Ich suche einen Duft für mich

Ich suche einen Duft für mich 0
Hallo ihr Lieben,

ich bin immernoch auf der Suche nach meinem Signature-Duft. Ich bin Mitte zwanzig, vergeben, berufstätig und eine bodenständige, aufgeschlossene Persönlichkeit. Vielleicht hilft euch das Sternzeichen Fische weiter Wink

Ich mag sehr gern blumige Düfte.
Die Duftzusammensetzung von Calvin Klein - Eternity spricht mich schon sehr an, jedoch könnte er etwas weniger "grasig" sein. Ich würde mich über ein paar Meinungen und Vorschläge freuen!

Duftnoten Eternity:
Kopfnote: Freesie, Mandarine, Salbei, grüne Noten, Zitronenblüte
Herznote : Maiglöckchen, Ringelblume, weiße Lilie, Rose, Narzisse, Gartennelke, Veilchen, Jasmin
Basisnote: Amber, Patchouli, Sandelholz, Moschus, Heliotrop
0
Wieso machst Du drei Threads zu einem Thema auf?
0
Grad geschlossen. Sorry, bin neu hier. Confused
0
Ist doch nicht so schlimm, wir mußten uns hier alle einfitzen. Smile

"Honour Woman (Eau de Parfum)"
"Flower Fusion"
"Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum)"
"Body (Eau de Parfum)"
"N°5 L'Eau"

Ein paar Vorschläge für Blumen in allen Variationen. Smile
0
Mydarkflower:
Ist doch nicht so schlimm, wir mußten uns hier alle einfitzen. Smile

"Honour Woman (Eau de Parfum)"
"Flower Fusion"
"Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum)"
"Body (Eau de Parfum)"
"N°5 L'Eau"

Ein paar Vorschläge für Blumen in allen Variationen. Smile

Danke das ist lieb von dir Smile da werde ich mich schon einmal belesen.
0
Wer suchet, der findet Wink

Viel Spaß also - wird eine lange Fahrt.

PS- Also suchen solltest du nicht; der Duft wird dich schon finden...
0
Bartholomeo:

Das glaube ich allerdings auch. Ich liebe Parfum! Aber es ist so schwer etwas zu finden, was mich auf Dauer begeistert. Aber ich glaube das hängt auch mit meinem Typen zusammen. Ich lasse mich schnell von anderen Dingen begeistern und beeinflussen.
Gibt es denn das ultimative Parfum für jeden Irgendwo in diesem Dschungel aus Düften? Habt ihr so etwas auch? Und wie lange hat es bei auch gedauert?
0
Für mich gibt es nicht DAS Parfum. Je länger ich hier angemeldet war, umso aussichtsloser wurde das auch, weil ich so viele Sachen entdeckt habe, die völlig anders, aber genauso schön sind. Ich wollte hier auch nur einen Duft finden, das ist nun viele Jahre und x Hundert Düfte her und mittlerweile fände ich das stinklangweilig. Ich mag viel zu viele unterschiedliche Richtungen, ich will Abwechslung. Außerdem ist es glaube ich recht normal, dass sich der Geschmack verändert. Es gibt nur wenige Düfte, von denen ich mehr als 20ml verbraucht habe und dann noch Lust auf sie hatte. Vielleicht, nach Jahren wieder. Aber vorerst brauche ich nach dieser Menge meist erstmal ne Pause.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.08.2017 - 02:33 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Julessima:
Bartholomeo:

Das glaube ich allerdings auch. Ich liebe Parfum! Aber es ist so schwer etwas zu finden, was mich auf Dauer begeistert. Aber ich glaube das hängt auch mit meinem Typen zusammen. Ich lasse mich schnell von anderen Dingen begeistern und beeinflussen.
Gibt es denn das ultimative Parfum für jeden Irgendwo in diesem Dschungel aus Düften? Habt ihr so etwas auch? Und wie lange hat es bei auch gedauert?

Wie hier schon geschrieben wurde,ist das meistens ein langer Weg.Finde erstmal heraus,welche Noten du magst und welche nicht.Und dann kaufst/tauscht du dir hier Abfüllungen und Proben im Souk.Testen,testen,testen ist hier die Devise Smile
0
Na dann bin ich ja nicht die einzige... ich bewundere die Leute, die sich ein Parfum kaufen, es zu ihrem Markenzeichen machen und ewigkeiten tragen.
0
Hey Smile

Ansich bleibt da ja sehr viel Spielraum aber ich versuchs mal Wink

"Bottega Veneta" (EdP 2011) >- liest sich zwar arg aber der ist sehr schön und straight, könnte gut zu dir passen
"Jeu d'Amour" (EdP) >- blumig seifig, sehr gepflegt, schöne Basis
"Forever and ever Dior" >- zauberhaftes süßes Blumenfräulein
"The One Desire" >- mehr straight blumig, bussineslike
"La petite Robe noire Ma Robe Pétales" >- blumig, frisch und spritzig

Bin gespannt ob ich etwas für doch getroffen habe Smile
0
Da bei mir meine Duftliebe auch mit "Eternity" begonnen hat, versuch's ich mal mit:

"Miracle", "Pleasures", "Pure Poison", "For Her (Eau de Toilette)", "For Her (Eau de Parfum)", "Boss Ma Vie pour Femme Intense"
evtl. auch noch "Splendida - Rose Rose", wenn du Rose magst. Smile
Oder auch noch "Suave Petals", ein sehr schöner blumiger Duft.....

Viel Spaß beim Testen! Very Happy
0
Vielen Dank für eure lieben Empfehlungen! Es sind schon ein paar dabei, die mich interessieren würden. Vor allem das "Botega veneta" interessiert mich sehr! Habe schon einige positive Meinungen darüber gehört.
0
Gerne Smile Am Anfang ist ne Orientierungsgebung im Parfumdschungel sehr hilfreich finde ich Wink Würde mich interessieren ob er dir auch gefällt, kannst mir dann gerne ne Nachricht schreiben wenn du magst!

Liebe Grüße
0
Ja das mache ich doch gern. Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße zurück
0
Julessima:
Vor allem das "Botega veneta" interessiert mich sehr! Habe schon einige positive Meinungen darüber gehört.

Nur nicht blind bestellen! Blumig ist er nämlich gar nicht.
0
Also ich finde den durchaus blumig, ist auch mit 12% an 3. Stelle gemeinsam mit holzig und würzig..?
0
BeatriceA:
Julessima:
Vor allem das "Botega veneta" interessiert mich sehr! Habe schon einige positive Meinungen darüber gehört.

Nur nicht blind bestellen! Blumig ist er nämlich gar nicht.

Keine Angst, ich werde erstmal daran schnuppern. Blind bestellen werde ich sowieso niemals. Da bin ich schon mächtig enttäuscht worden Wink
Aber Danke für deine Warnung. Ich habe gelesen er soll eine Note von Leder enthalten Shocked
0
Julia142:
Also ich finde den durchaus blumig, ist auch mit 12% an 3. Stelle gemeinsam mit holzig und würzig..?

Tatsächlich... Hätte ich nicht gedacht. Ich rieche überwiegend Eichenmoos und Leder. Für meine Nase ein Lederduft.
0
BeatriceA:
Julia142:

Tatsächlich... Hätte ich nicht gedacht. Ich rieche überwiegend Eichenmoos und Leder. Für meine Nase ein Lederduft.

Ich hätte den auch nie und nimmer als blumig bezeichnet. Für mich ein schöner pudriger Lederduft, aber blumig.......never. Wink Deshalb muss man Düfte immer auf der eigenen Haut testen, so ist man vor Überraschungen sicher.

Bin gespannt, wie du ihn, liebe Julessima, dann letztendlich empfindest. Cool
0
Ooooh so viele unterschiedliche Eindrücke Smile
Ich bin auch mal gespannt, wie er duften wird. Ich werde es euch auf jeden Fall berichten Wink)
Update Bottega Veneta 0
Heute habe ich ihn zum ersten mal aufgesprüht...

So etwas habe ich noch nie gerochen ... zu Beginn balsamisch, würzig... erinnert mich an Erkältungsbad Wink)
Kurze Zeit später wird er sehr warm und pudrig... Die Pflaume gibt eine gewisse Süße... ganz außergewöhnlich finde ich. Ein Duft, der die Seele beflügelt. Sehr sexy und feminin. Passt in die Herbst- und Winterzeit meiner Meinung nach... auf jeden Fall ein Duft, mit dem man auffällt aber der nicht so "in your face" ist wie manch anderer. Eigentlich ist diese Duftrichtung nicht mein Fall, aber auf eine gewisse Art und Weise scheint er mich irgendwie in seinen Bann zu ziehen.
Ich werde ihn weiter testen...

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Duft gemacht? Confused: Idea
0
Was genau meinst Du mit "Erfahrung"? Ich habe einen kleinen (30ml) Flakon und trage den Duft ab und zu. Mehr als die Hälfte ist bereits verbraucht, für mich ist es viel. Reaktionen der Umwelt gab es keine - wie zu den anderen Düften auch: meine Dosierung ist immer so dezent, dass der Duft von den anderen nicht wahrgenommen wird.
0
ist halt wie gesagt ein ganz eigener duft. du wirst noch viele richtungen kennenlernen die du "eigentlich" nicht magst aber dann plötzlich doch Wink das ist das los eines parfumos hehe genieße es, es steht eine lange duftreise vor dir! mit der zeit wirst du dann auch düfte die du früher gern hattest ev nicht mehr mögen weil sich deine nase "entwickelt" Wink
Liebe Grüße
0
Falls du noch weiter suchst, fällt mir noch "Miss Dior Le Parfum" und "Artemisia" ein.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ich suche einen Duft für mich
Gehe zu