Bottega Veneta Eau Sensuelle

Bottega Veneta Eau Sensuelle 0

Hallo alle zusammen, ich habe mir einen Bottega Veneta Eau Sensuelle blind gekauft und mich sehr darauf gefreut. Nun ist er da und ich habe kein gutes Gefühl. Ich führe mal alle Punkte auf:

1. Schon als ich die Verpackung öffnete, roch es nach Parfum.

2. Der Verschluss lässt sich drehen, ist nicht fest mit der Flasche verbunden.

3. Der Geruch: es riecht einfach generisch nach Parfum. Wirklich nicht besonders. Ich kenne das Original Bottega Veneta Eau de Parfum ich kenne andere Düfte von der Marke, die alle herausstechen und qualitativ hochwertig sind. Vielleicht ist der Eau Sensuelle einfach nicht besonders gelungen?

4. Die Farbe: ich habe mir jetzt andere Bilder angeschaut sowohl bei Ebay als auch hier - die Farbe des Parfums sieht überall heller aus als meins.

vielleicht hat jemand das Parfum auch und kann mal schauen ich lade jetzt gleich Bilder von allen Seiten hoch

Danke schonmal!

Marie

0

Hast du den gebraucht gekauft?

0
haekelberry

Hast du den gebraucht gekauft?

Nein, er war in Folie verpackt und als neu deklariert. 

0

Verpackung und Äußerlichkeiten der Flasche lassen mich ehrlich gesagt nicht an der Echtheit zweifeln. Aber vergleich mal die Farbe der Flüssigkeit mit anderen Bildern - das passt überhaupt nicht. Und ohne Eau Sensuelle je gerochen zu haben - alles, was ich aus der Reihe kenne, ist alles andere als generisch. Er wird auch nicht als generisch beschrieben.

Lässt sich der Verschluß komplett abdrehen oder nur drehen?

0

P.S. Im Souk gibt es gerade ein Angebot für Abfüllungen von Eau Sensuelle - die Bilder sind ganz gut zum Vergleichen. Ich denke, daß Dein Flakon irgendwie manipuliert wurde. 

Wie sah denn die Folie aus?

0
CaroKaffee

Verpackung und Äußerlichkeiten der Flasche lassen mich ehrlich gesagt nicht an der Echtheit zweifeln. Aber vergleich mal die Farbe der Flüssigkeit mit anderen Bildern - das passt überhaupt nicht. Und ohne Eau Sensuelle je gerochen zu haben - alles, was ich aus der Reihe kenne, ist alles andere als generisch. Er wird auch nicht als generisch beschrieben.

Lässt sich der Verschluß komplett abdrehen oder nur drehen?

Hi, erstmal danke für deine Antwort, auch mich irritiert vor allem die Farbe und eben der Geruch. Ich habe jetzt ein bisschen Detektiv gespielt und meinen anderen Bottega Veneta-Fläschchen ganz schön viel Gewalt zukommen lassen🙈 ich habe an den Verschlüssen meines Bottega Veneta Essence Aromatique, dem Bottega Veneta Eau de Parfum (die ich beide vor Ort in einer Parfümerie gekauft hatte und von daher davon ausgehe dass sie kein Fake sind) und dem unter Verdacht stehenden Bottega Veneta Eau Sensuelle gedreht und gezogen. Tatsächlich lassen sich alle drei Verschlüsse drehen. Aber: sie gehen nicht ab. Nur bei einem einzigen, dem Bottega Veneta Eau Sensuelle. Darunter sieht es dann so aus wie auf dem Foto - ein dilletantisch aussehender Verschluss.

0

Das sieht mir irgendwie schon suspekt aus... Hätte es gerne mal verglichen aber ich kriege die Abdeckungen bei meinen BV Flakons auch nicht ab.

Riecht er annähernd nach Leder?

0
CaroKaffee

Das sieht mir irgendwie schon suspekt aus... Hätte es gerne mal verglichen aber ich kriege die Abdeckungen bei meinen BV Flakons auch nicht ab.

Riecht er annähernd nach Leder?

Ja oder? das sieht wirklich suspekt aus und der Marke nicht würdig. Er riecht leider nicht nach Leder, hauptsächlich riecht der Duft nach Tuberose

1

Oje, tut mir leid. Würde ich reklamieren.

1

Huhu, 

nur allgemein zum Problem mit den Rast-Ringen um den Crimpverschluss - davon sind mir auch bei teuren und sicher originalen Düften schon einige einfach im Deckel stecken geblieben und/oder abgefallen. 

Optisch unschön - und der Deckel hält dann natürlich auch nicht mehr - das muss aber kein Anzeichen eines Fakes sein...

Ich drücke die Daumen! 🍀

1

Ich kann zwar zum Flakon nix beitragen, aber dafür zum Duft, den ich mal einige Zeit getragen habe. Nach Tuberose duftete er Null Komma gar nicht. Ich würde ihn als eine Art weiches, jasminiges Leder beschreiben. Ein Duft, der nicht schreit, sondern sich sanft auf die Haut legt. Hoffe, das hilft Dir weiter.

1

Das Bändchen sieht irgendwie "billig" aus und die Farbe ist so knallig rosa, habe ich so nicht in Erinnerung. Und nein, Tuberose habe ich da nie gerochen, ich stimme Melisandes Beschreibung zu. Die Farbe der Flüssigkeit war in der Tat heller, aber das kann natürlich auch am Alter liegen.

0

Das ist mein Flakon. Habe ihn in einer Parfümerie gekauft. 

0

Ich besitze das Cara Mia Ti Amo und finde er ist ähnlich wie das Bottega Veneta Eau Sensuelle . Das Ti Amo ist nicht so rauchig wie das Bottega aber du kannst dir eine Vorstellung vom Duft machen.

0

Ich kann es echt nicht glauben, dass bei einem Duft, für den sich kaum einer interessiert, rumgetrickst wird. 

Flakon, Schachtel und ähnlichen Duft herstellen, rentiert sich erst ab einer gewissen Anzahl Flakons.

Hier wurde ja ein original Flakon mit irgendeinem anderen Duft befüllt und alles eingeschweißt. Wohl eher was, was man für ein oder zwei Flakons macht, weil ein leerer Flakon vorhanden ist. Aber die erforderlichen Geräte waren vorhanden. 

1

Auch wenn es schade ist, dass Du den Duft nun nicht in Deiner Sammlung hast freut es mich, dass Du wenigstens Dein Geld zurück bekommst! 

0

Danke, @Melisande 🙏

@Siima super Tipp, ich glaube den Cara Mia Ti Amo gibt es in meinem Rossmann da teste ich ihn mal

@haekelberry stimmt, das macht so am ehesten Sinn, die Geräte waren vorhanden und irgendwie kamen sie an ein paar leere Flacons. Finde es heftig, dass so etwas überhaupt gemacht wird. Und wahrscheinlich kommen sie damit auch bei ganz schön vielen Leuten, die den Duft blind kaufen, durch😶

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Bottega Veneta Eau Sensuelle
Gehe zu