parfumdreams.de

26 - 50 von 258
0
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit PD gemacht und kann den Shop empfehlen.
0
Im Grunde habe ich auch gute Erfahrungen mit Parfumdreams gemacht, das einzige Problem ist, dass ich jedesmal ein Parfum bestell, das gerade nicht auf Lager ist. Ich bekomm dann immer eine Mail, dass sie die Ware in 10 Tagen erwarten und im Endeffekt bekomm ich das Parfum dann aber erst ein Monat später. Aktuell ist das wieder der Fall.
0
Solange alles in Ordnung ist mit parfumdreams, sind die auch ok. Aber wehe, man hat ein Problem zu klären oder gar eine Retoure. Dann ist Schluß mit freundlich. Ich kann euch sagen, der Ton, den die Herrschaften anschlagen, ist alles andere als kundenfreundlich. Eigentlich nahezu unverschämt.

Den besten und freundlichsten Kundenservice habe ich bisher bei Douglas erlebt. Da hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Der Ton war immer sehr freundlich und bemüht. Douglas nimmt nahezu alles zurück, selbst wenn bereits getestet. Die Rückerstattung erfolgt prompt, alles kein Problem.
Davon ist PD Lichtjahre entfernt. Da nützen auch manchmal tolle Preise nichts.
0
Ich persönlich kann bisher daraus nicht zweifelsfrei ersehen, ob PD generell Schwierigkeiten bei jeglicher Art Rücksendungen machen, oder nur in den Fällen, in denen sie für unnötige grob fahrlässige Fehler der anderen Partei kulant gerade stehen sollen.
Hat hier denn schon jemand etwas an PD zurückgeschickt und keinerlei Probleme diesbezüglich bekommen?
0
@BassWurst - ich war mit Parfumdreams immer sehr zufrieden und habe dort schon einiges bestellt.
Retouren hatte ich bisher zweimal, das Zurückschicken war völlig problemlos und durch den auf der PD HP anforderbaren Rücksendeschein auch völlig kostenlos.
Einmal war ein Sprühkopf defekt und bei der zweiten Retoure handelt es sich um ein falsches Produkt das geliefert wurde.
Einfach bei PD einloggen und unter "My Parfumdreams" das Untermenü "Ware zurücksenden" aufrufen, dort kann man innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung einen Rücksendeschein anfordern.
Sollte das Menü einmal nicht abrufbar sein, dann einfach am nächsten Tag nochmal versuchen.
Ich würde immer zum Rücksendeschein raten (kostenloser versicherter Versand und für PD im Retoureneingang leichter zuzuordnen), so muß man sich nicht um das Rückporto kümmern und auf keinen Fall per unversichertes Päckchen auf eigene Faust zurückschicken!
0
BassWurst:
Ich persönlich kann bisher daraus nicht zweifelsfrei ersehen, ob PD generell Schwierigkeiten bei jeglicher Art Rücksendungen machen, oder nur in den Fällen, in denen sie für unnötige grob fahrlässige Fehler der anderen Partei kulant gerade stehen sollen.
Hat hier denn schon jemand etwas an PD zurückgeschickt und keinerlei Probleme diesbezüglich bekommen?

Mir hatte PD damals unterstellt, ich hätte den Duft benutzt. Was aber definitv nicht der Fall war. Leider handelte es sich um ein Geschenkset, welches nicht verschweißt war. Wahrscheinlich war der Duft vorher schon getestet worden.
Sie haben das Set dann zurück genommen, aber erst nach langem unfreundlichem Mailverkehr.
0
Wenn ich die negativen Berichte so lese, dann scheint es bei PD in der direkten Kommunikation mit dem Kunden zu hapern, unfreundliche Mails gehen natürlich gar nicht...
Der Ton sollte auch gegenüber verärgerten Kundenmails freundlich und höflich bleiben, alles andere ist unprofessionell für ein Unternehmen.
Höflichkeit kostet nichts und nimmt meistens erstmal den Dampf aus dem Kessel, völlig egal wer nun wie und warum im Recht zu sein glaubt.
Zu der Problematik bei Kauf auf Rechnung (bei mehreren offenen Bestellungen an die gleiche Adresse) etwas übervorsichtig zu sein, kann ich nur sagen daß dies eher normale Praxis ist.
Der Großteil der anderen Onlineshops bieten Kauf auf Rechnung überhaupt nicht an, sind die nun moralisch besser als andere, die mit Kauf auf Rechnung offensichtlich mehr Vertrauen in ihre Kunden haben, sich aber vorbehalten dieses Vorschußvertrauen im Einzelfall etwas einzuschränken ?
Wiegesagt ein freundlicher Umgangston sollte aber immer (auf beiden Seiten) gewahrt bleiben - Höflichkeit kostet nichts, Unhöflichkeit kostet Kunden...
Mit der Kulanz ist es eine andere Geschichte, allzu großzügiges Kulanzverhalten muß sich ein Unternehmen wirklich leisten können und da sind die teuren Anbieter wie der türkise Riese mit Preisen am oberen Anschlag natürlich in einer besseren Position als Discounter, die an jedem Cent feilen um der Günstigste zu sein.
Wobei ich finde daß beim Kunden auch große Unsicherheit herrscht, was nun sein gutes Recht auf Umtausch/Rücknahme usw. ist und was nun wirklich nur eine rein freiwille Kulanz des Händlers ist.
Mir konnte z.B. noch niemand wirklich verbindlich sagen, ob ein Onlinehändler einen benutzten Duft wegen Nichtgefallen/Unverträglichkeit zurück nehmen MUSS (Fernabsatzgesetz), denn ich kann die Ware ja nur prüfen wenn ich ein Parfum auch einmal zum Testen sprühe...
0
Ghislaine, ich sehe das wie du. Der Ton macht die Musik. Und da hapert es bei PD aber gewaltig. Das hat mich auch so wütend gemacht.
Aber die Problematik mit dem Versand auf Rechnung an mehrere Mitglieder eines Haushalts kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind noch zu keinem Zeitpunkt in Zahlungsverzug geraten. Es ging zudem um geringe Beträge. Außerdem hätte es ja auch sein können, dass meine Tochter eine Wohnung im gleichen Haus hat, also noch nicht mal eines Haushaltsgemeinschaft besteht. Und nirgendwo weist PD auf diese Probematik hin. Du wirst auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Nur dein Auftrag wird still und heimlich von Rechnung auf Vorkasse geändert. Wenn du Pech hast, erkennst du das noch nicht einmal, weil auch keine Erläuterung o. ä. dabei ist.
Dann sollen sie Rechnung doch gar nicht erst anbieten, wenn sie diese Möglichkeit nachher doch nicht gewähren und ihre Kunden als potentielle Betrüger abstempeln.
Ne, ne so eine Geschäftsphilosophie finde ich eher befremdlich.

Aber denke mal an Delicious, die ihre (leider) unversichert verschickte Retoure an PD nun noch einschl. Mahnkosten bezahlen muß. PD ist ihr in keiner Weise entgegen gekommen. Auch wenn PD in diesem Fall vielleicht im Recht ist, hat das mit Kulanz und Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Und hier waren auch unfreundliche Mails im Spiel!
0
In letzter Zeit habe ich wiederholt die Erfahrung gemacht, dass parfumdreams.de mehrere Tage oder sogar fast zwei Wochen brauchte, bis die bestellten Waren versandt wurden (in einem Fall habe ich dann auch noch ein falsches Produkt erhalten). In allen Fällen waren die Parfüms als lieferbar verzeichnet.

War das einfach "Pech" oder haben andere Kunden ähnliche Beobachtungen gemacht? Steckt parfumdreams.de etwa in Schwierigkeiten?
0
Jifat:
In letzter Zeit habe ich wiederholt die Erfahrung gemacht, dass parfumdreams.de mehrere Tage oder sogar fast zwei Wochen brauchte, bis die bestellten Waren versandt wurden (in einem Fall habe ich dann auch noch ein falsches Produkt erhalten). In allen Fällen waren die Parfüms als lieferbar verzeichnet.

War das einfach "Pech" oder haben andere Kunden ähnliche Beobachtungen gemacht? Steckt parfumdreams.de etwa in Schwierigkeiten?

War bei meinen letzten beiden Bestellungen auch so Evil or Very Mad
0
Mein vor einer Woche bestellter (lieferbarer!) Duft ist heute erst in den Versand gegangen. Das finde ich auch ziemlich lang. Vielleicht haben die im Moment ein Problem? Habe schon öfter bei PD bestellt, und mit der Lieferzeit nie Probleme bisher gehabt *achselzuck*

Generell bestelle ich dort nur Sachen, von denen ich weiss, dass ich sie 100%ig behalten möchte, weil ich auch in einem anderen Forum, wo ich länger war, schon von schlechten Erfahrungen bei der Retoure gehört habe (unfreundlich, umständlich). Und auch nur Waren, die DEUTLICH günstiger sind. Für 2 Euro weniger als bei D. würde ich nicht dort bestellen, bei einem zweistelligen Preisunterschied durchaus (und vieles rechnet sich bei D. auch wegen der Rabattcodes, die regelmässig erneuert werden).

Der geringere Warenpreis bringt bei PD auch mit sich, dass z.B. keine vorgefertigten Überweisungsträger mitgeliefert werden beim Rechnungskauf. Muss dann immer selbst alles abpinnen. Die Kartonage ist auch klapperig. Das sind so kleine Dinge, bei denen man die Einsparung bemerkt.

Die HP ist auch etwas umständlich zu bedienen, häufig kann ich mich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen gar nicht einloggen, und ein Feld fürs Ausloggen habe ich noch nicht gefunden. Da muss dann einfach eine gewisse Zeit des Nichtnutzens verstreichen, bis ich von selbst ausgeloggt bin. Das nervt auch Rolling Eyes
0
Danke für die Infos! Wollte dort schon Refill von "A Taste of Heaven" bestellen
0
Gaukeleya:

Generell bestelle ich dort nur Sachen, von denen ich weiss, dass ich sie 100%ig behalten möchte, weil ich auch in einem anderen Forum, wo ich länger war, schon von schlechten Erfahrungen bei der Retoure gehört habe (unfreundlich, umständlich). Und auch nur Waren, die DEUTLICH günstiger sind. Für 2 Euro weniger als bei D. würde ich nicht dort bestellen, bei einem zweistelligen Preisunterschied durchaus (und vieles rechnet sich bei D. auch wegen der Rabattcodes, die regelmässig erneuert werden).

Ich kann das auch nur empfehlen. Rückgaben sind langwierig und umständlich und mit viel unfreundlicher Diskussion verbunden.

Für mich kommt PD nicht mehr in Frage. Andere Unternehmen können es viel besser und viiiiiieeeeel freundlicher. Selbst jede Auslandslieferung ist unkomplizierter.

Im Übrigen konnte ich meine negative Bewertung für PD nicht abgeben. PD prüft vorher alle Bewertungen und behält sich vor, negative nicht veröffentlichen zu lassen. Also laßt euch von den angeblich fast 100 % positiven Bewertungen nicht blenden.
0
Ich hatte letzte Woche einen neuen Dior auf Rechnung bestellt, der 20€ günstiger als "normal" war. Ist bei neu erschienenen Düften ja generell schwierig, die günstiger zu bekommen.

Alles reibungslos und schnell, schon zm 3. Mal.
0
Ghislaine:
Der Ton sollte auch gegenüber verärgerten Kundenmails freundlich und höflich bleiben, alles andere ist unprofessionell für ein Unternehmen.

Das stimmt hundertprozentig. Da ich selbst im Verkauf arbeite (für DOB) ist oberste Priorität, dass die Kundin erst mal Recht hat. Und selbst wenn Sie nicht Recht hat, hat Sie´s trotzdem...
Wir sind sehr kulant und immer freundlich, denn negative Werbung ist immer schneller verbreitet als positive.

Um nochmal auf PD zurückzukommen. Bisher war alles immer perfekt, ich hatte nie Grund zu reklamieren.
Bei Douglas jedoch schon mal und was soll ich sagen: freundliche, unkomplizierte und sehr zufriedenstellende Abwicklung, so wie man es sich als Kunde wünscht...

Deshalb sollte sich auch PD im Klaren sein, dass nur Bestand hat, wer sich durch Kundenservice auszeichnet. Denn nicht nur die Preise zählen heutzutage. Wer billig kauft, kauft manchmal leider teuer...
(Wobei auch ich mich riesig freue, wenn ich einen Duft günstiger bekomme...)
0
Ich habe dort bestimmt schon 15x bestellt und die Ware war immer am nächsten Tag bei mir. Die versenden bis zu einer gewissen Uhrzeit direkt am Bestelltag und dank DHL ist es am nächsten Tag da.

Dank parfumdreams habe ich mittlerweile über 10 Zweitnamen Very HappyShocked

Max "Adam" Mustermann
Max "Christian" Mustermann
Max "Markus" Mustermann

#gutscheinNURfürNeukunden Laughing
0
RumpelBumpel:
Ich habe dort bestimmt schon 15x bestellt und die Ware war immer am nächsten Tag bei mir. Die versenden bis zu einer gewissen Uhrzeit direkt am Bestelltag und dank DHL ist es am nächsten Tag da.

Neurdings nicht mehr, jedenfalls nicht immer. Wie gesagt, ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, dass sie 3-4 Tage, in einem Fall sogar fast zwei Wochen brauchten, bis sie die bestellte Ware versandten. Bei den jeweiligen Düften war nichts zu Liefereinschränkungen vermerkt.
Einmal habe ich dann auch noch einen falschen Duft erhalten... Es läuft also nicht immer alles perfekt bei pd.de.
0
Vielleicht geben die sich bei Neukunden mehr Mühe? Twisted Evil
0
Dannyboy:
Vielleicht geben die sich bei Neukunden mehr Mühe? Twisted Evil

Hm, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht haben sie doch nicht alle Düfte vorrätig, sondern nur die, die sich gut verkaufen. Naja, ich werd's überleben Wink
0
Hab vorn paar Tagen den neuen Joop! Homme Wild dort bestellt, war auch am nächsten Tag da!
0
Vllt wohnst du einfach in der Nähe vom Lager Very Happy
0
ich warte seit über 10tagen auf meine bestellung!hoffentlich kommt die noch, ist nämlich schon bezahlt... Sad
und ich mags schon so gern verwenden, mein düftchen...hab ja so wenig hihi Razz
0
Igli:
ich warte seit über 10tagen auf meine bestellung!hoffentlich kommt die noch, ist nämlich schon bezahlt... Sad
und ich mags schon so gern verwenden, mein düftchen...hab ja so wenig hihi Razz

Diese Erfahrung habe ich bei parfumdreams.de in letzter Zeit öfter gemacht, erst letzte Woche wieder. Ein am 25.08. bestelltes Parfüm war am 4.09. immer noch nicht da, obwohl es keinen Hinweis gegeben hatte, dass es nicht lieferbar wäre. Erst auf Nachfrage erhielt ich die Information, der Duft sei nicht auf Lager. Dann war er es plötzlich doch. Am 6.09. kam die Lieferung.
Parfumdreams ist ein paar Euro billiger als die Konkurrenz, das rechtfertigt allerdings nicht solche Unregelmäßigkeiten.

Igli, frag mal dort nach.
0
heute ist der duft gekommen!juhuu
0
ich bestelle auch nicht mehr aufgrund nicht so schöner erfahrungen
26 - 50 von 258
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv parfumdreams.de
Gehe zu