefällt, bzw. nach dem mir gerade ist. Ob es nun ein preisintensiveres ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Gekauft ist es ja so oder so schon.
0
Ich verwende meine Düfte nach Lust und Laune, immer die, nach denen mir gerde ist. Es gibt schon einige Düfte, die ich nicht in die Arbeit nehme, aber das hat absolut nichts mit dem Preis zu tun, sie sind einfach zu heftig. Ich nehme auch einen teuren Duft als "Gute-Nacht-Duft" oder wenn ich daheim bin.
0
Ich trag eigentlich auch was mir gefällt im Alltag!
Mit halblebigem, weils günstig ist ins Büro zu gehen ist doch Quatsch.
Ich nehm nur Rücksicht daruf, dass ich keine Wummser zur Arbeit trage,
Ansonsten wird getragn was gefällt, ob billig oder teuer,
Ich muss mich damit wohl fühlen.
0
Nun, ich habe ja nicht sooo teure Düfte, aber auch keine Drogeriedüfte. Gut, es sind auch einige Yves-Rochers dabei. Very Happy Mengenmäßig bekomme ich die sowieso nie leer. Wozu also schonen? Ich nehme das, wo ich gerade Lust drauf habe bzw. dem Anlass entsprechend ist. Der Preis spielt hierbei keine Rolle.
0
Ich trage auch immer das auf, wonach mir gerade ist. Es gibt nur eine Ausnahme. In den Urlaub nehm ich nur dir günstigen Parfums mit oder aber ein paar Proben. Das wär mir dann doch zu schade, wenn der Flakon zerbrechen würde..
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.06.2012 - 10:05 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Ich trage all meine Parfums (egal ob teuer oder nicht) im Alltag. Ganz profan im Büro, beim Shoppen, beim Waldspaziergang genauso wie auf Reisen.

Würde ich meine kostspieligen Schätze alle nur zu besonderen Momenten tragen könnte ich sie mir ja gleich nur zum Angucken kaufen. Für mich gehört es zur Lebensqualität diese luxuriösen Dinge auch "einfach so" zu verwenden.

Ich bin nichts besonderes, mein Leben ist es auch nicht. Meine außergewöhnlichen Düfte möchte ich daher umso lieber täglich genießen dürfen.
Meine Zwaenge 0
Ja auch im Alltag trag ich ab und zu teure Duefte... kommt immer ganz auf meine Laune an.. Aber ich achte immer peinlichst genau darauf dass ich einen Duft nie komplett leer mache... Irgendwie so n Tick von mir. Wenn ein Parfuem nur noch wenig Inhalt hat hoer ich auf es zu benutzen, weil ich Angst hab es koennte aus meiner Sammlung verschwinden. Und nach kaufen tu ich es auch nicht weil ich mir denke ich probier lieber was neues aus und vergroessere meine Sammlung Very Happy haha ich weiss gestoert
Re: Teure Parfums im Alltag 0
LeTiergaul:
ob ihr auch im Berufsalltag zu euren guten Parfums greift.

Hallo LeTiergaul, ich denke, die Entscheidung, welches Parfüm drankommt, hängt von Deiner Stimmung und den jeweiligen Umständen ab, also z.B. von der Tageszeit, von dem, was Du als nächstes tun wirst (Arbeit, Freizeit, Sport, Tanzen usw.), mit welchen Menschen Du zusammenkommen wirst, auch von der Jahreszeit bzw. dem Wetter und bestimmt noch von einer Reihe anderer Faktoren. Der Preis des Parfüms spielt dabei eigentlich keine so wichtige Rolle, denke ich, sondern eben, was Dir in der konkreten Situation geeignet erscheint.
Mit dem Parfüm knausrig umzugehen, ist bei einem verderblichen Gut wie es die Düfte nun mal sind, sowieso nicht sehr sinnvoll. Das heißt natürlich nicht, dass man es zum Fenster hinaus sprühen soll... Wink
0
Wozu soll ich die teuren und kostbaren Düfte aufheben? Das Leben ist zu kurz für sowas, außerdem habe ich mir die Düfte gekauft, um sie zu benutzen. Wenn sie nur herumstehen, habe ich das Geld umsonst ausgegeben. Ob ich nun den XerJoff oder den 4711 benutze, mache ich von meiner Stimmung abhängig, nicht vom Preis. Jeder Tag ist etwas kostbares und verdient einen besonderen Duft Exclamation
0
Kankuro:
Wozu soll ich die teuren und kostbaren Düfte aufheben? Das Leben ist zu kurz für sowas, außerdem habe ich mir die Düfte gekauft, um sie zu benutzen. Wenn sie nur herumstehen, habe ich das Geld umsonst ausgegeben. Ob ich nun den XerJoff oder den 4711 benutze, mache ich von meiner Stimmung abhängig, nicht vom Preis. Jeder Tag ist etwas kostbares und verdient einen besonderen Duft Exclamation

Exclamation

In dem Moment, in dem ein Parfum bei mir einzieht, verliert es jeglichen materiellen Wert.

Vor mir stehen Stimmungen, Gefühle, Assoziationen, Befindlichkeiten - ich wähle einen Begleiter.

Genauso, wie ich morgens aufwache und ein Lied, einen Musiker, ein Genre als Untermalung und Wegbereiter für den Tag aussuche.
was soll ich mit der Frage??? 0
ShinyAbraxas:
Kankuro:

Exclamation

In dem Moment, in dem ein Parfum bei mir einzieht, verliert es jeglichen materiellen Wert.

Vor mir stehen Stimmungen, Gefühle, Assoziationen, Befindlichkeiten - ich wähle einen Begleiter.

Genauso, wie ich morgens aufwache und ein Lied, einen Musiker, ein Genre als Untermalung und Wegbereiter für den Tag aussuche.

Smile liebe ShinyAbraxas

ob Musik oder andere Sinneswahrnehmungen;(Düfte!!)ich bin zu 100% bei Dir:-) ExclamationExclamation
0
ShinyAbraxas:
Kankuro:

Exclamation

Das hast Du toll formuliert! Da gehe auch ich voll mit. Very Happy
0
Hätte ich auch nicht schöner sagen können! Smile
0
Lilienfeld, Sonnenfee und FaeryFavour:
Freude, dass es euch genau so geht. Und Dank für die lieben Worte, euch dreien. Wink
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Teure Parfums im Alltag
Gehe zu