günstige Oud-Düfte

günstige Oud-Düfte 0
Hi,

Suche einen günstigen Oud-Duft (Dame o. Unisex)
Der sehr intensiv und langanhaltend ist (gerne No-Name)!

Kennt ihr Marken/ Düfte, die der Beschreibung entsprechen?

(Bis max. 50€, eher günstiger)

Danke!
0
Versuch's mal mit "Khaltat Al Oudh" von Rasasi. Sehr schöner Rosen-Oud-Duft; zudem enorm preiswert! Auch andere Düfte dieser Marke könnten Dir gefallen... Wink
0
Der ist schön und besteht aus echtem indischen Oud-Öl plus einer warmen Note aus dem Bereich Vanille/Benzoe:

www.parfumo.de/Parfums/Ajmal/Dahn_Al_Oudh_Luja in

Mit Versand könnte es preislich gerade so hinkommen.
Ansonsten empfielt sich ein Besuch der folgenden Seiten:

www.oriental-style.de/

www.muslim-shop.com/

al-madinamarkt.de/
0
Ich finde der Dahn Al Oudh Lujain ist echt ziemlich hart Smile. Nur minimal weniger brutal als das Dahn Oud al Shams.

Mein Preis-Leistungs-Sieger ist Ambre Dore , der ist aber etwas teurer.

Für den Preis kannst du sonst echt nur so arabische Duftöle kaufen oder vielleicht ne Buddel M7 Oud Absolue
0
"Dahn Al Oudh Lujain"

Der klingt echt krass- aber wo kann ich es kaufen??

LG
0
Was gäbe es noch?
0
Ein intensiver, langanhaltender Oud-Duft

"Frédéric N°2" von Frédéric Haldimann

bekommt man für 32,99- bei HSE24.de (man darf testen und bei nichtgefallen zurück senden)
0
Guck mal, von Les Senteurs Gourmandes haben sie jetzt auch Düfte mit Oud. Bin ich gerade drüber gestolpert.
Ich selbst kenne aber keinen davon.

adamundeva.biz/duefte/?p=2
0
"Oud" von Reminiscence hat bei parfumo gute Bewertungen, 100ml kommen auf 94 Euro. Bei 50ml wärst dann unter Deiner Grenze, wenn jemand die andere Hälfte nimmt...
0
Absolut gut tragbar, ausdrucksvoll und günstig Abyiad von Rasasi.
Rasasi hat mehrere tolle und unter anderen auch preiswerte Düfte...schau die Kommis...
Noch, kürzlich entdeckt sind die Düfte von Tayyib...z. B. Laamar, ein sehr guter Oud-Leder Duft...gib bei google das Wort Tayyib und bekommst die Quellen..
Am besten präsentier sind Tayyib Düfte bei Urmania.de

Viel Erfolg und Spaß!
0
Mellisande:
Guck mal, von Les Senteurs Gourmandes haben sie jetzt auch Düfte mit Oud. Bin ich gerade drüber gestolpert.

Danke für den Tip! Finde alle 4 sehr interessant- darum habe ich mir auch alle 4 bestellt!

Ich berichte Euch wie intensiv die Düfte sind Razz
0
Ohja, berichte bitte, wenn Du sie hast. Interessant fand ich die nämlich auch, nur verkneife ich mir momentan jeden Blindkauf Laughing
0
...ja, oja, die 2. !
..auch mich interessiert das Thema sehr..!!

Wäre z.B. tatsächlich gut zu wissen, wo man die Düfte von "Rasasi" beziehen kann...

...und ob die Oud's von "Les Senteures G." die Anschaffung lohnen...

Mein bisher "günstigster" Oud-Duft ist der bereits erwähnte "M7" von YSL...authentisches Oud, würzig interpretiert, warm, trocken, unsüß und doch orientalisch anmutend, leichte Fruchtigkeit als Kontrapunkt, intensiv und aber nie zu schwer...m.E. Unisex..

Würde mich sehr freuen, andere ernstzunehmende Vertreter der halbwegs leistbaren Preisklassen kennenzulernen..Wink
0
Orientpoison:

Auf die bin ich auch gespannt.
0
www.oudh.co.uk/en

M7, Reminescense etc haben nix mit Oud zu tun, finde ich. Das sind westliche Düfte mit ein wenig Synthetik drinnen, die Oud genannt wird.

Bei Oudh.co.... findet man zum Beispiel für ein paar Euro etliche Duftöle. Ein Misk al Oud etc sollte super sein. Amber-Oud, Moschus-Oud usw usw... sowas sollte super für eine Frau sein, ist authentischer und günstig.
0
Orientpoison:
Mellisande:

Danke für den Tip! Finde alle 4 sehr interessant- darum habe ich mir auch alle 4 bestellt!

Magst Du berichten, wie intensiv die Düfte sind und v.a. wie sie Dir gefallen?
0
Ronin:
Magst Du berichten, wie intensiv die Düfte sind und v.a. wie sie Dir gefallen?

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=27636
So schnell wie sie wieder abgegeben wurden, waren es offensichtlich Vollflops...
0
Ich hab 3 davon (außer Blossom Oud) blind bestellt, bei knapp unter 25 € pro Duft ist der Verlust nicht groß Wink

Danke für den Tipp, Mellisande Smile
0
Also, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis nimmt kann ich dir nur den "Scarlet Oud" von Illuminum empfehlen. Der passt denke ich super zu dir. Weich, fruchtiges Oud. Wirklich ein schöner Duft. Smile
0
Terra:
M7, Reminescense etc haben nix mit Oud zu tun, finde ich. Das sind westliche Düfte mit ein wenig Synthetik drinnen, die Oud genannt wird.

Naja, ich denke gerade M7 ist das Musterbeispiel für einen Oud duft, wo es doch der erste kommerzielle Duft war, der echtes Oud enthielt. Gerade M7 hat trotz seines Flops einen Hype um Oud losgetretet, die Nachfrage nach echtem Oud stieg, trieb den Preis hoch und generierte dadurch Nachfrage nach synthetischen Oud-Basen.

Gerade die Tatsache, dass M7 in 2 Versionen existiert - nämlich die mit echtem Oud und die mit synthetischem - spricht Bände. Und M7 Oud Absolu ist ein sehr gelungener Remake, mit geboosteter Performance und abgerundeten Facetten, die Oud eben so besitzt.

Im Vergleich zu Montale-Ouds würde ich mich für M7 Oud Absolu entscheiden, all day every day.
0
Also, hier die Resonanz:

Vorerst möchte ich dazu schreiben, dass ich von den 4 Oud-Düften aus der Les Senteurs Gourmands Reihe nur das -Rose Oud- behalten habe und selbst den, mit "Kompromiss"; aber näheres dazu kommt später;

"Les Senteurs Gourmandes - Black Oud" (Weihrauch – Patchoulli – Sandelholz)
Duftpyramide absolut göttlich- aber nur laut Beschreibung- denn ich finde den Duft nicht mysteriös- so wie er angepriesen wird, sondern riecht wie "Ambre Sultan" im gekippten Zustand- absolut kein Oud-Duft sondern ein Mischmasch aus Gewürzpaste, dass den MHD längst überschritten hat.

"Les Senteurs Gourmandes - Amber Oud" (Bergamotte – Gewürze – Amber)
Wieder KEIN Oud-Duft- sondern riecht wie ein Duftöl zu Weihnachten mit syntetischer Vanille und ein Schuss Rum!

"Les Senteurs Gourmandes - Blossom Oud" (Libanon Zeder – Jasmin – Sandelholz)
Jasmin, Sandelholz.. Hmmm wie fein! Meint man. Denn hier stimmt irgendwie die Kombination nicht. Der Duft möchte blumig-unschuldig riechen, darf er aber nicht, weil ihn irgendetwas die ganze Zeit beisst! Ich weiss wirklich nicht, was ich da herausrieche- aber auch hier ist Oud nicht enthalten. Ich bin ratlos.

So, kommen wir zur Nr. 4 dem "Les Senteurs Gourmandes - Rose Oud", den habe ich behalten, warum??
Lest hier >--

www.parfumo.de/Parfums/Laurence_Dumont/Les_Sen teurs_Gourmandes_Rose_Oud
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung günstige Oud-Düfte
Gehe zu