Also, ohne euch jetzt mit jeder einzelnen Mischung zu langweilen, hier die Ergebnisse und Schwierigkeiten:
Von Skatol, Indol und Cadaverin habe ich jeweils 1:5000, 1:10.000, 1:20.000, 1:50.000 und 1:100.000 Verdünnungen (nach Gewicht) in reinem, unvergällten Ethanol hergestellt.
Alle Tests auf Papierstreifen:1:5000 Reinsubstanzen >-- Puh, bis auf Indol; dieses riecht bei 1:5000 schon deutlich angenehmer als pur,
1:10.000 Reinsubstanzen >-- immernoch zu heftig,
1:20.000 Skatol und Indol noch deutlich wahrnehmbar, aber - Überraschung (Ja, ich bin pervers

) - Cadaverin geht bei 1:20.000 fast schon ins "unbestimmt blumige"
1:50.000 Skatol wahrnehmbar, Indol und Cadaverin unbestimmt, aber nicht unangenehmer Hauch von "Süße"
1:100.000 Skatol zu erahnen, von Indol und Cadaverin kriege ich Nichts mehr mit.
Alle Tests auf frischen Veilchenblüten:Der Duft der selbstgesammelten Veilchenblüten ging fast vollständig unter, wenn ich die Blüten mit den 1:5000 und 1:10.000 Verdünnungen besprüht habe; bei Indol 1:10.000 war es ein "Nebeneinander" der Gerüche.
1:20.000 Skatol >-- Bäh, ein Nebeneinander von Veilchen und "Najaihrwißtschon",
1:20.000 Indol >-- interessant, Veilchenkopf und Indolbasis nacheinander, ein gemeinsames Herz konnte ich nicht erriechen.
1:20.000 Cadaverin >-- ebenfalls äußerst interessant, da die Veilchen das Cadaverin sehr lange überhaupt nicht mehr "herauskommen" lassen; eher wie ein langsam abklingender Veilchenakkord mit seltsam wirkendem süßlichen Ausklang,
1:50.000 Skatol - ich glaube, das ist der (von mir gesuchte Teil-)Geruch welchen ich nur sehr kurz ertrage; es fehlt aber noch das Animalische,
je 1:50.000 Indol und Cadaverin: beide zu "schwachbrüstig"
1 Teil 1:50.000 Skatol und 1 Teil 1:20.000 Indol: süßlich, noch immer nicht animalisch, ganz am Schluß Indol deutlich
1 Teil 1:50.000 Skatol und 1 Teil 1:20.000 Cadaverin: ebenfalls süßlich; ich habe auch hier nichts "fuchsiges" gerochen.
Fazit: Leider hatte ich nur Veilchenblüten und keinen "stofflich gebundenen" Veilchenduft (absolue oder Öl o.ä.) und keinen Jasmin dabei. Trotzdem ziehe ich meine Vermutung in Richtung Cadaverin zurück - das wird wirklich blumig-süß (Das mit dem Perversen hatten wir ja schon...

). Und Zibeton war auch nicht dabei - da muss ich mal schauen, ob ich das irgendwie unauffällig bestellen kann. Es wird wohl doch das Skatol in Verbindung mit Plymkens sein...
VG
phalaris
Edit: ein paar Nullen vergessen - ausgebessert