Neuer Duft.. ähnlich wie Coco Mademoiselle

1 - 25 von 28
Neuer Duft.. ähnlich wie Coco Mademoiselle 0
Hallo!
Da ich überhaupt keine Parfumexpertin bin, hoffe ich dass ich hier ein paar Tipps aufschnappen kann:)

Mein Verhältnis zu Parfums war schon immer etwas schwierig. Ich bin sehr sensibel und die meisten Parfums stören mich einfach. Das einzige Parfum, das mich umgehauen hat, und dass ich immer tragen mag ist das Coco Mademoiselle (EdT) von Chanel. Ich weiss nicht warum, aber dieser Duft beruhigt mich.. ich empfinde ich als warm, kuschelig und auf keine Weise penetrant, gehe mit dem Auftragen eher sparsam um Cool

Nun, möchte ich aber auch etwas zur Abwechslung. Ich dachte evtl. an etwas von Chanel... habe mal das Chance Eau Tender und Eau Fraiche probiert. Das Fraiche find ich zu "frisch", erinnert mich im ersten Moment an ein Herrenduft (sorry). Das Tender empfinde ich als sehr blumig penetrant am Anfang..mag ich nicht.. nach 1 Std. entwickelt es sich zwar sehr schön!

Ich frage mich, was hat das Coco Mademoiselle so spezielles? Kennt ihr eventuell ähnliche Düfte? Könnt ihr etwas empfehlen?
Danke euch im Voraus! Cool
0
Dir könnte auch "Zen" von Shiseido gefallen.

LG
0
Teste den mal: "Daisy Eau So Fresh" von Marc Jacobs
0
Danke für die Tipps. Werde heute Abend diese zwei Düfte probieren. Bin sehr gespannt. Very Happy
0
Noch eine Stimme für "Zen" von Shiseido.

Liebe Grüße, Moni
0
Hallo Angi

Auch ich liebe Coco Mlle (sparsam dosiert), allerdings ist es für mich ein Winterduft.

Ich empfinde "Prada Tendre" als ähnlicher Duft, den ich das ganze Jahr durch tragen kann. Leider ist er nicht mehr im Laden erhältlich, aber online kann man ihn noch kriegen.

LG
Giada
0
Blauemaus:

Ein schöner Duft, hat in meinen Augen aber keine Ähnlichkeit mit Coco Mademoiselle Very Happy
0
Interessant - ich finde Coco Mademoiselle nämlich überhaupt nicht kuschelig, sondern beißend und seifig. Diese Seifennote haben (für mich) viele Chenels, so zB nach einer Weile auch Chance.
0
@FaeryFavour

Wirklich? Very Happy ist wirklich interessant wie unterschiedlich ein Parfum wirken kann!! Die Seifennote riecht man aber schon raus.. da muss ich dir Recht geben, es stört mich aber nicht:)
0
Ich finde "So Elixir (Eau de Toilette)" geht sehr in die Richtung, hatte Blauemaus auch in ihrem Kommi dazu erwähnt, ich empfand das auch so. Ein sehr schöner Duft und nicht zu teuer...leider wie Coco M. nichts für mich.
Bei "Zen" schließe ich mich ebenfalls an.
0
Finde das auch faszinierend! Ich frage mich dann immer, ob wir wirklich alle dasselbe riechen und nur unterschiedlich empfinden oder ob in den Geruchsknospen und Gehirnen tatsächlich jeweils ein anderer Dufteindruck ankommt.
Bei mir wirkt CM genau umgekehrt wie bei dir, ich finde ihn unruhig und irgendwie kratzig.
0
Gestern war ich noch in der Parfumerie. Von den hier erwähnten Düften hatten sie nur Zen... Die Verkäuferin hat mir ein Muster mitgegeben, das ich in den nächste Tagen testen werde. Der erste Eindruck ist aber sehr positiv und angenehm... irgendwie romantisch Razz Und es hat wirklich etwas vom Coco Mlle! Nur erinnert es mich an eine Person.. das irritiert mich ein wenig!

Gibt es eigetnlich vom Zen nur das EdP?
0
Mich erinnert "Eve" von Jil Sander sehr an Coco Mademoiselle
0
Danke für den Tipp! Habe das "Eve" gestern noch im Regal gesehen.. und hab gedacht.. hmmm da müsste ich auch mal daran riechen!
0
Von dem "Zen" gibt es nur das EdP. Es gibt noch eine zweite Variante, nämlich "Zen Concentradet", die etwas intensivere Version.

Liebe Grüße, Moni
0
"Oriens" von Van Cleef & Arpels soll sehr ähnlich wie Coco Mademoiselle duften, zumindest habe ich das öfter gelesen. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings nicht sprechen, da ich den "Oriens" noch nicht getestet habe... Rolling Eyes
0
Bee:
Blauemaus:

Ein schöner Duft, hat in meinen Augen aber keine Ähnlichkeit mit Coco Mademoiselle Very Happy
Möglich, daß hier mal wieder meine Hautchemie ihre Finger im Spiel hatte. Ich kenn' das schon: bei mir entwickeln sich Düfte oft anders. Ich finde ihn eben "Coco Madmoiselle" sehr ähnlich. Klar, Unterschiede gibt es natürlich, aber er geht stark in diese Richtung. Vielleicht entwickelt er sich ja an Angi ähnlich wie an mir...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.01.2012 - 03:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Hi!

Wenn es etwas von Chanel sein soll, versuch auch das normale "Chance" - ich persönlich finde er ist ähnlich.
0
MariellaMmmh:
Hi!

Wenn es etwas von Chanel sein soll, versuch auch das normale "Chance" - ich persönlich finde er ist ähnlich.

Jaja! Da stimme ich Mari zu. Und "Miss Dior Chérie" geht an mir zumindest auch noch in diese Richtung. Ebenso wie "So Elixir". Das EdP finde ich auch von der Intensität her vergleichbar, allerdings hält es natürlich nicht so lange.
eve 0
eve jilsander
0
Nach meiner Stimme für "Zen", nun auch noch eine Stimme für "Chance".

Liebe Grüße, Moni
0
Giada:
Ich empfinde "Prada Tendre" als ähnlicher Duft, den ich das ganze Jahr durch tragen kann. Leider ist er nicht mehr im Laden erhältlich, aber online kann man ihn noch kriegen.

ich finde aucht, dass sich diese beiden düfte sehr ähnlich sind.
0
Teste doch mal "Allure Sensuelle".

Ich finde er ähnelt Coco Mademoiselle sehr und wird bei mir wunderschön kuschelig und sanft.
Nachfolgedüfte von COCO Madeoisell 0
...dieser Duft sollte dir gefallen " Cristall " von Svaowski
teste ihn auf jeden Fall.

ansonsten mein COCO Mademoisel TIPP

beim Discounter mit " L " gibt es einen guten Duft der riecht
fast zu 90 % wie dein COCO kostet 4 Euro eifach genail
"Madamme Glamour" vom " L " kann mit COCO locker mithalten.

un die Firma Chanell ist so reich genug !!!! Wink
Zur Abwechslung 0
Ja "ZEN" von Shiseido ist sehr schön wie es bereits von den
anderen Parfumos empfohlen worden ist.
Aber wenn schon ein gelber Duft, dann solltest du diesen hier
auf jeden Fall tesen.

Christain Dior das " Jadore Absolut " !!
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neuer Duft.. ähnlich wie Coco Mademoiselle
Gehe zu