Duft, wenn´s stinkt....

1 - 25 von 65
Duft, wenn´s stinkt.... 0
Aus gegebenem Anlaß: Ich arbeite im Verkauf für Damenoberbekleidung und hatte gerade eine Kundin, die unendlich nach Schweiß stank... Ganz furchtbar und stechend, ihr T-Shirt war bestimmt schon ganz lange nicht mehr in der Waschmaschine.
Und jetzt bekomm ich diesen Geruch nicht mehr aus der Nase...
Habt Ihr eine Idee, welches Parfum ich mir zulegen kann, was mir diese Nasenbelästigung nimmt? Und das ist kein spezielles Sommerproblem...
Freu mich auf Eure Hilfe!
Re: Duft, wenn´s stinkt.... 0
Pampelmuse:
Habt Ihr eine Idee,...

Iii pfui! Alter (wieder aufgewärmter) Schweiß stinkt nicht nur furchtbar, sondern scheint eine besondere Haftkraft zu haben. Ich habe da auch ein spezielles Trauma.
Wahrscheinlich würde Dir nur noch das Zeug helfen, das sich die Pathologen unter die Nase schmieren, bevor sie ans Werk gehen. Was das ist, müsste ich erst mal recherchieren. Rolling Eyes
0
Essig Essenz.
Jifat:
Wahrscheinlich würde Dir nur noch das Zeug helfen, das sich die Pathologen unter die Nase schmieren, bevor sie ans Werk gehen. Was das ist, müsste ich erst mal recherchieren. Rolling Eyes

Glaube, das ist irgendwas mit Pfefferminze...?! Die befallene Kabine wird mit Fereze besprüht. Da muss man dann auch schnell wegrennen, sonst haftet DIESER Duft an einem.... Shocked
0
Lolita:
Essig Essenz.

Toll, so riechen ja manchmal auch die Füße der Damen beim Hosenprobieren.... am besten mit Nylonstrümpfen...
0
Fällt mir gerade ein: Japanisches Heilpflanzenöl ist ziemlich intensiv. Aber Vorsicht, es könnte die empfindliche Nasenschleimhaut reizen.
0
Wenn dir der Duft zusagt, vielleicht das gut alte Kölnisch Wasser im kleinen Fläschchen. Kannst du in der Tasche haben und schnell aufschrauben und dran riechen.

Ich verstehe nicht wie man ungewaschen Klamotten kaufen gehen kann...oder zum Arzt, Physiotherapie etc. überhaupt ungewaschen rausgehen Shocked
Wenn es so stark mieft, ist das garantiert nicht von einem Tag...
0
OT, sorry, aber ich werde es nie und nimmer verstehen, warum manche Menschen so stinken müssen (außer sie sind krank auf irgend eine Weise)... Rolling Eyes
Wo man doch Seife, Duschgel, Deo überall hinterher geworfen bekommt. Reine Faulheit ist das *würg*
0
Jifat:
Fällt mir gerade ein: Japanisches Heilpflanzenöl ist ziemlich intensiv. Aber Vorsicht, es könnte die empfindliche Nasenschleimhaut reizen.

Stimmt, das wäre ein Versuch wert... dann fühlt man sich wie bei den Koalabärchen... Very Happy
0
Reniti:
Wenn dir der Duft zusagt, vielleicht das gut alte Kölnisch Wasser im kleinen Fläschchen. Kannst du in der Tasche haben und schnell aufschrauben und dran riechen.

Da gibt´s doch auch diese Aqua Colonia-Düft... Morgen hab ich frei, da werd ich doch gleich mal los-schnuppern...
0
Wasser sparen ist ja eigentlich 'ne tolle Sache. Aber auch das kann man übertreiben...

Durch den Mund atmen, das ist mein Tipp.
0
Dannyboy:
Durch den Mund atmen, das ist mein Tipp.

...so wie beim Zwiebelschneiden... Laughing Hoffentlich werd ich dann nicht gefragt, ob meine Nase verstopft ist...
0
"Ich bin ein bisschen verschnupft" ist immer noch besser als "Ich wünschte meine Nase wäre verstopft, Sie stinken wie die Pest". Wink
0
Arme Pampelmuse!
Ich arbeite im Krankenhaus und kann auch ein Lied davon singen. Inzwischen sage ich es den Leuten direkt, sofern sie wach sind. Dokumentiert wird es auch. Sich wehren kann man das aber nicht nennen, denn ertragen muß ich es auch.
Daß ich in > 20 Jahren im Beruf deswegen noch nie ins Bett gek... habe, ist überhaupt ein Wunder.
Einer meiner Kollegen hat immer irgendein Parfüm dabei, wovon er sich vor Aktionen an den Leuten etwas auf den Mundschutz tupft.
In der Patho und im OP schmiert sich kaum einer was in die Nase.

Von Hauschka gibt es eine mit ätherischen Ölen versehene Nasensalbe für Erwachsene, in abgeschwächter Form für Kinder. Gibt´s in der Apotheke.

Wahrscheinlich darfst Du es den Kunden nicht mal sagen, denn sonst kaufen sie nie wieder bei Euch.

Leider trifft man solche Leute überall, deshalb stellen die öffentlichen Verkehrsmittel eine große Anforderung dar.
0
Das durch den Mund atmen kann auch mal daneben gehen. Einmal hat eine Kundin bei uns so stark nach Zwiebeln und Schweiß gerochen, ich hatte hinterher noch das Gefühl der Geruch klebt mir im Mund...*würg*
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.07.2012 - 04:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Hibernation:
Reine Faulheit ist das *würg*

Und Unverschämtheit. Das ist ja schon eine Art von Körperverletzung...
0
Sonnenfee:

Wahrscheinlich darfst Du es den Kunden nicht mal sagen, denn sonst kaufen sie nie wieder bei Euch.

Liebe Sonnenfee!

Das stimmt, wobei man auch bei ganz anderen Aktionen so gerne mal seine Meinung sagen würde... Aber wir sind hier in einer Kleinstadt und schlechte Publicity verbreitet sich einfach besser als gute...

Wünsch Dir noch viel Kraft für Deinen Job, davor hab ich wirklich große Achtung!

Schönen Tag noch!
0
Dannyboy:
"Ich bin ein bisschen verschnupft" ist immer noch besser als "Ich wünschte meine Nase wäre verstopft, Sie stinken wie die Pest". Wink

Kringel mich grad am Boden, alle schauen schon blöd.... lach...
0
Reniti:
Das durch den Mund atmen kann auch mal daneben gehen. Einmal hat eine Kundin bei uns so stark nach Zwiebeln und Schweiß gerochen, ich hatte hinterher noch das Gefühl der Geruch klebt mir im Mund...*würg*

IIIIIIHHHHHH!!!!!
0
Sonnenfee:
Dokumentiert wird es auch.

Tatsächlich? Smile Was steht denn dann in der Patienten Akte? Stinkt wie Puma? Dekontaminierung nicht vergessen! Visite VORM Frühstück!
Pampelmuse:
Aus gegebenem Anlaß: Ich arbeite im Verkauf für Damenoberbekleidung und hatte gerade eine Kundin, die unendlich nach Schweiß stank... Ganz furchtbar und stechend, ihr T-Shirt war bestimmt schon ganz lange nicht mehr in der Waschmaschine.
Habt Ihr eine Idee, welches Parfum ich mir zulegen kann, was mir diese Nasenbelästigung nimmt? Und das ist kein spezielles Sommerproblem...
Freu mich auf Eure Hilfe!

Hi,

Ich frage mich so häufig, ob es soo schwer sein kann sich für ein Appel und ein Ei einmal Seife und ein einigermaßen gutes Deo zu kaufen.. Obwohl es ja auch Leute gibt, die nichts dafür können, weil sie kranlkhaft schwitzen!! Wenn man es als aussenstehende Person schon Meilen entfernt wahrnehmen kann, müßte es erstrecht der Betroffene merken, oder? Es gibt eben halt auch Leute, die sich daran nicht stören... Unverständlich für mich.

Hast Du keinen Wummser, ein stark duftendes Parfum? Einfach etwas unter die Nase tupfen, dann hast Du immer eine schöne Brise in der Nase! Aber jetzt im Sommer würde ich doch ein blumigen Duft nehmen! Und für den Raum Raumspray, aber nicht mit zuuu starkem Duft, sonst fühlen sich die Kunden belästigt!
0
Zum die-Nase-wieder-frei-bekommen würde ich dir einen Roll-On befüllt mit dem echten und wirklich guten ätherischen Lavendelöl ans Herz legen. Ein wenig auf die Schläfen und / oder nur auf die Innenseiten der Handgelenke einmassiert tut nicht nur gut, ist auch gesund.

Natürliches Labendelöl kann so unterschiedlich riechen je nachdem, wo es herkommt. Geheimtipp: englisches Lavendel von der Insel Jersey Smile
0
Meine Mutter schwitzt aufgrund ihrer Medikamente sehr stark. Trotzdem riecht sie nicht. Ich denke mit ausreichender Körperhygiene kann man dem dann entgegenwirken.
Denn mit frischem Schweiß auf sauberer Kleidung zieht man keine "Wolke" hinter sich her.

Mich würde mal interessieren ob es Krankheiten gibt, bei denen der Schweiß unangenehm riecht, ich bin da nicht so bewandert.
Parfumfan29:

Hast Du keinen Wummser, ein stark duftendes Parfum? Einfach etwas unter die Nase tupfen, dann hast Du immer eine schöne Brise in der Nase! Aber jetzt im Sommer würde ich doch ein blumigen Duft nehmen! Und für den Raum Raumspray, aber nicht mit zuuu starkem Duft, sonst fühlen sich die Kunden belästigt!

...oh das ist es doch. Ich möchte ja nicht, dass die Kundinnen erst gar nicht mehr reinkommen, weil ich schon von weitem sooo stark nach Parfum dufte...
Ich hatte an einen zitronigen Duft gedacht, einen den man immer wieder mal nachlegen kann - so für sich selbst, als Wohltat für die Nase in brenzligen Situationen Wink

Ich glaube auch, dass die Menschen, die wirklich krankhaft schwitzen gar nicht die sind, die müffeln. Denn diese sind sich ja ihrer Situation bewusst und unternehmen bestimmt alles mögliche dagegen. Hab mal in einem Forum gelesen, dass manche oft sogar Wechsel-Kleidung dabei haben.

Wie auch immer, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es selbst nicht riecht, wenn man so extrem nach (altem) Schweiß stinkt......
0
Eventuell wäre >--das hier eine Lösung für waschfaule Leute.
1 - 25 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft, wenn´s stinkt....
Gehe zu