vor 13 Jahren 0
Ich habe einen Bekannten mit dem ich öfters, ja, ääh, *piep* habe und er hat auch das Problem, extrem nach Schweiss, alten Schweiss zu riechen.
Die Sache ist aber: Er kommt zu mir und das erste was er macht ist duschen und neue Klamotten anziehen. Und eine Stunde später? Da riecht er so, wie eine Woche nicht gewaschen.
Das ist echt heftig, was ich aber damit sagen will: Nicht jeder der so riecht, ist auch wirklich ein Schwein.
Ich habe gelernt damit zu leben.
Bleibt er über Nacht, geht er von sich aus drei mal in der Nacht duschen, benutzt Deo, zieht neue Klamotten an etc.pp.
Dadurch das ich weiß, das es eben keine mangelnde Hygiene ist, bin ich tolerant.
Ich schmiere mich dafür gerne mit Düften von oben bis unten ein, schnuppere an meinem Handgelenk und diesel ihn mit Joop Homme ein (ja, wer hätte gedacht, das mir dieser penetrante Duft mal helfen würde, aber der deckt echt alles ab).
Das gute und schlimme: Man gewöhnt sich wirklich an alles. Sein Geruch stört mich nicht mehr, der von anderen aber schon.
Erschreckend, denn ich hab dann immer Angst, das ich das irgendwann nicht mehr bei mir selber wahrnehmen würde / könnte.
(Was ich aber nicht glaube, da ich da schon sehr drauf achte).
Schlimm finde ich es, wenn man Leute darauf anspricht und es denen schlichtweg egal ist.
Neulich hab ich einen Kollegen auf seine mangelnde Hygiene angesprochen (2 Wochen das selbe Hemd..) und was macht der? Streckt mir seinen Arsch entgegen, furzt und meint: Riecht es jetzt besser?
Bin dann zum Chef, sowas geht gar nicht...