Meine Mama kocht Parfum

Meine Mama kocht Parfum 0
Ich weiß nicht mehr weiter: Meine Mama ist eine sehr Liebe, aber parfumtechnisch ist sie ein kleiner Banause. Sie hat wunderbare Düfte (ohhh, viele schöne Cartiers und YSLs und was nicht alles), aber sie behandelt sie skandalös.

Nicht nur, dass sie die eine Hälfte ihrer Sammlung ohne Karton auf dem Frisiertisch im sehr sonnigen Schlafzimmer aufbewahrt. Die andere Hälfte parkt sie im Bad im Badezimmerregal DIREKT ÜBER DER HEIZUNG ShockedShockedShocked ! Die Flakons sind von innen beschlagen vor lauter Hitze!

Was mache ich nun mit meiner Frau Mama? Ich will nicht wie der ewige Duft-Klugscheißer erscheinen. Ich will sie auch nicht bevormunden. Aber die Düfte schreien nach Hilfe und meine Mama checkt es nicht.

Beiläufig habe ich sie mal aufgeklärt, aber sie hat es ignoriert Twisted Evil .

Sogar mein letztes Duft-Weihnachtsgeschenk kocht vor sich hin....
0
Mal doch mal Sprechblasen und schreibe so was rein wie: "Hilfe - wir zerkochen"" oder "Bitte behandle uns besser!" und kleb sie dann über die Flakons.
Vielleicht hilft das ja ... Cool
0
Oje, ich fürchte, da hilft wirklich nur Lehrgeld: Lass sie - und wenn ihr dann mal 2, 3 gekippt sind, lernt sie es vielleicht.

Ich bin selber so ein Banause. Zwar stelle ich sie nicht auf die Heizung ABER bei mir steht alles offen im Bad. Da hilft auch kein gutes Zureden. Weil: Ich mach das schon immer so, und mir ist NOCH NIE was gekippt!! Noch nie. Ich hatte zwar auch noch nie so viele Düfte gleichzeitig wie jetzt, allerdings standen die teilweise dennoch JAHRE rum (man hat schließlich wenig Geld als Schüler und teilt sich das Zeugs gut ein). Noch dazu ist mein Bad ohne Fenster und wird auch nicht beheizt, so dass ich mir immer denke, wird schon nix passieren. Das wird sich deine Mama auch denken - ich kann das durchaus nachvollziehen! Allerdings - auf die HEIZUNG zu stellen, das tut ja wirklich weh...

Habe mich jetzt immerhin dazu durchgerungen, zumindest die "Guten" (Chanels, Vintages usw) in eine dunkle Box zu packen, und die Sommerdüfte, die ich derzeit gar nicht nutze, lagern im Flurschrank bis ihre Stunde schlägt.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.01.2012 - 16:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich würde auch sagen, lass deine Mama Lehrgeld bezahlen, sie merkt es schon noch(nehme ich mal an?!).
Apropos Heizung, ich hab meiner Tochter mal vor Jahren irgendso einen Escadasommerdüftchen geschenkt, sie hats es natürlich auch auf die Heizung gestellt, hi hi, und dann war es leer. Das macht sie nie wieder.
0
Kauf ihr doch nen IKEA-Regal fürs Schlafzimmer, aber eben besser nicht auf der Sonnenseite. Die haben auch auch so hübsche Körbchen; dann ist das Licht schon mal weg. Hat sie denn nicht noch Platz im Schlafzimmerschrank???!
0
Alle wegnehmen und hier im Forum verteilen. PARFUMO-PEACE RETTET DIE DÜFTE!
0
Wieso? Gekippte Düfte lassen sich immer noch prima rezensieren! Very HappyShocked
0
Ich denke, sie genießt den Anblick der hübschen Flakons auf dem Frisiertisch mindestens genauso sehr wie den Duft evt. sogar noch mehr. Wenn sie die Fläschen irgendwo "verstecken" müsste würde ihr die Freude verderben. Versuch sie zu verstehen und gönne es ihr . Mehr als erklären, wieso weshalb warum und ihr evt. ein hübsches Parfumregal zu schenken, kannst du da nicht machen. Meine Mom hat auch alle ihre Kostbarkeiten auf dem Frisiertisch und im Bad Wink
0
Eternity:
Ich denke, sie genießt den Anblick der hübschen Flakons auf dem Frisiertisch mindestens genauso sehr wie den Duft evt. sogar noch mehr. Wenn sie die Fläschen irgendwo "verstecken" müsste würde ihr die Freude verderben. Versuch sie zu verstehen und gönne es ihr . Mehr als erklären, wieso weshalb warum und ihr evt. ein hübsches Parfumregal zu schenken, kannst du da nicht machen. Meine Mom hat auch alle ihre Kostbarkeiten auf dem Frisiertisch und im Bad Wink

Hübsches Parfumregal finde ich eine gute Idee. Dann stehen sie immer noch offen und Deine Mama kann sich an ihnen freuen, aber sie stehen wenigstens nicht mehr direkt über der Heizung.
0
Also meine Mama hat ihre Düfte ohne Umverpackung auf der mäßig hellen Kommode geparkt. Wie ich früher auch (da ist schon mal was gekippt). Ich habe sie aufgeklärt, und sie zeigte sich einsichtig. Na ja, ich muss das demnächst noch mal kontrollieren, wie die Umsetzung erfolgt ist Wink
0
Die andere Hälfte parkt sie im Bad im Badezimmerregal DIREKT ÜBER DER HEIZUNG ShockedShockedShocked ! Die Flakons sind von innen beschlagen vor lauter Hitze!
Sag ihr doch, die könnten explodieren, das ist gefährlich Shocked Vielleicht stimmt das ja sogar?!
0
Esther19:
Wieso? Gekippte Düfte lassen sich immer noch prima rezensieren! Very HappyShocked

Richtig!!! LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

DieNase:
Also meine Mama hat ihre Düfte ohne Umverpackung auf der mäßig hellen Kommode geparkt. Wie ich früher auch (da ist schon mal was gekippt). Ich habe sie aufgeklärt, und sie zeigte sich einsichtig. Na ja, ich muss das demnächst noch mal kontrollieren, wie die Umsetzung erfolgt ist Wink

In Frau Nases Kompanie herrscht Zucht Ordnung >- Respekt!!! Cool

Mama Peanut lernt vielleicht auch aus Schaden, der ja bekanntlich klug machen kann - außer sie ist noch sturer als der automatisierte Lerneffekt... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Meine Mama kocht Parfum
Gehe zu