Sinn von Winterdüften??

26 - 31 von 31
1

Ist und bleibt eine Sache, welche man einhalten kann oder auch nicht. Ist ja kein Gesetzt Wink

Dennoch gibt es Düfte, die besser in der kalten Zeit zur Geltung kommen und sich nur so richtig entfalten können. Als Test, kannst du dir ja mal ne ordentliche Ladung an sprühen vom

Ombre Nomade

Air Tiger

Oder Red Tobacco

Im Hochsommer verpassen. Dann weißt du, warum diese Düfte eher an kälteren Tagen beliebt sind 😅

0

Ich bin der Meinung, dass einige Düfte absolut unabhängig von der Jahreszeit getragen werden können, beispielsweise fast alle Boss Bottled Düfte. 

Jedoch ist sehr ein frischer fruchtiger Duft eher für den Sommer. Aber das Gegenteil ist manchmal auch ganz erfrischend, da sticht man mal etwas aus der Masse Smile

0
Shamis

Ich habe im Winter einfach Lust auf andere Düfte als im Sommer. Nicht alle Winterdüfte von mir sind süß und schwer. L'Eau d'Hiver etwa ist ein eher leichter Winterduft. Auch Messe de Minuit Eau de Toilette ist ein reiner Winterduft für mich, der aber nicht allzu schwer daherkommt.

Hihi, Messe de Minuit Eau de Toilette gehört bei mir zu den Sommerdüften, den dunklen Weihrauch gibt es dann im Winter.

0

Beitrag wird geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

I'd say A*men or le male le parfum

0

Ich persönlich trage gerne Düfte die Richtung Zimt und Vanille gehen im Winter !

1

Für mich hat diese Kategorie mehr mit den Duftnoten als mit der Schwere zu tun. Denn schwere Düfte trage ich zum Beispiel zum Weggehen auch immer Sommer gerne. Aber Duftnoten wie Zimt mag ich im Sommer nicht, und eine Orange kann fruchtig-frisch-sommerlich duften, aber ebenso weihnachtlich-gourmandig, je nach Komposition. Von daher finde ich diese Einteilung sehr hilfreich. 🙂

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Sinn von Winterdüften??
Gehe zu