Duft, wenn´s stinkt....

51 - 65 von 65
0
Siebter:
Vor allem wird die Stelle, wo Tigerbalm aufgetragen wird, eiskalt. Ich habe das Zeug früher gegen Kopfschmerzen verwendet, das kühlt sehr angenehm auf den Schläfen.

Genau deswegen finde ich "Esprit Du Tigre" auch so toll: Dieser Geruch bedeutet einfach, dass irgendwelche Schmerzen bald aufhören werden (oder Nase und Bronchien frei wieder frei werden).
0
Siebter:
Vor allem wird die Stelle, wo Tigerbalm aufgetragen wird, eiskalt. Ich habe das Zeug früher gegen Kopfschmerzen verwendet, das kühlt sehr angenehm auf den Schläfen.

Ok....., das macht mich jetzt aber neugierig Shocked Schau mal, wo ich das Balm hier bekomme, muss ich unbedingt ausprobieren...
0
Vom Trekking kann ich leider definitiv bestätigen dass man sich selbst riecht *G*. Macht aber nix, tun ja alle anderen auch.

Das Problem begegnet mir auf der Arbeit übrigens auch manchmal, aber da heißts dann einfach: durchhalten. Die meisten Leute riechen nicht so, leichter Schweißgeruch ist nicht soo schlimm und wegen den paar Situationen wo es doch mal richtig übel ist (Schweiß- und Mundgeruch, teils) mach ich mich nicht verrückt.

Das Gegenteil hat mich übrigens bei einer Exfreundin ebenfalls gestört. So kann es gehn. Very Happy
0
Neben dem Inhalierstift kann ich auch ein kleines Döschen mit Kaffe empfehlen (trocken natürlich)...der eliminiert auch alle anderen Gerüche in der Nase - so zur Abwechslung Smile
0
Bellemorte:
Neben dem Inhalierstift kann ich auch ein kleines Döschen mit Kaffe empfehlen (trocken natürlich)...der eliminiert auch alle anderen Gerüche in der Nase - so zur Abwechslung Smile

... und ist bestimmt nasenschleimhautschonender als der Inhalierstift... Wink
0
Ich habe einen Bekannten mit dem ich öfters, ja, ääh, *piep* habe und er hat auch das Problem, extrem nach Schweiss, alten Schweiss zu riechen.

Die Sache ist aber: Er kommt zu mir und das erste was er macht ist duschen und neue Klamotten anziehen. Und eine Stunde später? Da riecht er so, wie eine Woche nicht gewaschen.

Das ist echt heftig, was ich aber damit sagen will: Nicht jeder der so riecht, ist auch wirklich ein Schwein.

Ich habe gelernt damit zu leben.
Bleibt er über Nacht, geht er von sich aus drei mal in der Nacht duschen, benutzt Deo, zieht neue Klamotten an etc.pp.
Dadurch das ich weiß, das es eben keine mangelnde Hygiene ist, bin ich tolerant.
Ich schmiere mich dafür gerne mit Düften von oben bis unten ein, schnuppere an meinem Handgelenk und diesel ihn mit Joop Homme ein (ja, wer hätte gedacht, das mir dieser penetrante Duft mal helfen würde, aber der deckt echt alles ab).

Das gute und schlimme: Man gewöhnt sich wirklich an alles. Sein Geruch stört mich nicht mehr, der von anderen aber schon.
Erschreckend, denn ich hab dann immer Angst, das ich das irgendwann nicht mehr bei mir selber wahrnehmen würde / könnte.

(Was ich aber nicht glaube, da ich da schon sehr drauf achte).

Schlimm finde ich es, wenn man Leute darauf anspricht und es denen schlichtweg egal ist.
Neulich hab ich einen Kollegen auf seine mangelnde Hygiene angesprochen (2 Wochen das selbe Hemd..) und was macht der? Streckt mir seinen Arsch entgegen, furzt und meint: Riecht es jetzt besser?
Bin dann zum Chef, sowas geht gar nicht...
0
Also, erstmal, lieber Glamourangel, Du brauchst nicht zu fürchten daß Du bei Dir selbst unangenehmen Geruch nicht bemerken würdest. Daß Dich der Geruch Deines Bekannten, den Du öfters um Dich hast, nicht mehr stört, liegt daran daß dein Gehirn den Dir bekannten Geruch ausblenden kann. Ist von der Natur so eingerichtet, daß wir bei ,,fremden" Gerüchen wachsam werden und vertraute ausblenden können.
Und liebe Pampelmuse, wie auch viele der anderen geschrieben haben sind frische, zitrische Gerüche natürlich gut, um andere schlechte zu überdecken. Das Problem dabei ist nur, daß Du, wenn Du schlechte Gerüche mit einem anderen angenehmen Geruch überdeckst und das öfters machst, irgendwann die beiden miteinander assoziierst. Deswegen bloß keinen Duft im Laden (bei Stinkekunden) verwenden, den Du sehr magst. Den magst Du nämlich früher oder später nicht mehr :+(
Und ich spreche aus Erfahrung, ich habe in einer Dessousabteilung gearbeitet. Kann ich hier gar nicht schreiben was ich da alles erlebt habe. Ein komischer aber ganz guter Tip, den ich mal bekommen habe: Wenn Dir schlecht wird, lächeln. Auch wenn Dir nicht wirklich danach ist. Hilft tatsächlich ein bißchen.
Und wir haben, nachdem der Muffelkunde weg war, immer Raumspray benutzt, wenn gerade kein anderer Kunde in der Nähe war.
0
GlamourAngel:
Neulich hab ich einen Kollegen auf seine mangelnde Hygiene angesprochen (2 Wochen das selbe Hemd..) und was macht der? Streckt mir seinen Arsch entgegen, furzt und meint: Riecht es jetzt besser?

Danke GlamourAngel. Nach einem durchwachsenen Arbeitstag habe ich herzlich gelacht. Ich drück die Daumen, dass es besser wird...
0
Jifat:

Genau so ist es. Die Schweißgeruch hat nicht nur diese berüchtigte besondere Intensität, er scheint zudem eine außergewöhnliche Haftkraft zu haben. Eine weitere "Hinterlist" kommt - meiner Erfahrung nach - hinzu: Seine volle Wucht erreicht der Schweißgestank erst dann, wenn man das kontaminierte Kleidungsstück eine Zeitlang trägt, sie also durch die Körperwärme zur vollen Entfaltung kommt. Dann liegt der Kauf möglicherweise schon einige Zeit zurück - und man hat den schwarzen (Stinke-)Peter...

Würg.
0
Eternity:
Ich würde eher die Umgebung parfümieren als mich selbst deswegen anders zu parfümieren als wie ich es üblicherweise mache. Wieso keine Diffusoren in der Nähe der Umkleiden? Wir haben bei uns im Geschäft welche in den Gästetoiletten, und ich werde regelmäßig nach dem Duft gefragt, weil den die Kunden auch gerne zu Hause hätten (kleiner Tipp: Vanille-Orchidee, Marke weiß ich nicht auswendig, in Drogerien, Das Refill kostet 3 Euro und mit Väschen im Pack 5€. Das hält ewig und ist ein so schöner Duft, der zudem alles andere überdeckt.

Meinst Du vielleicht die Raumdüfte von aromair? Da gibt es auch die Sorte Vanille & Orchidee, die ganz gut riecht! So weit ich mich erinnere, ist die auch an ein bekanntes Parfum angelehnt, aber ich erinnere mich nicht so richtig...

Wenn Lüften oder Raumluftumwälzen nicht möglich wäre, würde ich auf einen "Neutralisierer" mit leichtem Duft zurückgreifen. In die Richtung wird ja fleißig geforscht, keine Ahnung, wie da gerade die Lage auf dem Markt ist.

Ihr Tapferen im Einzelhandel und co! Hut ab!
Bei mir ist es das Gegenteil: ich arbeite seit ca. 10 Jahren in parfümierten Umgebungen. Ist manchmal auch gewöhnungsbedürftig, aber besser als schlechte Gerüche...
0
GlamourAngel:
Ich habe einen Bekannten mit dem ich öfters, ja, ääh, *piep* habe und er hat auch das Problem, extrem nach Schweiss, alten Schweiss zu riechen.

Die Sache ist aber: Er kommt zu mir und das erste was er macht ist duschen und neue Klamotten anziehen. Und eine Stunde später? Da riecht er so, wie eine Woche nicht gewaschen.

Das ist echt heftig, was ich aber damit sagen will: Nicht jeder der so riecht, ist auch wirklich ein Schwein.

Ich habe gelernt damit zu leben.
Bleibt er über Nacht, geht er von sich aus drei mal in der Nacht duschen, benutzt Deo, zieht neue Klamotten an etc.pp.
Dadurch das ich weiß, das es eben keine mangelnde Hygiene ist, bin ich tolerant.
Ich schmiere mich dafür gerne mit Düften von oben bis unten ein, schnuppere an meinem Handgelenk und diesel ihn mit Joop Homme ein (ja, wer hätte gedacht, das mir dieser penetrante Duft mal helfen würde, aber der deckt echt alles ab).

Das gute und schlimme: Man gewöhnt sich wirklich an alles. Sein Geruch stört mich nicht mehr, der von anderen aber schon.
Erschreckend, denn ich hab dann immer Angst, das ich das irgendwann nicht mehr bei mir selber wahrnehmen würde / könnte.

(Was ich aber nicht glaube, da ich da schon sehr drauf achte).

Schlimm finde ich es, wenn man Leute darauf anspricht und es denen schlichtweg egal ist.

ShockedShockedShockedShockedShockedShockedShocked

Äh, ja, finde beides heftig...
Bei Deinem Bekannten habe ich mich sofort gefragt, ob eine Stoffwechselerkrankung oder ein Medikament die Ursache sein könnte? Aber ich denke, darauf seid ihr auch schon selbst gekommen, gell? Oh man, es ist sicher schwierig, mit so einem Thema zu leben...
0
von yankee candle den good air just plain fresh spray, zum neutralisieren
Schönes Thema 0
Stinkefuss.....Mundgeruch.....Schweiss... Mottenfrass

nimm mich jetz auch wenn ich stinke,.....denn sonst sag ich winke winke und Good Bye...... !!!!!!!!!!!!!!!
Oh Liebe Gemeinde steht mir bei,...gerade eben ist mir das
auch passiert und ich habe die Luft anhalten müssen!!!!!!!!!!!!!

Der stehende Gerrrruuuuch befindet sich immer noch an meien
Nasenflügeln( Juchu ...... )

Ich werde erst mal alles desinfizieren. Embarassed

Ich verstehe es einfach nicht wie manche Leute sich so gehen lassen.
Vor allem haben wir hier alles in Old Germany.
Bäder.... Duschen..... Kosmetikartikel....
Aber jetz gerade kommt die Erleuchtung: Bei "Das Schweigen der Lämmer " Teil 1 hatten die so eine Creme under der Nase...... Was war es nur ???? Bevor Sie da die Abduktion gemacht haben.
HMM Tigerbalm, Minzölcreme hat jemand einen Tipp für mich.?
0
LanaL:
Zum die-Nase-wieder-frei-bekommen würde ich dir einen Roll-On befüllt mit dem echten und wirklich guten ätherischen Lavendelöl ans Herz legen. Ein wenig auf die Schläfen und / oder nur auf die Innenseiten der Handgelenke einmassiert tut nicht nur gut, ist auch gesund.

Natürliches Labendelöl kann so unterschiedlich riechen je nachdem, wo es herkommt. Geheimtipp: englisches Lavendel von der Insel Jersey Smile

Das nehme ich im Krankenhaus auch für "üble" Fälle das hilft super !
Very Happy
LG Kitty17
0
Ich habe eben 2 elend lange Stunden in einem Wartezimmer beim
Arzt gesessen.
Dort hatte jemand eine so furchtbaren Geruch nach ranzigen
fiesen Schweissfüßen an sich, es war sooooo schlimm!

Im Auto musste ich mir erstmal meine "Reserveduft" unter die
Nase halten um diesen Mief wieder aus selbiger zu bekommen,
trotzdem habe ich immer noch diesen Gestank in der Nase *würg*
0
"Hugo" ist ein stechener Duft, den ich angenehm finde.

Ich könnte mir vorstellen, dass Der Schweißgeruch aus der Luft rausätzt. CoolCoolCool
51 - 65 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft, wenn´s stinkt....
Gehe zu