One Million layern möglich?

One Million layern möglich? 0
Hallo zusammen,

ich finde das Parfum One Million wirklich sehr gut, ist aber leider nicht gerade der seltenste Duft.
Daher wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen hat, ob man dies evtl. layern könnte, speziell vielleicht mit Joop Nightflight oder Joop homme/men.
Wichtig ist, dass es für einen jüngeren Menschen, so um die 20 geeignet ist. (soll nicht älter machen/wirken wie auch immer)
Hat da evtl. hier wer im Forum Erfahrung mit?

Vielen Dank im Voraus.
0
Wenn Du die Düfte layerst, beförderst Du damit Deine Umgebung im Umkreis von 100m ins Duftkoma! Bitte nicht ShockedLaughing
0
Layern kann man nur Düfte, die sich (a) ergänzen und (b) deren Sillage und Haltbarkeit ungefähr gleich stark sind. Bei derart intensiven Düften wie 1 Million scheitert es zumindest an (a), denn ich wüsste keinen Duft, der zusammen mit 1 Million einen Wohlgeruch verbreitet. Dies um so weniger, als lediglich Düfte wie A*Men etc. von Sillage und Haltbarkeit mithalten können.

Plakativ gesagt: man kann nicht Whiskey mit Stroh-Rum mixen und dann hoffen, dass es gut schmeckt (und jetzt komm' mir bitte keiner mit Long Island Tea - das Zeug trinkt man, um besoffen zu werden und nicht, weil es so gut schmeckt).
0
Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich hab 1 Million und Joop Homme seit Jahren nicht gerochen, aber wenn man da von layern redet, und auch noch beide ZUSAMMEN....Junge, tue es nicht...ich würde dich "bis hierhin riechen" LaughingLaughing
0
mein vorschlag, damit du außergewöhnlich duftest, ist ein neuer duft!

wie wärs mit
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Bvlgari_pour_Ho mme (frisch, würzig, männlich)

www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Egoiste (elegant, interessant, würzig, männlich)

www.parfumo.de/Parfums/Diesel/Fuel_for_Life_Sp irit (süß, sexy, anders)
Zuletzt bearbeitet von Igli am 18.12.2014 - 05:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Showdown:

Plakativ gesagt: man kann nicht Whiskey mit Stroh-Rum mixen und dann hoffen, dass es gut schmeckt (und jetzt komm' mir bitte keiner mit Long Island Tea - das Zeug trinkt man, um besoffen zu werden und nicht, weil es so gut schmeckt).

Verdammt wahr! Laughing

Ich schließe mich Igli an, halte doch mal Ausschau nach einem neuen Duft. Ich glaube das diese Mischung EXPLOSIV wird Shocked...vielleicht, besser nicht
0
Der ultimative Geheimtipp:

2 sprüher 1 million und 1 sprüher gaultier2 Very Happy
0
Neeeiiiiiin! Crying or Very sad
0
Bei Frauen könnte das Layering ja klappen mit "Opium" und "Hypnotic Poison". Hat auch nicht jede.
0
Oh neieeeen!
Hilfeeee ShockedLaughing
0
ChaiTee:
Bei Frauen könnte das Layering ja klappen mit "Opium" und "Hypnotic Poison". Hat auch nicht jede.

Und da bin ich auch ganz froh drum. Alleine die Vorstellung... Ich zitiere jetzt mal aus einem Harry Potter-Film: "Man möchte brechen". Sorry.
0
Laughing
0
erst einmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten
ok, so eindeutig habe ich das jetzt nicht erwartet ^^

hm dann noch eine abschließende Frage
wenn man jetzt ja das One Million Parfum hat
und das Joop homme Duschgel

wäre das dann auch nicht möglich (ich meine besitze beides, sonst würde ich das Thema hier jetzt sein lassen) ^^
da gehts mir gar nicht primär ums layern, nur es kann ja sein, dass ich mal dusche ^^ (und das dann benutze) und danach dann das One Million nehme
also ist ein Duschgel auch so stark, dass es richtig mies wäre?
0
Möglich ist vieles, aber ob es Sinn macht ...

Ich kenne kein Duschgel, dessen Duft richtig lange hält. Spätestens nach einer halben Stunden ist der Duft meistens weg. Bei bestimmten Seifen scheint das anders zu sein (die von Diptyque z.B. halten den Duft ewig auf meiner Haut), aber Duschgel hat mich bisher noch immer enttäuscht.

Sollte also kein Problem für deine Umwelt ergeben.
0
Grundsätzlich kann man alles layern.
Das ist Geschmackssache. Ich würde es nur dann ausprobieren, wenn du danach duschen kannst.
Ansonsten gibt es keine Grenzen. Ich bin manchmal überrascht, welche Düfte hervorragend harmonieren. Ohne einfach auszuprobieren, wäre ich nie darauf gekommen.

Ich dachte mir schon, dass "Joop! Homme" mit "1 Million" gelayert werden soll. Wink

Jedenfalls würde ich nicht davor zurückschrecken.
0
Die Meinungen gehen wie so oft auseinander, aber letztendlich musst du es einfach versuchen. Nimm das Duschgel einfach und nutze dann 1 Million, siehst dann ja obs dir gefällt
Oder layer drauf los, man weiß ja nie. Sei dir nur bewusst, dass beide eben eine mörderische Sillage haben- vielleicht macht da die Dosis das Gift.
0
Showdown:
Layern kann man nur Düfte, die sich (a) ergänzen und (b) deren Sillage und Haltbarkeit ungefähr gleich stark sind.

Tut mir leid, dass sehe ich etwas anders. Ein etwas schwächerer Duft, kann dem ganzen ja nun etwas sehr interessantes geben.

Ich weiß, nun werden sich wieder viele ärgern, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, womit man 1 Million layern kann. Alles was gut ist, wäre zu schade, um es mit dem Duft zu verunstalten. Und alles was genauso "gut" ist, macht es vermutlich noch schlimmer.

1 Million hat ja fruchtige und ambratische Noten. Man könnte sich also überlegen, etwas sehr fruchtiges zu nehmen, um die fruchtigen Akzente zu verstärken; oder etwas sehr ambratisches zu nehmen, um diese Akzente zu verstärken.

Layern ist immer ein kleines Experiment, es geht aber fast nie etwas schief, wenn man einfach nur bewusst gewisse Akzente in einem Duft hervorheben möchte. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Ich layere manchmal Ambre Dore mit reinem Oud oder mit sowas wie "Dhan oudh al Combodi". Das ist eigentlich super. Das Oud ist dann immer noch nicht zu dominant, macht den Duft aber noch etwas voller, edler.

Sogar bei einem "zarten" Duft wie Homage klappt das hervorragend. Er wird dadurch maskuliner, ohne etwas von seiner Schönheit zu verlieren.

Und natürlich benutze ich weniger Oud, als von dem "Hauptduft". Haltbarkeit und Sillage unterscheiden sich da auch.

Mein Tipp ist also, dass man einfach versucht, bestimmte Akzente bewusst zu verstärken. Da geht dann auch weniger häufig etwas schief.

Nur macht man es sich vielleicht mit einem Duft wie 1 Million nicht gerade einfach. Joop! Homme hat zwar auch fruchtige Noten, nur sind diese in meiner Nase eher künstlich und gummibärchenartig, zudem ist die süße Basis bei dem Duft irgendwie ganz anders. Man kann versuchen es zu kombinieren, ich stelle mir die Kombination aber gerade ziemlich ekelhaft vor. Etwas Vorstellungskraft hilft da auch. Einfach beide Düfte einzeln riechen und versuchen sich vorzustellen, was dabei herauskommen könnte. Und eben beides vorsichtiger dosieren.

Darkwhite:
Showdown:

Verdammt wahr! Laughing

Ich schließe mich Igli an, halte doch mal Ausschau nach einem neuen Duft. Ich glaube das diese Mischung EXPLOSIV wird Shocked...vielleicht, besser nicht

Whiskey wäre ja noch schön.... eher, als würde man den 3,99€-Korn mit dem 3,99€-Weinbrand mischen und was leckeres erwarten... knallen tut das aber sicher auch...
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung One Million layern möglich?
Gehe zu