Bekomme Taschenzerstäuber nicht Duftneutral / gereinigt

Bekomme Taschenzerstäuber nicht Duftneutral / gereinigt 0

Ihr Lieben, über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Bin aber sicher, dass es da was geben muss. Freu mich deshalb auch über einen Link hier.

Ich habe nun versucht einen Taschenzerstäuber für den nächsten Duft zu reinigen.

Alkohol ( Desinfektionsmittel), Essigessenz, Spüli alles brachte nichts.

Der vorherige Duft bleibt hartnäckig ( Karl Paris 21 Rue Saint-Guillaume ).

Möchte gerne mein Fidji (2003) Eau de Parfum einfüllen.

💚Habt ihr Rat, danke euch💚

Viele liebe Grüße! Mirimi

5

Das hat bei mir auch noch nie funktioniert. Ich nehme immer die Reste des vorherigen Duftes am TZ wahr. Ob der neue Duft das „überdecken“ kann, weiß ich nicht.

0

Liebe @BeatriceA 

ich habe es immer wieder versucht und ja, ich habe auch den Eindruck, dass es zum Scheitern verurteilt ist.

Blöd vor allem wenn man der vorherige Duft nun ein Ex ist.

😁

Viele liebe Grüße! 💕

4

Auskochen und  danach mit Alkohol spülen. Geht natürlich nur mit Glas.  Bei Kunststoff ist es aussichtslos. 

2

Bei eher leichten Düften hat es bei mir gut funktioniert, dass ich nach dem Reinigungsprozess die Zerstäuber in einer Box auf dem Balkon lagere für mindestens zwei Wochen. Es sollte immer frische Luft an die Zerstäuber kommen. Bei sehr intensiven Düften wie Erba Pura oder Düften mit sehr stechenden Noten ist es aber völlig aussichtslos.

0

Nimm mal reinen Alkohol oder Benzin. Das sollte eigentlich funktionieren (theoretisch😅). 

5

Vergesse alle gut gemeinten Tipps, denn sie bringen nichts. Reste vom Vorgänger bleiben hartnäckig und gehen nicht weg. Kauf dir lieber für kleines Geld mehrere Taschenzerstäuber. Für jeden Duft dann einen. 

2

Du könntest es mal mit Soda (Backpulver geht auch) versuchen, das neutralisiert Gerüche eingentlich zuverlässig. Ich fülle immer etwas davon ins Gefäß, gieße mit heißem Wasser auf und lasse das ein paar Minuten einwirken. Danach spüle ich ganz normal und bisher waren die Gerüche immer weg. Ich muss allerdings zugeben, ich habe das noch nie bei Zerstäubern ausprobiert, sondern immer nur bei sowas wie Tupperdosen, Vorratsgläsern, Thermobecher, etc.

6

Ich würde mir auch die Mühe sparen und nach einem neuen Glaszerstäuber suchen. Da hast du mehr Freude dran als wenn du deinen neuen Duft mit etwas anderem kreuzt 😊

4

Ganz neutral kriegt man die Dinger vermutlich nie. 
Ähnliche Düfte einfüllen geht für den Privatgebrauch schon. 

1

Ich muss mich (leider) @Eriele anschließen :/

Die Dinger kriegt man NIE wieder völlig von Duftrückständen befreit.  Ich hatte mir daher für kleines Geld ein 30er Set Glas TZs bestellt und fahre recht gut damit 😅

0

Ja, ist voll schwierig bis fast unmöglich, vor allem bei Kunststoff 

Ich habe die besten Ergebnisse mit der Methode sie ca zur Hälfte mit Reis zu befüllen, dann 2-3 Trpf Spüli und heißes Wasser dazu. Schütteln, 10 min liegen lassen, schütteln und aussprühen und das nochmal wiederholen und dann mit heißem klaren Wasser ausspülen. 

Dann hab ich den Eindruck, es ist fast 90-95%-ig wieder neutral. Aber die nutze ich dann auch nur für mich - für die Kunsstoff-Reise-TZ. Wenn ich die mit einem duftrichtungsähnlichen Duft auffülle, nehmen sie dann nach 2-3 x sprühen den neuen Duft gut an. 

Zum weitergeben oder als Duftpostbeigabe nehme ich auch immer ganz neue. 

PS. Ich layere allerdings auch sehr gerne, deshalb stört mich das für den Privatgebrauch auch nicht so ganz arg, wenn da was vom vorherigen Duft mit durch kommt😀😉 100%  hab ich auch noch nicht hingekriegt!!!

0

Ich bin auch Team neuer Zerstäuber und Wiederauffüllen nur für Hausgebrauch; allerdings denke ich, dass der Fidji mit seiner knackigen Herbheit den doch ziemlich fluffig-leichten Lagerfeld locker recht schnell übertönt haben dürfte. Vor allem wenn der Zerstäuber ja schon so ordentlich gereinigt wurde, wie du schreibst. Würde einfach nach dem Befüllen gleich schön ins Steigrohr hoch- und vielleicht auch noch was in die Kappe sprühen, dann wird das schon. 🙂

0

Bei Taschenzerstäubern lohnt sich der Aufwand nicht. Du kannst reinigen und musst den Zerstäuber auch einige Zeit (monatelang) danach offen liegen lassen, damit der Duft komplett verschwindet. Das habe ich bei alten Annick Goutal-Flakons so gemacht, die ich dann mit Düften aufgefüllt habe, deren Sprühmechanismus nicht mehr funktionierte. Vielleicht kannst du hier ein paar neue TZ erwerben zum Nachfüllen  ... Es gibt hier eine Parfuma, die TZ verkauft ... hilft mir jemand auf die Sprünge?

Ach ja https://www.parfumo.de/Benutze...

0

Ich hab den Taschenzerstäuber von Sen7 und dazu passend mehrere Tanks. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Bekomme Taschenzerstäuber nicht Duftneutral / gereinigt
Gehe zu