HILFE - wie rette ich mich vor dem Ruin....

26 - 50 von 51
0
Ich weiß auch so schon nicht mehr, was ich tragen soll.

Da sind ja immer noch 46 Abfüllungen und so viele Proben, dass es kein Ende nimmt. Ich habe schon einen Schrank auf dem Flur, der aus allen Nähten platzt, wenn ich ihn öffne Smile.

Ich will lieber WENIGER. Was soll ich mit 300 Düften. 8-12 würden mir völlig reichen.

Diese Ungeduld - wer kennt sie nicht? Hätte ich so ein Ziel, dann würde ich mir den Traumduft sofort vom Ersparten kaufen und dann kurzzeitig einen Nebenjob annehmen, bis wieder aufgefüllt ist. Und noch ein wenig darüberhinaus für den 2. Duft.

Nebenjob habe ich vereinbart. Gerade heute. Aber das dauert, bis ich da wirklich Kohle mache. ABER... GUT... diesen Monat hab ich auch noch nen Auftrag bekommen, der etwas Geld reinspült, dass habe ich ganz vergessen.

MENSCH... jetzt wo du es sagst. Vielleicht kann ich mir ja doch von beiden zumindest eine Abfüllung leisten Shocked - ich hab ja doch gar nicht so wenig Geld, wie gedacht Laughing

Jetzt muss ich nur noch wen finden, der mir vom Montabaco was verkauft Smile.

Wenn nicht, dann share ich den. UND WEHE IHR KAUFT NICHT Evil or Very Mad

Ne, ich bin ganz brav... Laughing
0
Zumal bei der Wahl des Tagesduftes ja massig Lebenszeit flöten geht.
Ich habe gestern im TV gesehen das man durchschnittlich 14 Tage seines Lebens an einer roten Ampel steht. Ich möchte nicht wissen wie lange ich morgens mit Fragezeichen über'm Kopf vor meinen Düften stehe. Das wäre mal eine Studie wert.
0
Mezzanine:
Zumal bei der Wahl des Tagesduftes ja massig Lebenszeit flöten geht.
Ich habe gestern im TV gesehen das man durchschnittlich 14 Tage seines Lebens an einer roten Ampel steht. Ich möchte nicht wissen wie lange ich morgens mit Fragezeichen über'm Kopf vor meinen Düften stehe. Das wäre mal eine Studie wert.

Du hast viele Düfte, die IMMER funktionieren und die auch gut sind. Wenn du also nicht weiter weist, dann kannst du auch einfach alle in eine Schüssel schmeißen und blind reingreifen und wirst am Ende nix falsch machen Smile.

Ach, eigentlich geht alles immer, nur der Absolue Pour le Soir könnte stellenweise etwas schmutzig und der Tobacco Vanille manchmal etwas laut sein Smile.

Ich hab es mir da ja fast bewusst schwieriger gemacht. Ich mag ja mittlerweile eben eher Düfte, die gerade nicht immer funktionieren.
0
Terra:
Nebenjob habe ich vereinbart. Gerade heute. Aber das dauert, bis ich da wirklich Kohle mache. ABER... GUT... diesen Monat hab ich auch noch nen Auftrag bekommen, der etwas Geld reinspült, dass habe ich ganz vergessen.

MENSCH... jetzt wo du es sagst. Vielleicht kann ich mir ja doch von beiden zumindest eine Abfüllung leisten Shocked - ich hab ja doch gar nicht so wenig Geld, wie gedacht Laughing

Na also, geht doch Smile. Auch wenn nicht sofort der Rubel rollt, so kannst Du die Lücke im Ersparten nachträglich stopfen. Was tut mann icht alles für den Traumduft.

Mit Fragezeichen vor den Flakons stehen - ohjaaaa, aber damit verprasse ich lieber Lebenszeit, als mit Warten auf Ampeln, Bussen+Bahnen, an der Kasse usw..

Momentan warte ich auf meinen Rouge Assassin von Parfumdreams - die lassen sich echt Zeit, diese Ignoranten wissen nicht, wie es ist, frisch verliebt zu sein Crying or Very sad
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 07.08.2014 - 17:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
LOL, ich finde diesen Thread gerade ganz "leicht und locker", jenseits der wirklichen Tiefen und echten Schmerzen des Lebens. Gefällt mir!
Werde weiterlesen.
LG
0
Ich sag's ja. Das Parfumo Forum ist ein getarntes Lebenshilfe Forum. Nichts anderes !
0
Momentan warte ich auf meinen Rouge Assassin von Parfumdreams - die lassen sich echt Zeit, diese Ignoranten wissen nicht, wie es ist, frisch verliebt zu sein Crying or Very sad

Ich fand den Rouge Assasin ja auch ganz schön. Für eine Frau sehr schön. Für einen Mann aber gar nicht Smile. Daher ganz schön Smile

jenseits der wirklichen Tiefen und echten Schmerzen des Lebens. Gefällt mir!

Wir waren hier schon bei Überlegungen, die eigenen Organe zu verkaufen! UND DAS SIND KEINE TIEFEN UND SCHMERZEN DES LEBENS Shocked ? Dazu die Themen wie der Schmerz der Liebe... Obdachlosigkeit, unbezahlte Gasrechnungen... Wink
0
Terra:
Ach, eigentlich geht alles immer, nur der Absolue Pour le Soir könnte stellenweise etwas schmutzig und der Tobacco Vanille manchmal etwas laut sein Smile.

Mir werden die nicht stören, ich mag die beide ! Mensch, musstest Du wirklich auch die noch erwähnen, meine Wünschliste ist ohnehin zu gross geworden ???? Wir brauchen eine reiche und grosszügige Mesenat ! Ich mag auch nicht kalt duschen, und rohe Nudeln sind etwa...griffig...
0
Sensual:
Terra:

Mir werden die nicht stören, ich mag die beide ! Mensch, musstest Du wirklich auch die noch erwähnen, meine Wünschliste ist ohnehin zu gross geworden ???? Wir brauchen eine reiche und grosszügige Mesenat ! Ich mag auch nicht kalt duschen, und rohe Nudeln sind etwa...griffig...

Du hast viele Düfte, die ich auch mag. Zumindest den Les Nombres d'Or - Oud solltest du auch mal testen, ich glaube du könntest dich auch in den verlieben. Bei Montabaco weiß ich es nicht. Ich finde den aber im Verlauf sehr schmeichelnd und sexy auf eine eher trockene Art. Die beiden sind aber noch teurer als der Tom Ford und der Kurkdjian Laughing

Aber schon alleine für Fille en Aiguilles, Tea for Two und Timbuktu verdienst du eigentlich einen "ich habe Geschmack"-Pokal Smile

Wir brauchen eine reiche und grosszügige Mesenat ! Ich mag auch nicht kalt duschen, und rohe Nudeln sind etwa...griffig...

Jaaa... richten wir doch einfach einen Spendenfond ein. Dann zeigen wir darauf so ganz zerzauste und verzweifelte Menschen, die sich wochenlang von Nudeln und Ketchup ernährten. Das Geld sei für die Bekämpfung von Drogenabhängigkeit. Das stimmt doch sogar irgendwie. Nur das wir die Droge dann damit bezahlen Wink.

Oder wir machen es gleich wie viele angebliche Hilfsorganisationen und kleben ein Bild von nem Koala drauf, stecken das Geld aber in die eigene Tasche. Am Ende kann man ja 1% an die WWF spenden.
0
Danke Dir ! Very Happy
Ja, ich furchte dass Mona di Orios Oud werde mich in Wahnsinn ( in Duft-positiven Sinne... ) fahren..."Nuit Noire" ist auch sehr schön, wenn auch völlig anders als Cuir.
Aber monentan bin ich so an Angelique Noire geliefert, und will auch unbedingt noch Sacrebleu Intense ( von Parfums de Nicolai ) dass schon die mich ins finanzielle Ruin führen werden...ach, und Tabac Blonde sowie Gourmand Coquin will ich auch nicht mehr vermissen ! V.a. da Gourman Coquin ( das Abfüllung ) fast leer ist...wer rettet dann uns noch ???

Edit: P.S.Siehste, bin schon so verwirrt, kann nicht mher schreiben...die nächsten Tipp-Fehlern lasse ich einfach da ! Soll der Mesenat auch merken, dass es dringend ist ! Wink
0
Terra:
Oder wir machen es gleich wie viele angebliche Hilfsorganisationen und kleben ein Bild von nem Koala drauf, stecken das Geld aber in die eigene Tasche. Am Ende kann man ja 1% an die WWF spenden.

Oh, ja. Dann tun wir auch noch was gutes für WWF. Gute Idee ! Very Happy
0
Oh man, der Sacrebleu Intense und der Noit Noire klingen toll. Leider auch keine Schnäppchen. Der Oud von Maison Mona di Orio ist noch teurer als die sonstigen Düfte Wink. Aber irgendwie... kann man halt unperfekte Perfektion (oder einen wundervollen Duft mit Charakter) nicht mit Geld bemessen.

Oh, ja. Dann tun wir auch noch was gutes für WWF. Gute Idee !

Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.08.2014 - 18:37 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Stimmt auch, aber leider ohne Geld oder kriminelle Tendenzen kommen wir nicht früh genug daran. Wink Mannoman, entweder Mesenat oder diese Hilfsorganization..oder am bestens beides !
0
Sensual:
Stimmt auch, aber leider ohne Geld oder kriminelle Tendenzen kommen wir nicht früh genug daran. Wink Mannoman, entweder Mesenat oder diese Hilfsorganization..oder am bestens beides !

Naja, wenn man mit der Hilfsorganisation nicht ehrlich ist, wäre das ja mit kriminellen Tendenzen verbunden.

Wenn also in der nächsten Zeit nicht gut Geld zusammenkommt, dann... frage ich mal in der Stadt, Fachbereich Kultur ShockedLaughing

Obwohl ich nicht wissen will, wie gering die Preisdifferenz in der Herstellung von so einem Duft, im Vergleich mit einem im Bereich ~50-100€ ist.
0
Ich hab die Lösung ! Politisch korrekt, niemand muss leiden, wir bleiben trocken und schön warm !
Wir richten ein Kickstarter Projekt ein.
Was mit Kartoffelsalat funktioniert sollte mit einem Duft auch funktionieren.

www.kickstarter.com/projects/324283889/potato- salad

Die Lösung liegt manchmal so nah.
Kickstart my life. Und neue Socken brauche ich auch..
0
Mezzanine, you made my day ! Very Happy ( oder soll ich sagen, bald genug, paid my day ??? )
Das ist ja die Lösung ! Danke ! Endlich kann ich ruhig schlafen gehen. Und meine Wünschliste wieder wachsen lassen. Smile
0
Mezzanine:
Ich hab die Lösung ! Politisch korrekt, niemand muss leiden, wir bleiben trocken und schön warm !
Wir richten ein Kickstarter Projekt ein.
Was mit Kartoffelsalat funktioniert sollte mit einem Duft auch funktionieren.

www.kickstarter.com/projects/324283889/potato- salad

Die Lösung liegt manchmal so nah.
Kickstart my life. Und neue Socken brauche ich auch..

Tja, Kartoffelsalat gab`s schon. Und Düfte kaufen, um sie zu teilen.... da zahlen ja in der Regel doch nur die dafür, die sie auch haben wollen Wink

Ich brauche auch noch ein neues Fahrrad... Socken flicke ich dann lieber mit dem Set zum Schlauch flicken Wink...
0
toll, hab jetzt mal meine Sammlung etwas sortiert und hab dabei noch mehr gefunden, was noch toll wäre. Aber die anderen Beiden haben wohl Vortritt.
0
studententipp: so teure düfte nur noch als "erfahrung" testen – nicht zum kauf? ^^
0
@Terra - Die ganzen Kickstarter Geldgeber bekommen natürlich nix vom Duft. Da könnte ich ja gleich ein Sharing machen. Nee Nee.
Ich mache ein ganz tolles unpacking Video vom Duft und nenne die Sponsoren dabei namentlich. Da reicht im Normalfall. Für besonders spendable Gönner würde ich den Duft ggf. einmal in die Luft sprühen und deren Namen dabei Singen.
Ich bin ja auch gar nicht unverschämt. Ich möchte bloß 2-3 Düfte. Ich bin bescheiden. Echt jetzt.

Oder glaubst du, dass jeder der 6,911 Kartoffelsalat Sponsoren ein Teller davon bekommt ? LaughingRazzLaughingRazz
0
xoxo:
studententipp: so teure düfte nur noch als "erfahrung" testen – nicht zum kauf? ^^

Ich fürchte das wird nicht funktionieren, so wie ich Terra einschätze, ist er auf der Suche nach Perfektion und wird mit der "2. Garde" nicht glücklich sein Wink
0
Mezzanine:
@Terra - Die ganzen Kickstarter Geldgeber bekommen natürlich nix vom Duft. Da könnte ich ja gleich ein Sharing machen. Nee Nee.
Ich mache ein ganz tolles unpacking Video vom Duft und nenne die Sponsoren dabei namentlich. Da reicht im Normalfall. Für besonders spendable Gönner würde ich den Duft ggf. einmal in die Luft sprühen und deren Namen dabei Singen.
Ich bin ja auch gar nicht unverschämt. Ich möchte bloß 2-3 Düfte. Ich bin bescheiden. Echt jetzt.

Oder glaubst du, dass jeder der 6,911 Kartoffelsalat Sponsoren ein Teller davon bekommt ? LaughingRazzLaughingRazz

Sag mir, wie ich mich an deinem Projekt beteiligen kann Smile. Ich brauche auch noch 2,3 Düfte Smile. Ich schreibe dann einen lyrischen Vers zu den Düften... mit Singen vertreibe ich eher Sponsoren Very Happy.. oder sie haben was zum Lachen, könnte also auch gut sein Wink
SisterBliss:
xoxo:

Ich fürchte das wird nicht funktionieren, so wie ich Terra einschätze, ist er auf der Suche nach Perfektion und wird mit der "2. Garde" nicht glücklich sein Wink

Da hast du mich gut eingeschätzt. Naja, ich suche die "unperfekte Perfektion", wie ich es schon mal erwähnte. Also Düfte, die Ecken und Kanten haben, bei denen man aber merkt, dass diese Ecken und Kanten ganz absichtlich vorhanden sind. Aber ich gebe mich bei so einem Hobby dann echt mit nix zufrieden, was ich "okay" finde. Entweder es ist genau DAS, oder gar nix.
0
Ich habe jetzt mal sortiert. Ich brauche genau 18 Düfte (von denen ich nicht mal alle habe). Der Rest kann weg... unnütz, benutze ich nicht oder muss ich nicht benutzen.

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/Cust1
0
Die Definition von Perfektion sieht bei jedem anders aus, grade bei einem so subjektiven, von eigenen Vorlieben und Abneigungen abhängigen Thema wie Parfum.
0
Terra, Du weisst ja dass das "gute Idee" mit dem WWF ein Witz war ? Wink Ich frage nur sicherheitshalber. Aber in der Tat sah ich mal eine Auktion von Pacifica, wo von eine Duft 1 Dollar zum Schutz die Delfinen ging - und dafür hatten die auch irgenweine "wir schützen Delfine"-Marke in die Packung. Der Duft kostete 20 Dollars, wenn ich mich richtig erinneren, also, war´s dann 5% von den Preis...
Und oft ist es mit anderen Marken, die irgendwelche soziale Projekte oder was auch immer unterstützen, genau das gleiche, und die haben dann auch eine offizielle Unterstützungs-Stempel dabei. Da gebe ich aber lieber mein Geld an irgendweine obdachlose, und weiss, dass der arme Kerl das Geld auch wirklich bekommt. Rolling Eyes

BTT: "Sacrebleu Intense" werde mir schon erst mal reichen, und es ist auch sehr haltbar, man braucht nur 1-2 Sprüher, hat gute Sillage und riecht es noch die nächsten 12 Stunden, mindestens. Smile
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein HILFE - wie rette ich mich vor dem Ruin....
Gehe zu