Ich suche den Duft der reinen ZITR0NENBLÜTE für Ihn ( Uni )

Ich suche den Duft der reinen ZITR0NENBLÜTE für Ihn ( Uni ) 0
Hallo,
ich habe mir vor zwei Jahren ein Zitronenbäumchen gekauft.
In den frostfreien Monaten steht das Bäumchen natürlich draußen, blüht reichlich und trägt Früchte.
Der Duft der Zitronenblüten ist soo betörend.
Deshab die FRAGE: Gibt es ein edp oder edt für Herren ( Unisex ) was diesem Duft der reinen Zitronenblüte entspricht oder zumindestens nahe kommt?
Bei den Parfüms die ich bis jetzt bei Parfumo entdeckt habe handelt es sich um Duftkompositionen in denen auch Orangenblüte vorkommt.
Pampelmusen und Orangenblüte suche ich nicht !
Zuletzt bearbeitet von Larsen am 09.02.2019 - 11:20 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
Mir fällt der heir dazu ein, ist aber auch kein Soliflor:
"Fleurs de citronnier"
0
Ich finde, dass "Monsieur Balmain" von Balmain / Pierre Balmain (1990) da sehr gut rankommt. Einfach mal testen. Very Happy
0
Citron und Amalfi sind zwei Düfte mit Zitronenblüte.

Orangenblüte ist meist eher cremig-süß-blumig, vermutlich doch ganz anders.

"Dior Homme Cologne (2013)" wäre eine Idee. Da steht ja "Grapefruitblüte". Ich finde ihn nicht nach Grapefruit riechend. Eher weich-zitrisch, leicht cremig-blumig, aber nicht feminin. Insgesamt modern. Könnte vielleicht passen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.02.2019 - 18:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Also wenn der Dior Homme Cologne hier empfohlen werden darf, dann bitte auch noch den "Allure Homme Sport Cologne" testen - der gefällt mir aktuell sogar besser als der Dior. Und riecht wirklich zitronig (aber anders als der Edition Blanche).
0
Lemon Line von Mancera Smile
0
Schau mal hier, vielleicht wirst du fündig.

www.parfumo.de/Duftnote/Zitronenbluete

Hier ist ein Duft der nur aus Zitronenblüte besteht:
"Fiori di Limone"
0
FragFrog:
Also wenn der Dior Homme Cologne hier empfohlen werden darf, dann bitte auch noch den "Allure Homme Sport Cologne" testen - der gefällt mir aktuell sogar besser als der Dior. Und riecht wirklich zitronig (aber anders als der Edition Blanche).

Kann ich so unterstreichen Smile
1
Die Inspiration zu "l'Eau" war für Andy Tauer der Zitronenbaum und seine Blüten auf der Veranda in der frischen Morgenluft.
0
M3000:
Die Inspiration zu "l'Eau" war für Andy Tauer der Zitronenbaum und seine Blüten auf der Veranda in der frischen Morgenluft.

Super und Danke für den Tip!

Ich habe mir soeben eine 1,5ml Probe, direkt bei tauerparfumes.com bestellt.
50ml kosten momentan 92.06 € zuzüglich Versand.
0
M3000:

Ich will die Vorfreude nicht schmälern, aber ich war jetzt sehr erstaunt. .. Vor kurzem getestet, das L Eau, und als sehr Moschus lastig, mir zu wenig zitrisch empfunden.

Bin mal gespannt, wie es ankommt!
0
Heute getestet: "Villa Simone" ist sehr schön.
0
"Les Royales Exclusives - Pure White Cologne".

Hehe, ich weiß, ist zu teuer, aber guuuuut.
0
Skia:
Heute getestet: "Villa Simone" ist sehr schön.

Habe mir gerade 5 ml gesichert.
Das L‘EAU von Tauer war nix für mich.
0
Larsen:

Das L‘EAU von Tauer war nix für mich.
Tja, schade, ich hoffe Du findest Deinen Wunschduft!
0
Zitronenblüte wird, meiner Erinnerung nach, gar nicht als ätherisches Öl kommerziell hergestellt.

Du kannst davon ausgehen, dass all die Nennungen in Duftpyramiden durch andere Duftnoten substituiert werden. (traue grundsätzlich keiner Pyramide, die du nicht selbst erstellt hast! Wink)

Riecht auch nicht so flüchtig, fragil wie die Blüten von anderen Zitruspflanzen sondern geht am ehesten in eine jasminartige Richtung. Leider roch die Blüte meines letzten Kontaktes mit einem im Wintergarten gezogenen Zitronenbaum nach gar nichts, um dir einen konkreteren Tipp als folgenden geben zu können:

Ich würde die Suche nach einem linearen, sommerlichen, nicht indolischem Jasmin-Duft ausdehnen, der auf Strahlemann-Moschus endet.

Quasi ein Dior Homme Cologne mit einem Tick Jasmin um die Mitte.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ich suche den Duft der reinen ZITR0NENBLÜTE für Ihn ( Uni )
Gehe zu