vor 13 Jahren 0
Das erste mal, dass ich im Real Life nicht auf Unverständnis gestoßen bin, war gestern. Die Douglasverkäuferin war ganz begeistert, gab aber auch an, selbst 100 Düfte zu besitzen. Allerdings "nicht zum Benutzen, nur zum Ausstellen" *g*.
Alle anderen schütteln verständnislos den Kopf. Obwohl die meisten Menschen, die ich kenne durchaus mindestens drei, vier Düfte besitzen. Ganz wenige nur einen. Aber mehr, die gar keinen (!!!

) haben.
Ich bin eh Sammler. Früher, als Teenie, sammelte ich Halstücher. Später Bücher. Ich kann immer noch keine Bücher wegwerfen, überlege aber mittlerweile, einige zu verschenken oder zu verkaufen. Dann habe ich mehr Platz für Parfum

.
Nee. Viele Menschen sammeln irgendetwas. Ein Bekannter sammelt Computerteile - man könnte sie ja mal irgendwann verbauen... Mein Freund hortet Blu-Rays und kauft sich sehr teure Hifi-Teile. Die Filme guckt er vielleicht ein, zwei mal. Ich
benutze meine Düfte wenigstens alle (jaaaa, selbst, wenn ich bis an mein Lebensende dafür brauchen werde...). Was ich nicht oft genug verwende, wird verkauft.