Absolut: MEIN Kultduft von Anfang der 90er

Absolut: MEIN Kultduft von Anfang der 90er 0
Als Teenie wurde mir Absolut im Douglas (Schillerstrasse/ Köln) als was ganz Besonderes empfohlen. Und - es war wirklich so: kein Duft kam in den folgenden Jahren an ihn ran und bekam so viel Bewunderung!
Aber leider blieb es bei dem einen Flakon, der schnell aufgebraucht war. Nach Köln kam ich nicht so oft, und beim nächsten Besuch in diesem Douglas war er nicht mehr vorhanden - in Zeiten ohne Internet dann auch nicht mehr auffindbar.
Außerdem kenne ich leider den Hersteller nicht mehr.
Der Flakon war schlicht quaderförmig, schätze die Menge war 100 ml mit einem roten Kunststoffdeckel mit einem Muschelmuster. Der Duft eher lieblich.
Kennt jemand Absolut?
0
Erinnert Dich einer der Flakons daran?
www.parfumo.de/s.php?q=Absolut&f=1
0
Bist du dir beim Namen sicher? Hieß er nicht vielleicht Absolue oder Absolu?
0
Ich habe mal unsere Profisuche auf Parfumo (http://www.parfumo.de/Profisuche) benutzt, und habe nur 6 Düfte gefunden, welche im Zeitraum von 1900 - 2000 erschienen sind, und das Wort Absolu, Absolue, Absolut oder Absolute im Namen tragen:

Absolute von Massimo Dutti
Hadrien Absolu von Annick Goutal
Rose Absolue von Annick Goutal
Fresco Absolute von Victor
Masculin Absolu von Bourjois
Pallas Jasmine Absolute von Cotswold Perfumery

Es fällt auf, dass nur zwei Damendüfte dabei sind, welche beide noch erhältlich sind. Vielleicht ist der von dir gesuchte Duft nicht bei Parfumo gelistet? Oder es täuscht dich deine Erinnerung, und der Duft hieß etwas anders?
0
Und wenn Du Dir hier mal die Flakons anschaust? Ich habe 1989 im Haus mit einem Dougi angefangen zu arbeiten und jede freie Minute dort verbracht (Pausen, nach Feierabend pp.), aber weder der Name noch die Beschreibung sagt mir etwas:

www.parfumo.de/Parfums/Erscheinungsjahr/1990

Da kannst Du ja auch einige Jahre zurückgehen, also Ende der 80er bis in die Mitte 90er vielleicht und findest den Flakon Very Happy
0
"Roma Uomo" vielleicht?
0
"Skarlett" ?
0
Irgendwie kommt mir der Flacon von Semiramis sehr bekannt vor - www.parfumo.de/Parfums/Sans_Soucis/Semiramis_P arfum_de_Toilette
Auch wenn der Name absolut nichts mit Absolut zu tun hat Wink und auch leider nirgendwo mehr erhältlich scheint.
Aber es ist ja auch schon ein Weilchen her.

Lieben Dank an Euch, habe über das Suchen viele Düfte gefunden, die ich zu meinem "Hatte" Album hinzufügen konnte Very Happy
0
"Accenti (Eau de Toilette)" von Gucci kommt dem von dir beschriebenen Flakon am Nächsten, nur der Deckel ist nicht muschelförmig. Dann fand ich noch diesen Duft hier: "Cabriole (Perfume)" von Elizabeth Arden. Der hat einen muschelförmigen Verschluss, aber eben nicht rot Wink Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, denn Absolut heißen die Düfte alle nicht Very Happy Trotzdem wünsche ich dir noch viel Erfolg, vielleicht wird die Suche irgendwann doch noch von Erfolg gekrönt!
0
Mir fällt da nur "Absolutely Givenchy" ein
0
"Valentino (Eau de Toilette)" ?
Re: Absolut: MEIN Kultduft von Anfang der 90er 0
Foewolf:

Der Flakon war schlicht quaderförmig, schätze die Menge war 100 ml mit einem roten Kunststoffdeckel mit einem Muschelmuster.

Trifft auf die bisher gennanten nicht wirklich zu Very Happy
Ich bin auch neugierig, was das für ein toller Duft war.
0
Könnte es "Mariella Burani (Eau de Toilette)" gewesen sein? Hat zwar keine Muscheln, sondern Blüten auf dem Deckel, kommt aber deiner Beschreibung nah.
0
nein, leider auch nicht.....
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Absolut: MEIN Kultduft von Anfang der 90er
Gehe zu