Mehr als nur einen Duft!

1 - 25 von 43
Mehr als nur einen Duft! 0
Kennt ihr das eigentlich, das "normale" Menschen es komisch finden, wenn man mehr als nur einen Duft zu Hause stehen hat?
0
Äh - ja... Rolling Eyes
0
Na klar! Wir sind alle Aussenseiter, die aber ganz toll duften. Mir hat sogar ein Bekannten gesagt, ich hätte mit meinen Düften ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Im Anschluss wurde ich gefragt, welchen Duft ich benutze. WinkShocked
0
Duftstick:
Na klar! Wir sind alle Aussenseiter, die aber ganz toll duften. Mir hat sogar ein Bekannten gesagt, ich hätte mit meinen Düften ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Im Anschluss wurde ich gefragt, welchen Duft ich benutze. WinkShocked

Hoffentlich hat er seine hinterher mal wieder nachgezählt... Rolling EyesLaughing
0
Ich glaube wenn jemand nur einen einzigen Duft besitzt, bzw. ihm/ihr ein einziger Duft genügt, meldet die Person sich nicht bei Parfumo an. Wink
Ich besitze momentan "nur" um die 20 Faves (eben nicht so viele wie manch andere Parfumos hier), werde aber trotzdem schon von meinem Umfeld "Duft-Junky" genannt... Very Happy
0
Wir werden nicht nur für bekloppt gehalten, wir sind es ja auch wirklich! Shocked
0
Esther19:
Wir werden nicht nur für bekloppt gehalten, wir sind es ja auch wirklich! Shocked

Ooch Esther...verrat´ doch nicht alles. CoolWink
0
Immerhin sind wir s c h ö n bekloppt! Smile
0
Esther19:
Wir werden nicht nur für bekloppt gehalten, wir sind es ja auch wirklich! Shocked

hab mich lange nich so wohlgefühlt wie jetzt. Very Happy
0
Selbsteinsicht führt aber nicht unbedingt zu Läuterung! Very Happy
Re: Mehr als nur einen Duft! 0
Rittler:
Kennt ihr das eigentlich, das "normale" Menschen es komisch finden, wenn man mehr als nur einen Duft zu Hause stehen hat?

Kenn ich nicht nee.

Jeder den ich kenne hat mehr als einen Duft und die sind auch normal.
Die meisten haben schon so 2-3 Parfüms!

Allerdings würden sie es glaub ich nicht normal finden 17 Parfüms oder mehr zu haben

Very Happy
0
Düfte kann man nie genug haben!!! Wink
0
Och, ich bin nicht bekloppter, als meine Arbeitskollegin, die Tuppersachen (Küchenschränke reichen nicht) sammelt oder der Kollege mit seinen PC-Spielen (eine Wand im "Arbeitszimmer" ist komplett voll) oder unsere Studentin mit ihren 300 Paar Schuhen/Handtaschen/Halstüchern oder die Bekannte mit den hunderten Sonnenbrillen ...
Die meisten Menschen sammeln scheinbar irgendwas - das ist also wohl irgendwo normal. Genauso normal ist es dann aber auch, kein Verständnis für die Sammelleidenschaft des anderen zu haben und ihn für bekloppt zu halten Very Happy

Fazit: Es ist normal bekloppt zu sein! *sichnachdemnächstenObjektderBegiereumschautau fParfumo*
0
Und außerdem ist es so, dass "normale" Menschen gerne mal -zig Paar Schuhe, Klamotten, DVDs oder 178 Milliarden mp3s horten.
Soll man dann fragen "ja trägst du die auch alle?" oder "hörst du die auch alle?".
Alles nur statistische Ausreißer Wink
0
Klar, das kenne ich, mach mir aber nichts daraus. Es ist bei mir ja nicht nur das Parfum, ich sammel (und lese) auch Bücher, aber bei den Büchern sagt niemand etwas. Hmm, komisch. Cool
0
Da es in unseren Großstädten so ca. alle 500 m einen Laden gibt, in dem man Duftwässerchen in der ein oder anderen Form kaufen kann, MUSS es einfach noch mehr von uns Bekloppten geben. Sonst würde der Markt das ganz schnell regulieren, oder?

Ausserdem sind Parfüms für mich so etwas wie Bücher. Jedes erzählt eine andere Geschichte und hat damit seine Daseinsberechtigung.
Es gibt billigen Taschenbuchparfüm für den schnellen Konsum bis hin zu großen teuren Klassikern in Edelausstattung.
So erkläre ich das meinen Zweiflern immer.
0
Moni43... doch, auch bei Büchern sagen die Leute irgendwann etwas. Meine Chefin z.B. hat mich letztens gefragt, ob ich inzwischen Ausleih-Ausweise ausstellen würde *seufz*
0
Ich hab ja mit meinen 13 Flakons noch eine relativ überschaubare, bescheidene Sammlung. Für Parfumo-Verhältnisse zumindest.
Mein Besuch macht trotzdem nicht selten große Augen, wenn er dann vor meiner Vitrine steht. (Jaa, ich hab ne neue Vitrine nur für meine Düfte Smile )

Aber ich genieß das auch ein bisschen, dass ich in meinem Freundeskreis "Die Duftverrückte" bin. Ich finde es schön, das alle mir in meinem Dufturteil vertrauen und mich um Rat fragen wenn sie ein neues Parfüm suchen. Deshalb bin ich auch großzügig mit meinen Pröbchen, von denen ich sowieso mehr als genug habe. Und es macht mir Spaß zu überlegen, welcher Duft zu welchem Menschen passen könnte.
0
Ja, Moni, mit den Büchern hast Du mir eine prima Argument geliefert, weiterhin Parfums zu kaufen. Ich habe mehr als 1500 Bücher in den letzten Jahrzehnten angeschafft. Und seit ich bei Parfumo bin, lese ich wegen Zeitmangels auch bestimmt ein Buch weniger im Monat. Laughing
Zuletzt bearbeitet von Turmalin am 29.01.2012 - 06:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Na siehste, Turmalin, aber, du hast recht, ich lese auch weniger, seit ich hier bin. Ach, der Tag hat manchmal, glaube ich, gar keine 24h.
0
Och. Belächelt werde ich da immer mal wieder.
Gestern dann die große Überraschung!
Meine beste Freundin entwickelt sich
Langsam schleichend auch zum Duftjunkie! Laughing
0
Das erste mal, dass ich im Real Life nicht auf Unverständnis gestoßen bin, war gestern. Die Douglasverkäuferin war ganz begeistert, gab aber auch an, selbst 100 Düfte zu besitzen. Allerdings "nicht zum Benutzen, nur zum Ausstellen" *g*.
Alle anderen schütteln verständnislos den Kopf. Obwohl die meisten Menschen, die ich kenne durchaus mindestens drei, vier Düfte besitzen. Ganz wenige nur einen. Aber mehr, die gar keinen (!!! Shocked ) haben.

Ich bin eh Sammler. Früher, als Teenie, sammelte ich Halstücher. Später Bücher. Ich kann immer noch keine Bücher wegwerfen, überlege aber mittlerweile, einige zu verschenken oder zu verkaufen. Dann habe ich mehr Platz für Parfum Wink.

Nee. Viele Menschen sammeln irgendetwas. Ein Bekannter sammelt Computerteile - man könnte sie ja mal irgendwann verbauen... Mein Freund hortet Blu-Rays und kauft sich sehr teure Hifi-Teile. Die Filme guckt er vielleicht ein, zwei mal. Ich benutze meine Düfte wenigstens alle (jaaaa, selbst, wenn ich bis an mein Lebensende dafür brauchen werde...). Was ich nicht oft genug verwende, wird verkauft.
0
Normal ist Ungesund!
(Dazu empfehle ich auch das gleichnamige Buch von Bowen Faville White, sehr genial! Sollte eigentlich jeder mal gelesen haben! Wink)
0
@ StellaMaris:
Hahahahaaaaa ... Was soll ich da erst sagen mit meinen nur fünf Duftwässerchen. Aber vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren sollen, denn, wenn ich mal nachdenk, ist es bei Frauen wohl verbreiteter, mehrere Parfüms ihr eigen zu nennen. Mein Mum und mein Dad haben jeweils zwei und da darf ich mir immer anhören, warum ich sooooooooo viele hab Wink
0
Ich bin auch dem Unverständnis meines Umfelds ausgeliefert - zwei oder drei Düfte wären ja okay, aber mehr als fünf findet "man" bekloppt. Bücher (von denen ich auch mehr habe als Stauraum...) sind akzeptiert - kein Wunder, mein Umfeld besteht zum Großteil aus Kulturinteressierten und Geisteswissenschaftlern.
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Mehr als nur einen Duft!
Gehe zu