Entwicklungsdauer exklusive Nische vs. Mainstream
vor 13 Jahren
Mir ist jetzt immer wieder aufgefallen, dass exklusive Nischenparfumerie einen sehr viel größeren Output an neuen Düften hat als Mainstreamdüfte im eher normalen Preissegement.
- Bei den Hermessencen kamen gleich ca 5 auf einmal heraus
- die TF Private Blend Collection ging auch gleich mit diversen Düften auf einen Schlag an den Start 2007
- Bond No 9 oder Montale bringen ebenfalls ichweißnichtwieviele Düfte pro Jahr heraus
Man sollte doch erwarten dass bei einem teuren Exklusivduft mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt wird als bei einem Mainstreamduft zum signifikant niedrigeren Preis?
Oder ist das ein Irrglaube?
Manchmal wiederum habe ich auch den Eindruck dass ein Terre d'Hermes deutlich durchdachter ist als die meisten Hermessencen und ein Tom Ford Extreme besser komponiert als die meisten Private Blends?
Will "Nische exklusiv" gar nicht besser sein sondern nur ausgefallener?
Was meint ihr?
- Bei den Hermessencen kamen gleich ca 5 auf einmal heraus
- die TF Private Blend Collection ging auch gleich mit diversen Düften auf einen Schlag an den Start 2007
- Bond No 9 oder Montale bringen ebenfalls ichweißnichtwieviele Düfte pro Jahr heraus
Man sollte doch erwarten dass bei einem teuren Exklusivduft mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt wird als bei einem Mainstreamduft zum signifikant niedrigeren Preis?
Oder ist das ein Irrglaube?
Manchmal wiederum habe ich auch den Eindruck dass ein Terre d'Hermes deutlich durchdachter ist als die meisten Hermessencen und ein Tom Ford Extreme besser komponiert als die meisten Private Blends?
Will "Nische exklusiv" gar nicht besser sein sondern nur ausgefallener?
Was meint ihr?