Chance Eau Tendre EdP vs EdT

EdT oder EdP

EdT
50% 21
EdP
50% 21
Stimmen insgesamt: 42
Chance Eau Tendre EdP vs EdT 0

Hey, ich möchte mir unbedingt einen der beiden Chance Eau Tendre kaufen, bin aber einfach immer noch unentschlossen welcher es denn sein soll.

Da ihr hier euch ja wirklich gut mit Parfum auskennt, wollte ich hier nochmal im Forum fragen, was für euch die größten Unterschiede sind und ob ihr einen Favoriten habt.  

danke für eure Hilfe ✨

3

Bin auch relativ neu dabei. Das EDT wirkt frischer und leichter, das EDP dichter und rosig. Das EDT kann ich vielleicht 30 Minuten auf der Haut wahrnehmen, das EDP ca. 2 Stunden. Habe mir das EDP gekauft. 

Teste am Besten direkt auf der Haut - einen Sprüher EDT und einen Sprüher EDP und vergleiche wie sich die Düfte entwickeln! 

3

Ich finde das Edt besser, es hält auch länger. Das EdP habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr erschnuppern können.

1

okay, lieben Dank schonmal @MissMartha und @Esmeralda50 

Haltbarkeit ist für mich bei so einem Parfum, das ja nicht ganz günstig ist, auch echt wichtig…

2

Ich hatte erst das EdT und habe es nach einer Weile wieder verkauft und mir dann dafür das EdP geholt. Schön finde ich beide, aber das EdP hält bei mir deutlich besser. 
Dem Tipp von MissMartha kann ich mich nur anschließen. Am besten beide testen und vergleichen.

Ich will noch ergänzen, dass ich normalerweise kein Problem mit der Haltbarkeit von Düften habe und darauf auch nicht allzu sehr achte. Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist einer der wenigen Düfte, bei dem es mich aber doch etwas gestört hat, dass ich ihn nur so kurz wahrnehmen konnte. Wie es für mein Umfeld war, weiß ich in dem Fall nicht. Auf Chance Eau Tendre Eau de Parfum wurde ich letztens erst von zwei Frauen angesprochen und das Aufsprühen lag da schon einige Stunden zurück. Ich selbst nahm den Duft zu diesem Zeitpunkt allerdings nur noch sehr dezent wahr.

3

Da ich bereits das Chance Eau Fraîche Eau de Toilette habe und Chance Eau Tendre Eau de Toilette ebenfalls als eher frisch empfinde, habe ich mich bewusst für das Chance Eau Tendre Eau de Parfum entschieden. Im direkten Vergleich EdT und EdP hat mir das EdP einfach besser gefallen. Sowohl vom Dufteindruck als auch von der Haltbarkeit.

4

Ich bin auf jeden Fall für das edT!!! Sind beide recht ähnlich, vor allem anfangs aber mir gefällt das "etwas" Frischere vom edT besser und es hält komischerweise auch deutlich besser! Auch das normale Chance edT ist ein echt schöner Duft, wenn es etwas chanelliger sein darf. Man liest hier nicht sehr viel über ihn. Schade, der so toll und ein echter Signature Smile

2
Sosobiene22

okay, lieben Dank schonmal @MissMartha und @Esmeralda50 

Haltbarkeit ist für mich bei so einem Parfum, das ja nicht ganz günstig ist, auch echt wichtig…

Ich kenne beide und beide lange benutzt. Bin jedoch beim EdT geblieben, weil er ein frischer und meiner Meinung nach besser riecht, wobei sich beide ähnlich sind. 
Beide Düfte halten nicht lange, leider. Die kurze Haltbarkeit hat mich beim EdT und EdP immer gestört, weil beide Düfte eigentlich wunderschön sind und nicht in der unteren Preisklasse liegen.

1

Vor dieser Entscheidung stand ich auch lange und hab gehadert. Ich liebe die Kopfnoten des Eau Tendre, und die sind im EdT ja verstärkt drin. Fand den also vom Dufteindruck her etwas bezaubernder. Allerdings habe ich mir schlussendlich auch das EdP gekauft und liebe es. Die Haltbarkeit ist nicht Bombe, aber ich beiße mittlerweile in den sauren Apfel und sprühe halt mehr. Dann hält er auch durchaus. Wink

2

Ich mag , besitze und benutze beide. Ich empfinde das EdP als etwas blumiger.

0

Finde ja beide echt schlimm,  aber wenn dann EdT 🙂

0

Ich finde beide Düfte sehr schön.😊

Allerdings hält bei mir das EdT überhaupt nicht lange und beneide daher diejenigen, wo er es so lange aushält. Das EdP dagegen ist doch um einiges länger wahrnehmbar. Finde aber, bei dem Preis könnte es noch länger halten. Ob es jedoch bei dir auch so ist, müsstest du halt austesten.

Allerdings habe ich hier auch die Erfahrung gemacht, dass andere den an mir immer noch bemerken, obwohl ich den selber gar nicht mehr wahrnehme. Ich denke, das liegt an der stärkeren Moschus-Note, die das Chance Eau Tendre Eau de Parfum besitzt. Da ich gut mit Moschus klar komme, ist daher das EdP mein klarer Favorit. Es ist auch sehr angenehm und alltagstauglich und mit seiner edlen, blumigen Frische erfreut es mich jeden Tag aufs Neue. Da heisst es dann auch öfters, wie gut es hier doch duften würde. Ich beisse daher auch in den sauren Apfel und sprühe einfach mehr von diesem tollen Duft, dann ist die Haftung durchaus akzeptabel. 🌺

1

Ich würde hier mal den Chance Eau Tendre Parfum Cheveux in den Raum werfen. Ich kann ihn vom Dufteindruck nicht mit edt und edp vergleichen, aber man nimmt den Duft den ganzen Tag wahr…

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Chance Eau Tendre EdP vs EdT
Gehe zu