Black Tie von Celine

Black Tie von Celine 0

Hallo Leute ich habe das Gefühl das ich den Black Tie kaum wahrnehme. Bzw das er gefühlt nur 1 Std hält. Gibt es Tipps Tricks dies etwas besser zu machen? Damit man den Duft mehr wahrnimmt? Momentan sprühe ich 4 Sprühstöße.

Danke für eure Erfahrungen und Tipps

Frohes neues Jahr

Marcel 

1

Hi Marcel, ich hänge mich mal ran, mir geht es nämlich genauso.

Vielleicht gibt es ja den ultimativen Tipp, den ich noch nicht kenne 😬.

Liebe Grüße 

Jasmin 

6

Hallo @Marcel07

dazu gab es schon verschiedene Threads hier im Forum: 

Parfum selbst wahrnehmen 

Duft hält nicht 

Haltbarkeit 

Da sind verschiedene Tipps und Tricks zusammengefasst. Die häufigsten sind: sprühe auf die Kleidung oder nimm Vaseline und sprüh den Duft dort auf. Außerdem nehmen viele die Düfte länger wahr, wenn sie sie nicht so sprühen, dass sie ständig in die Nase steigen. 

Ich selbst sprühe den Black Tie auf die Kleidung im Brustbereich, dann steigt er mir ab uns zu in die Nase und ich nehme ihn mehrere Stunden lang wahr. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung für dich findest. 

Und @Ganzemandel  - dir drücke ich natürlich auch die Daumen 😘

0
Aukai

Hallo @Marcel07

dazu gab es schon verschiedene Threads hier im Forum: 

Parfum selbst wahrnehmen 

Duft hält nicht 

Haltbarkeit 

Da sind verschiedene Tipps und Tricks zusammengefasst. Die häufigsten sind: sprühe auf die Kleidung oder nimm Vaseline und sprüh den Duft dort auf. Außerdem nehmen viele die Düfte länger wahr, wenn sie sie nicht so sprühen, dass sie ständig in die Nase steigen. 

Ich selbst sprühe den Black Tie auf die Kleidung im Brustbereich, dann steigt er mir ab uns zu in die Nase und ich nehme ihn mehrere Stunden lang wahr. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung für dich findest. 

Und @Ganzemandel  - dir drücke ich natürlich auch die Daumen 😘

Hey hey vielen lieben dank dir für die Hilfe. Was würdest du sagen wie lange hält der Black tie bei dir? Ich habe halt irgendwie so Angst das ich mir jetzt nen Duft für 300€ gekauft habe und niemand riecht den🤣 dann kann man sich ja theoretisch auch garniczts raufsprühen. Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung… weil der Duft selber ist der Hammer also habe gefühlt schon jeden Vanille Duft getestet und keiner riecht so edel wie dieser.

3

Ich muss sagen, mir ging am Anfang meiner Duftreise so… mittlerweile hab ich den Eindruck das meine Nase besser geworden ist und ich nehme ihn recht lange wahr… er ist nach wie vor leise aber das ist ja so gewollt ☺️

1

@Aukai Danke 😊👍

4

sehr gerne. Und: im Forum nutzen wir die Zitierfunktion eher spärlich, damit es übersichtlich bleibt. Du kannst mich direkt adressieren, wenn du ein @ vor meinen Nick setzt. @Aukai gibt mir einen Hinweis, dass jemand mich erwähnt hat.

Ich nehme den Black Tie Eau de Parfum tatsächlich den ganzen Tag wahr, kann ihn morgens zur Arbeit aufsprühen und abends kommt immer noch immer wieder ein Wölkchen in meine Nase. Wir haben aber alle eine unterschiedliche Duftempfindlichkeit und nehmen die Düfte ja unterschiedlich (lange) wahr. Ich rieche zum Beispiel den Invictus Eau de Toilette und den Cloud Eau de Parfum überhaupt nicht. Also wirklich null. Dafür den Black Tie Eau de Parfum und auch den Mojave Ghost Eau de Parfum, denen beiden ja eine schlechte Haltbarkeit nachgesagt wird, den ganzen Tag über. Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist so ein Mittelding, den rieche ich ein paar Stunden an mir selbst, andere attestieren mir aber auch deutlich später noch, dass ich angenehm frisch rieche, wenn sie mir nahe kommen.

Es gibt den Trick, den Duft mal auf ein Kleidungsstück zu sprühen und das liegen zu lassen und den Raum zu verlassen. Dann später - vielleicht nach einem Spaziergang oder einem Arbeitstag - das Kleidungsstück nehmen und dran schnuppern oder anziehen und gucken, wie intensiv man den Duft dann wahrnimmt.

2

@Aukai ah super danke ich bin zwar lange hier auf parfumo aber habe glaube ich noch nie hier was geschrieben!🤣 gut ja dann werde ich jetzt mal anfangen die Tipps von dir umzusetzen und das einfach mal „abchecken“ weil diesen Duft will ich halt einfach behalten weil für mich ist es ein Vanille Meisterwerk. Danke für deine Hilfe🙏

5

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hinzufügen, dass der Duft Understatement ausdrücken soll. Er soll gar keine Strahlkraft wie eine Atombombe haben, denn dann würde auch der Name nicht passen. Black Tie ist edel, subtil, erwachsen. Ich rieche ihn an mir im Laufe des Tages immer wieder obwohl ich nur 3 Sprüher nutze.

2

Black Tie Eau de Parfum ist ein Duft, da habe ich schon diverses ausprobiert. Getestet aus der Handrücken, getestet auf dem Arm, wenige Sprüher, Hals, Nacken, nur Brust, Haut, Kleidung, volle 2ml komplett über mich verteilt. Egal wie, der Duft ist ist nach kürzester Zeit nicht mehr wahrnehmbar. Klar, wenn man direkt mit der Nase auf die Haut geht, riecht man ihn. Aber ansonsten, komplett unsichtbar.

Mag ja sein, dass es Understatement ist, aber wenn ich selber den Duft nicht wahrnimmt, dann brauche ich ihn nicht. Ich trage Düfte für mich, nicht für andere.

2

Mir geht es so bei allen Parfums , mit sehr wenige Ausnahmen von Celine, leider . Ich liebe fast alle Celine Parfums aber nehme die Düfte nach 1 Stunde nicht mehr wahr. Dafür sind die Parfums einfach zu teuer .. 

8

Einfach nur so: Wenn man den Duft für sich selbst nicht wahrnimmt und er einem das Geld daher nicht wert, ist das natürlich absolut okay. Manche Düfte blendet die eigene Nase einfach leider selbst aus.

Die eigene Wahrnehmung hat aber nicht zwangsläufig etwas mit der echten Haltbarkeit des Duftes selbst zu tun. Ich schreibe das nur, weil ich glaube, dass das Mitlesende als grundsätzlich schlechte Haltbarkeit fehlinterpretieren könnten.

Ich rieche z.B. an mir selbst Eau de Gentiane Blanche nur sehr kurz, mir wurde aber schon nach mehrstündigem Tragen gesagt, ich würde angenehm riechen. Mit Cologne Française habe ich mich einen Tag auch mal überparfümiert. Eine Kollegin kam in mein Büro und sagte "Ui, das riecht echt gut, aber zu doll. Das ist zuviel." Ich war an dem Morgen beim Sprühen so in Gedanken 😆.

0

Kennt jemand von euch eine Duftzwillingseite, welche den Black Tie eventuell anbieten?

Lg

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Black Tie von Celine
Gehe zu