Lattafa - New Release!

1 - 25 von 69
Lattafa - New Release! 25

Hallo zusammen,

durch die amerikanischen Social-Media-Kanäle habe ich in Erfahrung bringen können, dass Lattafa wohl Mitte September zwei neue Düfte rausbringen wird, die erstmal in den USA vertrieben werden sollen.

Hierbei handelt es sich jeweils um einen Duft für die Herren- sowie auch einen für die Damenwelt.

für die Herren wäre es der:

- His Confession

für die Damen dann der:
- Her Confession (soll ein Dupe zum Blanche Bête sein)

Die Düfte würde ich schon alleine aufgrund der avantgardistischen Flakons kaufen.

1

Wow, sehr spannend, freue mich auf Reviews dazu 😃

3

Oh da bin ich aber auch super gespannt drauf 😍 Weiß jemand, ab wann er dann hier in DE verfügbar ist? 

6

Bisher waren USA glaub ich immer so zwei bis drei Monate vor uns dran. Denke aber es wird wie bei Eclaire und "Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" die ersten Monaten schwer dran zu kommen. Ich denke so um Dezember 2024 / Januar 2025 kann man damit rechnen die ersten Chargen zu bekommen. (Keine Gewähr hier, ist alles nur spekulativ)

4

Also die Flakons, sie mögen für den einen kitschig sein, gefallen mir ja schon echt gut muss ich sagen. Bin gespannt aufs Release.

6

Ich habe den Damenduft durch Zufall am Sonntag auf einer US Seite entdeckt...da war er ab dem 16.September vorbestellbar. Mittlerweile ist er nicht mehr auf der Seite, hatte mir aber einen Screenshot von den Noten gemacht und die sehen wirklich sehr stark nach Blanche Bête aus 🤍🤍🤍

3

Auf den Damenduft bin ich gespannt, die Flakons sind mir persönlich too much, aber ich stell sie auch nicht aus und bin dankbar um jeden Duft, der von der Höhe in die Schublade passt - wird wohl doch mal Zeit für ein Regal mit Tür 😅

2

Ohh, da bin ich ja mal gespannt, danke für's Teilen! Die klingen mega interessant. Die Flakons sind mal wieder typischer Lattafa Kitsch. Viel zu dick aufgetragen, sodass es irgendwie doch wieder Stil hat. Und auf den Duft bin ich super gespannt, Lattafa Gourmands sind genau mein Ding 😍

Eclaire war hier rund 6-8 Wochen später erhältlich als in den USA, wenn ich mich recht erinnere, allerdings dann noch lange sehr schwer zu finden und überall direkt ausverkauft. Und "Yara Candy | Lattafa / لطافة" ist seit Ende Juli/Anfang August in den USA erhältlich, hier habe ich es noch nirgendwo online entdeckt. Ich schätze, Her Confession wird dann auch nicht vor Ende Oktober hier erhältlich sein.

3

Oh ein neuer Lattafa, ich freu mich! Die Duftnoten klingen ja sehr gut, wobei ich das Vorbild leider (noch) nicht kenne.

Mit dem Flakon kann man wahrscheinlich wieder jemanden erschlagen, was früher Briefbeschwerer waren, sind heute Lattafa Flakons 😁.

0

Vorallem die Preisgestaltung hierzulande würde mich sehr interessieren, da die Düfte von Lattafa in den USA noch weniger kosten obwohl das DistributionCenter in den VAE liegt.

In den USA sollen Sie für rund 50 US-Dollar erhältlich sein. Wird hier dann wahrscheinlich für 79 Euro aufwärts angeboten werden, wenn man sich hier den Eclaire als Beispiel nimmt.

4
Scentologist

Vorallem die Preisgestaltung hierzulande würde mich sehr interessieren, da die Düfte von Lattafa in den USA noch weniger kosten obwohl das DistributionCenter in den VAE liegt.

In den USA sollen Sie für rund 50 US-Dollar erhältlich sein. Wird hier dann wahrscheinlich für 79 Euro aufwärts angeboten werden, wenn man sich hier den Eclaire als Beispiel nimmt.

Ich habe für Eclaire inkl. Versand knapp 45 Euro gezahlt. 79 wäre ehrlicherweise ziemlich viel für ein Dupe.

0

Oooh danke für die Info …. Passen ja optisch super zum Eclair 🥰

0
Steffi91
Scentologist

Ich habe für Eclaire inkl. Versand knapp 45 Euro gezahlt. 79 wäre ehrlicherweise ziemlich viel für ein Dupe.

Je nachdem wo man es bezieht, zahlt man für den Eclaire im Schnitt ja auch um die 75 Euro aufwärts. Ich finde auch, dass das für ein Lattafa-Duft zu viel ist.

Bleibt abzuwarten wie sich das tatsächlich entwickeln wird...

6
Scentologist
Steffi91
Scentologist

Je nachdem wo man es bezieht, zahlt man für den Eclaire im Schnitt ja auch um die 75 Euro aufwärts. Ich finde auch, dass das für ein Lattafa-Duft zu viel ist.

Bleibt abzuwarten wie sich das tatsächlich entwickeln wird...

Ja, aber tut mir leid, die Leute sind halt auch so doof und kaufen das, nur wegen des TikTok Hypes.

Diese Preise haben nichts mit Lattafa zu tun, sondern mit Shops - vor allem dubiosen - die es ausnutzen, dass die Verfügbarkeit schlecht ist und die Leute doof und ungeduldig genug sind. Und jeder von ihnen trägt zu dieser Preispolitik bei. Das ist einfach nur FOMO. Mit der Zeit beruhigt sich das aber idR.

Die Preispolitik von Ramadan24 find ich hier übrigens auch fragwürdig, die melken den Lattafa-Hype nämlich auch schön und nehmen für fast jeden mal so 15-20€ mehr .. von Douglas fang ich mal nicht an, die haben generell bei den Preisen von Parfüms einige Eskalationen hingelegt. Wäre mal Zeit für einen wirklich offiziellen Shop mit guter Verfügbarkeit, der die Preise in einem fairen Rahmen anpasst.

Naja.. jedenfalls: kein Mensch musste Eclaire für so viel Geld kaufen. Der Preis lag und liegt bei 40-50€ in seriösen Shops. Und das ist meiner Meinung nach auch die Schmerzgrenze für einen Lattafa.

0
Cassie1984

Oh ein neuer Lattafa, ich freu mich! Die Duftnoten klingen ja sehr gut, wobei ich das Vorbild leider (noch) nicht kenne.

Mit dem Flakon kann man wahrscheinlich wieder jemanden erschlagen, was früher Briefbeschwerer waren, sind heute Lattafa Flakons 😁.

😂😂😂😂👍🏻

4

Wäre mal Zeit für einen wirklich offiziellen Shop mit guter Verfügbarkeit, der die Preise in einem fairen Rahmen anpasst.

Gibt es doch: fragra.de, ehemals lattafa.de

0
Piccolina

Wäre mal Zeit für einen wirklich offiziellen Shop mit guter Verfügbarkeit, der die Preise in einem fairen Rahmen anpasst.

Gibt es doch: fragra.de, ehemals lattafa.de

Da vertreibt aber nicht Lattafa selbst, außer ich hab was verpasst. Die Domainänderung wird auch ihren Grund haben.

Aber ja, ist aktuell die einzige Quelle mit dauerhaft vernünftigen Preisen - Verfügbarkeit ist trotzdem eine Katastrophe und nur deswegen gibt es solche explodierenden Preise in anderen Shops (+ wegen der Leute, die es halt auch bezahlen, weil Hype & Fomo. Müssten sie aber nicht, bei passabler Verfügbarkeit).

0

Ist der offizielle Lattafa Vertrieb Deutschland und der einzige mit den realen normalen Preisen. Alle anderen bekommen den Hype mit und schlagen ordentlich was drauf oder verdoppeln sogar die Preise was ich absolut unverschämt finde. Richtige Osterhasen die sowas machen!

2
JeanRobert

Ist der offizielle Lattafa Vertrieb Deutschland und der einzige mit den realen normalen Preisen. Alle anderen bekommen den Hype mit und schlagen ordentlich was drauf oder verdoppeln sogar die Preise was ich absolut unverschämt finde. Richtige Osterhasen die sowas machen!

Naja, so ist das nunmal in einer quasi freien Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage und so. Mein Chef verkauft meine Arbeit auch mit knapp 100% Gewinn

1
JeanRobert

Gibt's das auch irgendwo offiziell, außer dass das mal Lattafa.de hieß und da "powered by Lattafa" (was erstmal nichts heißt) dabeisteht? Konnte nämlich, als ich das mal gesucht habe, nirgendwo eine richtige Aussage dazu finden. Es ist auf jeden Fall eine eigene UG (Herman Business), die nichts mit Lattafa zu tun hat, außer dass sie eben die Düfte vertreibt. Erstmal nichts andres als jeder andre Shop auch.

Ich denke nicht, dass das quasi "der" offizielle Lattafa Vertrieb für DE ist. 

Davon aber mal ab: Wärs Lattafa selbst im großen Stil bzw entsprechend der Nachfrage, hätten wir das Problem mit der sehr schlechten Verfügbarkeit auf der Seite nicht. Die ersten Monate muss man die Seite campen bzw sehr viel Glück haben, um an die Düfte zu kommen. Aber ja, immerhin ists eine Seite mit normalen Preisen. 

EDIT:

Ach guck mal, grad gefunden https://www.reddit.com/r/fragr...

Damit haben wir die Antwort und auch den Grund für die Domainänderung. Fanden sie wohl nicht gut.

1
Scentologist

79€ aufwärts?! Ich habe meinen Eclaire vor 1 ½ Monaten für 40€ bei Fragra.de gekauft, kurz nachdem er hier erhältlich war.

Das eigentliche Problem ist, dass die neuen Lattafa Düfte eine viel höhere Nachfrage haben hier in Europa, als die Händler Lieferkapazitäten haben. Dadurch sind die beliebten neuen Düfte bei den gängigen Händlern überall in den ersten Monaten immer innerhalb kurzer Zeit ausverkauft, wenn sie mal nachgeliefert werden. Dann findet man die Düfte nur zu Wucher-Preisen im Netz, und 80€ für Eclaire, der eigentlich für 40€ angeboten wird, IST ein Wucher-Preis. Und so sehr ich Eclaire liebe, mehr als 50€ hätte ich dafür nicht ausgegeben, generell ist das meine Grenze für Lattafa Düfte. Erst nach 6-12 Monaten beruhigt sich das Ganze mit den Verfügbarkeiten etwas, und der Preis sinkt nochmal weiter. Bis dahin muss man halt geduldig sein, immer wieder nachschauen und sich bei Verfügbarkeit benachrichtigen lassen, dann bekommt man den Duft auch zum eigentlichen "Normalpreis".

0
Gwynethey
JeanRobert

Gibt's das auch irgendwo offiziell, außer dass das mal Lattafa.de hieß und da "powered by Lattafa" (was erstmal nichts heißt) dabeisteht? 

Ja hat mir Lattafa selbst mitgeteilt per Email.

0

Ich meine, auch bei einem amerikanischen Kanal einen bereits verfügbaren Blanche Bête - Dupe gesehen zu haben.

0

Habt ihr den schon gesehen? https://lattafa-usa.com/produc...

JeanRobert
Gwynethey
JeanRobert

Gibt's das auch irgendwo offiziell, außer dass das mal Lattafa.de hieß und da "powered by Lattafa" (was erstmal nichts heißt) dabeisteht? 

Was heißt "Lattafa" in dem Fall. Über welche Webseite/welche E-Mail hast du die Info denn bekommen? Hast du einen Screenshot.

Würd mich sehr interessieren, vor allem nach dem Reddit Post wo Lattafa genau das Gegenteil gesagt hat. 

0
Gwynethey

Habt ihr den schon gesehen? https://lattafa-usa.com/produc...

JeanRobert
Gwynethey
JeanRobert

Was heißt "Lattafa" in dem Fall. Über welche Webseite/welche E-Mail hast du die Info denn bekommen? Hast du einen Screenshot.

Würd mich sehr interessieren, vor allem nach dem Reddit Post wo Lattafa genau das Gegenteil gesagt hat. 

Ich bin gespannt, was auf den Kartons der neuen Releases stehen wird. Bei Bestellungen im Fragra-Onlineshop bezahle ich lt. paypal an die Herman Business. Die Zweck der Herman Business UG ist laut HR aber nur Betrieb von Online-Plattformen und der Zweck von Import, Export und Handel mit Parfüms[...] liegt bei der Fragra GmbH und der Seduct Market GmbH unter gleichem Geschäftsführer. Über den zweiten Geschäftsführer der Herman Business kommt man noch zur neu gegründeten Beauty Platz GmbH, wiederum mit dem Zweck Import, Export und Handel mit Parfüms[...].

Wenn nun eine dieser GmbH Generalimporteur in die EU ist, oder zukünftig gar als Inverkehr-Bringer auftreten sollte, müsste das mMn auf den Verpackungen stehen. Ich werfe die lächerlich großen Lattafa-Verpackungen nur immer gleich weg, weshalb ich nicht schauen kann, was momentan abgedruckt ist.

1 - 25 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Lattafa - New Release!
Gehe zu