Parfum de Marly

Parfum de Marly 1

Hallo in die Runde , kurze Frage :

Welcher Duft von PdM wäre für euch der perfekte Sommerduft, für den gepflegten,sportlichen Herren um die 50. ? Wink

Sedley

Galloway

Perseus

Percival

Wie sind hier eure Erfahrungen , eure Meinungen ?

Sedley und Percival konnte ich bisher testen, gefallen mir beide .

0

Laute kitschige Düfte wie Perseus würde ich ab einem bestimmten Alter nicht mehr empfehlen.

Galloway ist für mich unter den von dir gelisteten Düften am edelsten und setzt wie ich finde, ein bestimmtes Alter voraus.

2

Ich besitze 3 von deinen 4 genannten als Flakon. Den Galloway habe ich nur als Probe getestet.

Sedley und Percival sind sehr gute Begleiter. Und auch der Perseus ist absolut tragbar für +50 ! Ich empfinde den überhaupt nicht kitschig. Das ist ein ganz toller, superfrischer Sommerduft. Noch dazu mit Top H/S. Diese wird ja gerne mal bei den Sommer-Freshies bemängelt.

Eventuell wäre der Greenley noch eine Alternative. Ebenfalls perfekt für den Sommer.

0

Scent@ Und wie würdest DU den Galloway beschreiben, warum war der kein Kandidat für dich ?

Werde mir auch mal eine Probe von Galloway und Perseus besorgen. Vorher möchte ich natürlich noch eure Erfahrungen mit einbeziehen Wink

Für ein Blind Buy sind die PdM dann doch etwas zu teuer.

0
Filou6901

Scent@ Und wie würdest DU den Galloway beschreiben, warum war der kein Kandidat für dich ?

Werde mir auch mal eine Probe von Galloway und Perseus besorgen. Vorher möchte ich natürlich noch eure Erfahrungen mit einbeziehen Wink

Für ein Blind Buy sind die PdM dann doch etwas zu teuer.

Ich finde, dass die Qualität der Düfte aus dem Hause PdM besondern in der Haltbarkeit nachgelassen haben. Daher stimmt für mich das Preis- und Leistungsverhältnis nicht mehr. An sich ist der Galloway ein wirklich sehr schöner edles Wässerchen Smile

1

Ich mag die Duft DNA von PdM nicht. Als alternative zu den von dir aufgezählten kannst du den #Pacific Rock Moss mal testen. 

Das schreib ich als angehender 50er...😶

0

Habe Heute ein Pröbchen Wild Desires getestet , hat mich angenehm überrascht .

Feiner Duft für den Sommer, Aqua , frisch und dazu die Tonkabohne ,hält 10 Std. , gefällt mir sehr sehr gut.

Mir gefällt halt PdM , und ein Sommerduft soll dieses Jahr noch dazukommen Wink

0

Ich besitze von allen 4 Düften Flakons und würde dir persönlich zu Percival raten, einfach weil er mir persönlich am besten gefällt Wink

0

Gibt es einen Grund warum der Greenley nicht in Frage kommt? Der ist wirklich super auch für den Sommer!

0

ich würde dir zu Percival raten, der hat etwas mehr tiefe mit hölzern und ist nicht nur zitrisch. Wirkt deutlich erwachsener 

0

Für mich als "knapp über Fünfziger" ganz klar Galloway 👍🏻😀

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 06.06.2024 - 17:45 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Ich bin hier auch ganz klar beim Galloway . Im Allgemeinen finde ich die PdM-Düfte nicht schlecht, aber für den hohen Preis viel zu generisch (bessere Duschgelvibes). Beim Galloway habe ich mehr das Gefühl, dass Preis und Produkt matchen.

0

Habe mir nun Galloway und Perseus als Pröbchen bestellt . Sollte mich von denen keiner überzeugen, so werde ich den Greenley hier im Souk kaufen,Blind Buy , so mein Vorhaben . 😎 Möchte aber nochmal den Wild Desires erwähnen, ganz starker Duft , den habe ich am nächsten morgen noch am Arm gerochen .👍

0

Ich könnte auch noch den Darley empfehlen.

Gefällt mir persönlich etwas besser als Sedley und Percival (weniger Duschgelvibes; mehr Richtung frisch und cremig-würzig Wink )

0

Besten Dank , allerdings ist blumig-pudrig eher nicht so meine Richtung . 

0

Heute ist der Galloway angekommen . Er startet ja ganz gut, der Pfeffer gefällt, danach wird er mir dann aber doch etwas zu blumig, geht schon Richtung Seife . Der Duft ist insgesamt nicht schlecht, für einen Kauf reicht es aber nicht . Warten wir nun mal auf den PerseusWink

0

Also Sorry Leute , aber der Perseus geht ja mal überhaupt nicht , absolut nicht mein Fall .

Damit ist nun das Thema Sommerduft von PdM für mich erledigt , schaue mich nun mal bei Birkolz um Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum de Marly
Gehe zu