Das Wanderpaket

501 - 525 von 621
0
Oh, das klingt ja extrem unerfreulich - zumal es ja nicht nur ein Paket betrifft, sondern scheinbar einige Sad
... und dabei wars am Anfang echt schön *schnüff*
0
Das Paket 1 schickt DufTiger an mich weiter. Ich werde es ausmisten, evt. verkleinern und das Niveau anheben. Gebrauchte Kosmetika sollte auch nicht auf diese Weise "entsorgt" werden. Das ist einfach unhygienisch.
Vielleicht ist es auch hilfreich, demjenigen, der nach einem kommt Bescheid zu geben, dass man das Paket erhalten hat und wann man es ungefähr weiterschickt. Klar kommt da auf einen Tag hin oder her nicht an. Und das "normale" Leben geht natürlich vor. Aber ich kann doch abschätzen, ob ich es nach drei Tagen weiterschicken kann, oder jetzt erst mal beruflich unterwegs bin. Dass die Pakete zwischenzeitlich verschollen sind, hat ja sicher nichts mit Schlamperei oder bösem Willen zu tun.
0
@DufTiger: Meine Erfahrung ist da ähnlich, wollte mir jetzt noch ein drittes anschauen und das wars dann.

Nachdem ich das Männerpaket kenne, weiß ich, wie es richtig gehen kann.

So ein Paket lebt halt davon, das man auch gute Sachen reintut.
Das ist nun mal so 0
Ich glaube das Problem liegt in der Natur der Sache:
– beim ersten Paket hippeln (hibbeln?) alle und zack, da kommt ja auch schon eine geballte Ladung…
– beim zweiten Paket ists ja auch noch toll, aber man hat ja schon nicht mehr soo eine Auswahl an Sachen, die man dazustecken könnte…
– beim dritten Paket, schon ein bisschen Verlegenheit, watt nehm ich, watt geb ich…
– beim vierten Paket: oh je, schon wieder, was jetzt…

Ich habe gerade das Paket Gruppe 4 und die nächsten drei Listenplätze wollen oder können (aus verschiedensten Gründen) diesmal nicht, Nummer 4 ist seit 14 Tagen offline und beantwortet daher auch keine PNs. Werde also eine weitere PN an den überüberübernächsten schreiben. Und wenn er fragt "wie isses denn so" werde ich wahrheitsgemäß antworten: "ich habs nicht weiter angefasst, denn ich habe nichts interessantes darin gefunden".

Physiker nennen das Phänomen "Entropie": großes Felsbrocken werden Sand, Tolle Sachen werden Schmodder. Wie damit umgehen? Ich glaube, Turandot hat recht: Schmodder über Bord und nur "wertiges" weitergeben, auch wenn das Päckle erheblich kleiner ist als mans bekommen hat.

Was man vielleicht auch machen könnte: einfach mal Pause. Alle Pakete stehen zwei Monate still. Dann haben sich die Potenziale wieder aufgeladen, hier und dort hat sich wieder was Interessantes aufgestaut/eingefunden – und plötzlich lohnt sich der Versand wieder.

Sind nur Vorschläge. Ewiges Wachstum ist ebenso unwahrscheinlich wie dauerhafte Begeisterung. Beides ist einfach unmöglich. Liegt in der Natur der Sache…
0
Das Paket der Gruppe 3 geht dann wenn ichs schaffe vor dem WE weiter an Kirsche Smile
Es ist unübersichtlich weil doch relativ viel drin ist, aber immerhin riecht dieses Paket dann doch nur nach Parfum Wink
0
Oh dann bin ich ja bald dran *freu* Very Happy
0
Ich denke, lieber Fhfhfh hats erfasst. Ne Pause wäre wohl nicht schlecht. Oder jeder überlegt, ob er wirklich noch dabei sein möchte oder nicht.
LG Moni
0
Ach, es möge einfach weitergehen – ohne übertriebene Erwartungen, ohne Bausch und Bogen… (und immer dran denken: die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Mülleimerchen – und: weniger ist öfter mal: mehr).
Päck Gruppe 4 reist jedenfalls bereits weiter zu Barb, die sich freut, was mich freut.
Ich wünsch jetzt mal Allen, so ganz pauschal: Frohe und Friedliche Tage. Ich tauch jetzt mal ab, nächste Woche gehts weiter. Freue mich drauf, Euer Fhfhfh
0
Paket 1 ist jetzt bei mir. Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Bitte, gebrauchte Kosmetik, von der man nicht weiss, wer vorher die Finger drin hatte, die gehört wirklich nicht in so ein Paket. Und Mainstream-Drogerieproben werden sicher auch bei den ja bekannten Teilnehmern der Wanderpaket-Kette keine Begeisterung auslösen. Vielleicht macht man da lieber eine Wundertüte für echte Parfumanfänger. Es gibt sicher User, die sich auch über Mexx&Co. freuen. Dann wirklich lieber kein Paket, sondern ein Päckchen. Ich werde das Paket neu bestücken und nach den Feiertagen an Lilith weitersenden. Dann auf ein Neues Laughing
0
Paket 1 ist unterwegs zu Lilith
0
Darf ich mal kurz fragen, wie das ganze funktioniert?

Jemand nimmt etwas aus dem Paket und gibt dafür genauso viel rein und schickt es weiter?

Oder wie darf ich mir das vorstellen? Oder einfach riechen und testen?

Eigentlich ist das ja interessant für mich... aber ich weiß gerade nicht genau, wie das funktioniert
0
Ja, man kann sich durch alles durchschnuppern, aber auch was rausnehmen.

So ein Paket lebt allerdings davon, das man auch einiges wieder reintut.
Ich für meinen Teil mache immer so das dreifache rein, wie das, was ich rausnehme.
Ich mache auch was rein, wenn nichts für mich dabei war.

Dabei sollte man schon schauen, das man sich nicht nur teure Sachen rausnimmt und ein Billigduft reintut.
Sowieso sind die Drogeriesachen viel zu stark vertreten, die ja eh niemanden hier interessieren.

Ein Duft für 3 Euro muss ich nicht für teuer Porto durch Deutschland schicken, den kann ich mir auch einfach vor Ort im DM oder sonstwo kaufen.

Ist aber nur meine Meinung.

Wenn sich alle an sowas halten würden, wären die Pakete auch besser bestückt, zum Teil hat man leider das Gefühl, das die guten Sachen schnell entnommen werden und nur gegen äusserst ungeliebte Sachen ersetzt werden.

Es liegt also an uns allen, das ein wenig zu ändern!
0
Das klingt ja eher entmutigend...

Wobei ich das nur teilweise so sehe... was man bei DM etc bekommt ist tatsächlich größtenteils Schrott... aber siehe mein Kommentar zum G-Man... 100ml für 19,95 Wink. Den gibt es nicht bei DM und die Dame bei Douglas war Ratlos. Uoumo Vetiver ist auch interessant, in Deutschland schwierig zu bekommen, aber total billig. Es ist also nicht durchweg so.

Ich hätte aber das Problem, dass meine Proben sowieso alle angebrochen sind und halt nur die ungeliebten Proben noch recht voll sind... wobei da auch Düfte dabei sind, die andere womöglich toll finden und Billigdüfte habe ich bis auf G-Man und ne Probe Uomo Vetiver gar nicht.

Aber ganz ehrlich? Wenn ich n Paket voller DM-Plürre bekomme, würde ich mich schon über das Porto ärgern und nix reintun...

Also fraglich, ob ich da der Richtige für bin
0
Ich glaube, ich muß nun doch einmal eine Lanze für das Paket brechen:
Zwischenzeitlich sind bei mir drei sehr unterschiedliche Pakete durchgekommen - jedes einzelne war sehr reichhaltig und vielfältig bestückt und die Bandbreite ging von Drogerie über Mainstream-Parfumerie bis in die gehobene Nische.
Überwiegend waren halb- bis ganz volle Abfüllungen und viele Proben in den Paketen, aber stets auch mehrere Flacons - und diese keineswegs nur aus dem Drogerie-Segment.
Ich würde also keineswegs sagen, daß alle Pakete eine Enttäuschung darstellen (müssen) - es hängt sehr viel davon ab, wie wir selbst uns verhalten, was wir in den Paketen sehen und wie wir unsere Nachfolger überraschen wollen.
Ich persönlich liebe es, Neues zu entdecken - noch viel mehr liebe ich es jedoch, Menschen eine Freude zu machen. Und mit dieser Absicht fällt es sehr, sehr leicht, ein schönes Paket auf diesem Niveau zu halten oder es sogar noch ein wenig schöner zu machen.
Daher: Ich freue mich auf das vierte Paket, das irgendwann bei mir ankommen wird, Smile!
0
Ich bin zwar erst seit einer Runde bei diesem Wanderpaket dabei, wollte aber trotzdem einen Vorschlag einbringen.

Wieso machen wir nicht einen kompletten Neustart des Wanderpakets innerhalb von 8 Wochen?

Über das Potential dieser tollen Idee an sich, muss ich euch ja nicht aufklären - sonst würdet ihr ja hier nicht lesen.

Alle fünf Pakete (müssten doch fünf sein?) werden innerhalb von 4 Wochen lokalisiert und an eine freiwillige, vertrauensvolle und engagierte Person geschickt. Anfang der 5ten Woche erstellt diese Person einen neuen Sammelthread in dem sich alle alten&neuen Interessenten bis zum Ende der 8ten Woche "anmelden". Innerhalb dieser 4 wöchigen Phase analysiert der neue Koordinator, wie viele Gruppen es anhand der vorhanden Parfums/Drogerieware & Interessentenanzahl geben kann. Danach bildet er dann neue Gruppen und schickt die frisch gepackten, ausgewogenen Pakete auf den Weg.

Neue Grundregeln müssten dann meiner Meinung nach folgende sein (sind nur meine Ideen, bin für Zusätze, Änderungen und Feedback offen):

1. Feste Termine&Absprachen werden eingehalten, sonst scheidet man aus
>- Paket darf sich maximal eine Woche bei einer Person aufhalten (lieber 3-5 Tage)
>- Kann man das Paket nicht verschicken oder in Empfang nehmen innerhalb dieses Zeitraums - oder hat andere Probleme, gibt man darüber im neuen Thread Bescheid und setzt aus, oder hat etwas mehr als 7 Tage Zeit.
>- Jedes Paket wird ausschließlich versichert verschickt
>- Jedes Paket wird ausschließlich mit Sendungsid verschickt die im neuen Thread gepostet werden muss (+Gruppenzugehörigkeit und Name des Empfängers).
>- Jeder Sender kündigt das Wanderpaket via Private Nachricht beim Empfänger an. Sollte der Folgende nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, wird er (zunächst einmalig) übersprungen. Der Empfänger gibt kurz Bescheid, ob er das Paket empfangen kann (und es wieder innerhalb von 7 Tagen abschicken). Falls er das nicht kann, wird er einmalig übersprungen. Wurde das Paket verschickt, schreibt der Sender eine Private Nachricht mit der Sendungs ID und postet sie im Thread. Der Empfänger gibt via Private Nachricht Antwort, sobald er das Paket erhalten hat und postet dieses auch im Thread.

>- Jedes Paket wird lieber übergepolstert, als untergepolstert. Flüssigkeiten und alles was auslaufen könnte, wird jeweils in eine kleine Tüte gepackt - das verhindert, dass das ganze Paket versaut wird, wenn einmal etwas ausläuft.

2. Inhalt des Wanderpakets
>- Der Tausch erfolgt 1:1
dh.: nehmen eines Nichenparfums = geben eines Nichenparfums
Designerduft = Designerduft
Drogerieduft = Drogerieduft
Kosmetikartikel=Kosmetikartikel
kurz: Einzelwert = Einzelwert
>- Es werden KEINE angebrochenen Kosmetikartikel in das Wanderpaket gelegt. Es erfolgt ausschließlich das tauschen von Neuwaren (edit: bei Kosmetikartikeln!). Jedes angefangene Kosmetikprodukt sollte vom Empfänger sofort ausrangiert werden.
>- neben dem Austausch von den oben genannten Sachen legt ihr selber noch etwas dazu - z.B. eine Duftprobe,einen Duft, einen Kosmetikartikel - den ihr NICHT getauscht habt. So hat das Wanderpaket Potential zu wachsen. Und auch die, die nur Schnüffeln wollen, sind "gezwungen" das Paket reicher zu machen
Ich weiß, dass sind viele bürokratische Regeln, aber ich denke, so kann man es schaffen, dass jeder eine Langzeitmotivation hat, es einen Reibungslosen Ablauf gibt, die Liste mit Leuten aktuell bleibt, keine Pakete verschwinden, keine Pakete auslaufen, keine Pakete "geplündert" werden und jeder weiß, wann und wo sich das Paket in einer Gruppe befindet.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Philipp
Zuletzt bearbeitet von Memphis am 04.04.2013 - 18:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Bei Neuware brauche ich etwas Erklärung - du meinst es müssen neue Sachen gekauft werden, also Unbenutztes sowohl bei Proben, Abfüllungen als auch Flakons??
0
Die von Bellemorte gepostete Frage habe ich mir gerade auch gestellt.
Und wenn stets mehr und mehr in das Paket gelegt wird, auch von jenen, die gar nichts herausnehmen, nimmt das Paket nach meiner Logik irgendwann völlig überdimensionierte Ausmaße an - ob das wirklich eine so gute Idee ist...?
0
Also Neuware war nur auf die Kosmetik bezogen, sonst macht das ja auch keinen Sinn! Proben/Düfte wie immer!

Ich glaube dadurch, dass man 1:1 tauscht, wird es generell ein weniger dynamisches - dafür aber hochwertigeres Wanderpaket geben. Weniger tauschen=weniger Masse. Dh. wenn jeder eine "kleine" Zugabe macht, sollte das kein Problem sein.
0
Das Wanderpaket 1 ist bei mir angekommen.

Danke, liebe Turandot, fürs Ausmisten und Aufwerten.

Ich werde das Paket in den nächsten Tagen durchforsten und auffüllen.
0
Hey Ihr,
das Paket geht in den nächsten Tagen an Dusnatli weiter.
Bitte streicht mich von der Liste, ich krieg die ganze Schnüffelei momentan aus privaten Gründen leider überhaupt nicht auf die Reihe. Ich hinke schon bei meinen eigenen Proben um Jahrtausende zurück.
Viel Spaß trotzdem noch!
Liebe Grüße
die Kirsche:)
0
Das Paket aus Gruppe 1 ist heute angekommen.
Ich denke Mitte nächster Woche geht es weiter.
0
DufTiger:
So ich habes das Paket vor einigen Tagen überraschend erhallten, weil ich gar nicht damit gerechnet habe.

So nun aber zu dem Paket an sich:
Ich bin absolut enttäuscht und finde es echt dreisst wie damit umgegangen wird, mal davon abgesehen das es brutal stinkt, nein nicht nach Parfüm, sondern nach Zigaretten ohne Ende, ich dachte ich öffne die Tür zu einer Raucherkneipe.

Kommt hinzu das wirklich nur Müll drin ist, ich sage das jetzt mal so Freischnauze. Laute angefangne Kometika teilweise schon uhralt, klebrig, siffig, stinkig, viele fast leere Sachen, zu 90% Drogerie und Mainstreamproben, aber vor allem macht lles einen siffig, unsauberen, "hier lade ich mal meine Reste ab"-Eindruck. Evil or Very Mad

So da dass Paket so Brutal stank, hab ich es mal komplett ausgetauscht und auch die "Polstermaterialien" ersetzt, die Kosmetiktasche die drin ist stinkt zwr noch immer ohne Ende aber die lasse ich einfach drin.. Twisted Evil

Daraus ziehe ich nun meien Konsequenzen und möchte komplett aus diesem Wanderpaket aussteigen!

Ich bleibe lieber nur beim Männerpaket, das mich Momentn wirklich Begeistert. Das hier ist nämlich ein schlechter Witz.

Wer sich irgendwie angegriffen fühlt, soll sich angegriffen fühlen, ich möchte keine weitere Diskussion vom Zaun brechen wie es hier sonst so üblich ist, ich bin einfach raus...

Oh... Shocked. Da schaut man mal eine zeitlang nicht rein, und dann so was Shocked.

Nicht auf Dufttiger bezogen, absolut nicht!

Aber auch wenn ich seine Aussage nicht bezeugen kann - ähm, hatte ich dieses Paket eigentlich schon, hab auch gerade den Überblick verloren -, so habe ich aber zumindest eine ähnliche Beobachtung gemacht, dass die Qualität, je länger das Päck unterwegs war, abgenommen hat. In den letzten beiden Paketen, die ich bekommen hatte, waren auch ausnahmslos Drogeriesachen, interessant waren für mich, wenn überhaupt!, nur die Proben.

Ich gebe zu, so was demoralisiert halt auch. Wenn man merkt, dass Andere dieses paket tatsächlich als Mülldeponie benutzen, tut man sich selber auch keinen Zwang an und macht eher billige Ware rein...

Und im übrigen, erinnert sich noch jemand, wie groß das Geschrei war, als zum ersten Mal dieses Thema angesprochen wurde, in dem anderen Thread?

Sorry, wenn ich etwas wieder aufgerührt haben sollte - aber für mich war das eigentlich nur der letzte Anstoß, um auch aszusteigen.

Also mein Platz ist jetzt auch frei.

Nein, nicht nur wegen der unschönen Erfahrungen von Dufttiger, ich hatte sowieso eigentlich schon seit dem letzten Paket die Lust verloren. Und wie gesagt, keiner braucht sich angegriffen zu fühlen usw., wirklich nicht. Ich habe eben nur begriffen, dass ein Wanderpaket zwangsläufig irgendwann mal aus dem Ruder läuft, wenn so viele Leute beteiligt sind. Wahrscheinlich geht es in solchen Fällen tatsächlich nur mit einem bürokratischen Regelwerk, wie es Memphis vorgestellt hat. Das aber nimmt die Lust und den Spaß an der Sache, und Spaß sollte es doch hauptsächlich machen. Regeln haben wir sicher alle schon genug im sonstigen Alltag.

Nichtsdestotrotz ist Parfumo toll Very HappyVery HappyVery Happy.
0
So ich bin durch.
Muss ich es jetzt an Gruppe 2schicken?
Habe gerad keinen Plan Embarassed
Lg kawuffelmaus
0
Nee, an den ersten aus Gruppe 5 - geht immer rückwärts Smile
0
Super danke Belle Laughing
501 - 525 von 621
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Das Wanderpaket