Oldskool
vor 14 Jahren 0
...ich bin auch eher ein Fan der Oldskool Variante:
lieber nicht layern!
Wenn ich bei Düften die Empfehlung erhalte, mann/frau solle Sie layern, wittere ich Beutelschneiderei. Dann brauche ich nämlich 2-3 sündteuere Düfte einer Firma, um ein vermeintlich schönes Duftergebnis zu haben? Bei den vielen Fehlversuchen auf der Suche nach der passenden Dosis der Einzelkomponenten geht dann auch noch eine Menge des kostbaren Nass`drauf. Riecht nach Geldmacherei.
Sicher hat jeder auch schon mal unfreiwillig gelayert oder einen Cross-Effekt Body-Lotion/Parfum, Deo/Parfum oder Duschgel/Parfum gehabt oder nur unbedacht einen Duft auf eine Stelle aufgetragen, wo noch die Basis des vorangegangenen Duftes zu riechen war. In einigen Fällen war das *interessant*, in wenigen wirklich lekker.
Bei den meisten Ergebnissen tat man gut daran, sie schnell zu verdrängen. Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist das Layern der Düfte aus der Tom Ford Private Collection. Das sind für sich schon solche Bomben, wie soll das gelayert riechen? Hat jemand schon einen Selbstversuch hinter sich? Gibt es Überlebende, die davon berichten können?