vor 11 Jahren 0
Also, hier die Resonanz:
Vorerst möchte ich dazu schreiben, dass ich von den 4 Oud-Düften aus der Les Senteurs Gourmands Reihe nur das -Rose Oud- behalten habe und selbst den, mit "Kompromiss"; aber näheres dazu kommt später;
"Les Senteurs Gourmandes - Black Oud" (Weihrauch – Patchoulli – Sandelholz)
Duftpyramide absolut göttlich- aber nur laut Beschreibung- denn ich finde den Duft nicht mysteriös- so wie er angepriesen wird, sondern riecht wie "Ambre Sultan" im gekippten Zustand- absolut kein Oud-Duft sondern ein Mischmasch aus Gewürzpaste, dass den MHD längst überschritten hat.
"Les Senteurs Gourmandes - Amber Oud" (Bergamotte – Gewürze – Amber)
Wieder KEIN Oud-Duft- sondern riecht wie ein Duftöl zu Weihnachten mit syntetischer Vanille und ein Schuss Rum!
"Les Senteurs Gourmandes - Blossom Oud" (Libanon Zeder – Jasmin – Sandelholz)
Jasmin, Sandelholz.. Hmmm wie fein! Meint man. Denn hier stimmt irgendwie die Kombination nicht. Der Duft möchte blumig-unschuldig riechen, darf er aber nicht, weil ihn irgendetwas die ganze Zeit beisst! Ich weiss wirklich nicht, was ich da herausrieche- aber auch hier ist Oud nicht enthalten. Ich bin ratlos.
So, kommen wir zur Nr. 4 dem "Les Senteurs Gourmandes - Rose Oud", den habe ich behalten, warum??
Lest hier >--
www.parfumo.de/Parfums/Laurence_Dumont/Les_Sen
teurs_Gourmandes_Rose_Oud